Battlefield 6

“Halte feindliche Einheiten mit LMGs nieder” hat jemand einen Tipp für die Aufgabe? Bekomme es nicht gebacken.

Das zählt wenn du knapp an Gegner vorbei ballerst. Heißt du darfst die Gegner nicht treffen :slight_smile:

Ist eine selten dämliche Aufgabe für einen Shooter: Vorbeischießen. Aber es klappt einfach nicht, ich baller mal wild in die Spots mit vielen Gegnern oder versuche gezielt auf einzelne daneben zu schießen, da killt mich dann meist der Gegner oder es passiert einfach gar nichts wenn Mates ihn legen. Hast du das geschafft?

Hab die Aufgabe auf nen Bot Sniper Server gemacht da mich die Aufgabe auch maximal genervt hat. Bots standen alle auf einem Haufen und habe entweder aufn Boden oder eben über deren Köpfe geschossen. Die Aufgabe ist auch echt beschissen. Ist eine der wenigen die ich so gemacht habe.

Es ist mittlerweile so Ultra nervig wie die ganzen Lappen alle am Campen sind… richtig schlimm.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch einigermaßen realistisch in dem Sinne, dass das meiste Geballer im echten Krieg sog. suppression fire ist. Die meisten Shooter haben dafür aber leider gar keine brauchbaren Mechaniken.

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja, in bf6 auch nicht wirklich. Das beste Unterdrückungsfeuer gibt’s in hell let loose. Der Bildschirm wackelt, die Sicht wird Extrem eingeschränkt und alles untermauert von durchaus furchteinflößenden Soundeffekten durch die Kugeln.

https://youtube.com/shorts/udEfQCxPjLw?si=dlv0NWAL1TCk435P

https://youtube.com/shorts/DoqifDNZgrA?si=yA_1dPE-4QzrSq2i

2 „Gefällt mir“

War das in irgendeinem BF Teil nicht auch schon mal ausgeprägter? Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

Die Aufgabe mit der Unterdrückung habe ich jetzt erstmal aufgegeben, habe nach wie vor 0. Habe es auch in einer Bot Lobby probiert, aber es ist wohl gepatcht, da wurde nichts von der Aufgabe getrackt.

Das Spiel macht aktuell durch diese ganzen Idioten(Sorry) keinen Spaß. Jeder Modus wird gecampt. Das ist schlimm… hast mittlerweile starke CoD Verhältnisse. Gerade Eskalation gespielt und die haben 0 Punkte eingenommen. Standen überall in jeder Ecke rum und campen. Die Panzer Fahrer standen nur an den eigenen Punkten und haben abgefarmt :geberdim: TDM ist unspielbar, Vorherrschaft mittlerweile auch, der neue Sabotage Modus ist ja kompletter Mist. Auch die neue Map läd ja gerade dazu ein zu Campen mit den ganzen Büschen. Ich spiel den Teil ja eig total gerne, aber momentan ist das echt schlimm.

Und ich habe mir gestern noch gedacht: Ein bisschen mehr das Tempo rausnehmen würde einigen Teammates echt gut tun. Es ist echt erstaunlich, wie gefühlt 80% der Playerbase darauf konditioniert ist, nach dem Spawn am Besten direkt blind auf eine Flag zu rennen, ohne auch nur einmal auf Teammates oder die Minimap zu blicken. ‘Situational awareness’ wie verfickte Steine.

TDM spielt man ja auch nicht, außer du bist schwach und musst Challenges spielen, nur weil Challenges gelistet sind.

Die neue Map war absolut großartig in Breakthrough die 2-3 Runden, in CQ ist es so ein bisschen Chaos von allen Seiten, aber ist ja auch logisch, wenn kein Schwanz die Map kennt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Map mit Cairo und Liberation Peak die Fan Favorites werden in 1-2 Jahren.

Wie mit jedem Update kommen natürlich auch neue Bugs: Ich bin gestern ein paar Mal am Defi-Wiederbeleben von Mates gescheitert, weil sie wohl irgendwas an der Revive-Reichweite geändert haben. :usad:

Für mich hat sich gestern nur mal wieder gezeigt: BF ist kein Spiel für eine Soloqueue, außer man farmt Waffenfreischaltungen und Challenges. Das Problem ist halt, dass die meisten genau das tun und dabei ziemlich unterhalten werden, wie es scheint. PTFO scheint nicht so das Ding zu sein.

Die armen Schweine brauchen halt auch mindestens einen Engineer, um überhaupt auch nur in die Nähe einer Flag zu kommen. Aktuell haben die Fahrzeuge nämlich gar keinen Auftrag.

1 „Gefällt mir“

Doppelprost

Die einzig wahren Idioten in BF6 sind die Leute, die trotz Anpingen den Revive skippen und ich wie der letzte Hund auf sie zusprinte.

Am liebsten würde ich das “Hold to skip” komplett aus dem Spiel streichen und das “E drücken für Blutung stoppen” bei allen Gedownten forcieren. Switch dein Loadout später, du Lappen und schneller kommst du auch nicht zum Respawn!!! 2-3 Revives können einen Capture bedeuten, aber es funktioniert nicht, wenn Timmy im Kugelhagel stirbt und aus Frust zum drölften Mal seine Primärwaffe switchen will, weil es ja daran liegt.

1 „Gefällt mir“

Triplepost

Welche Klasse spielt ihr mit Abstand am meisten? (Breakthrough/Conquest)

• Assault
  • Engineer
  • Support
  • Recon
0 Teilnehmer

Das machen die meisten ja auch echt nicht. Die letzten Tage ist es halt nervig geworden das die teils gar nichts mehr machen und in jeder Ecke des Gebäudes hocken.

Ja, ich hasse den Modus generell. Nur wenn man wie du schon sagst ne Aufgabe hast gewinne 15 TDM Runden nervt das maximal. Gestern für einen Sieg irgendwas um die 8-9 Runden gebraucht. Mittlerweile hab ich das Gefühl das man nach 30-40 sek zu Beginn merkt wer gewinnen wird. Generell hab ich das Gefühl das der Timer oben merkwürdig läuft. Quasi wie bei FIFA das Momentum das eingreift pro Gegner wenn die Situation aussichtslos ist und die einfach die Kills pushen. Ist mir mehrmals aufgefallen das die Zahl oben hochging wobei keiner vom Team ein kill gemacht hat.

Muss sagen das wir mit Fox und Co gestern nur einmal Vorherrschafft gespielt haben. Da war das Camping auch sehr auffallend. Ansich gefällt mir das Map Design.

Sehe ich genauso. Die letzten Tage nicht viele gesehen die versucht haben Teamplay mäßig unterwegs zusein trotz Aufgaben.

Verstehe ich total. Nur wenn der Panzer mit 4 Mann voll ist, machts ja trotzdem kein Sinn einfach nichts zumachen.

Das sind eh die größten Helden… rennst über die ganze Map, kommst bei denen an und drücken weg… dann bekommst die Kugel und kippst um.

Auch manche Aufgaben sind schon lächerlich. Ich weiß nicht mehr was das gestern war. Irgendein extrahieren in Gauntlet… wir haben 4-5 Runden gespielt und teils auch komplett gewonnen und in den unterschiedlichsten Runden kam nicht einmal der Modus für die Wochenaufgabe… wer denkst sich bitte sowas aus? Oder eine Konter Mission im BR… habs bisher nur einmal angezeigt bekommen. Generell find ich’s Banane das DICE einem BR/Gauntlet aufzwingt mit den Wochen Aufgaben. Ich weiß Rollen… trotzdem ist das bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Support und Recon im Wechsel.

1 „Gefällt mir“

Da ist noch mehr kaputt. Ich habe es jetzt schon mehrfach gehabt, dass ich jemanden mit dem Defibrilator nicht wiederbeleben konnte. Selbst als ich direkt über demjenigen stand und R2 gespammt habe ist nichts passiert.

Mich hat gerade letzte Woche deswegen einer im Chat angemacht und hat ernsthaft geschrieben, „maniac, you are THE worst BF Player of all time“…

Dass ich immer nur dann sofort zum Respawn gesprungen bin, wenn ich von Feinden umringt war, oder ein fucking Panzer auf mir drauf stand war dem irgendwie egal. :ulaugh:

Ansonsten warte ich immer erst, ob ein Squadmitglied, oder ein Sani in Reichweite ist, aber die meisten Sanis ignorieren einen ja eh, selbst wenn sie direkt neben einem stehen.

Wie oben geschrieben gibt es ja schon Gründe sofort wieder zum Respawn zu springen. Und ja, es kann auch Sinn machen auf den Pionier zu wechseln, wenn ich sehe, dass irgendwo ein Panzer aufgetaucht ist und keiner mit Raketen in der Nähe zu sein scheint.

Ich verstehe aber auch viele andere Spieler nicht. Da wird sich wie bereits geschrieben in irgendeinem Gebäude verschanzt um ordentlich Kills zu sammeln. Am liebsten sind mir diese iWchser, die kurz vor der gegnerischen Spawnzone campen wie die letzten Asis.

Und den Sabotagemodus haben auch die Wenigsten verstanden. Ich hatte es gestern, dass ein Trupp von drei Gegnern sich in einem Gebäude verstecken wollte, um dort wieder Kills zu farmen, während die Kisten, die man in dem Modus zerstören muss direkt vor ihnen lagen. :uconf:

Und trotzdem spiele ich es weiterhin sehr gerne, denn die Karten sind schon sehr gut bisher.

1 „Gefällt mir“

War schlimm, haben sie zum Glück noch vor dem Wochenende gefixt.

So cool Strikepoint ist, so lahm ist Sabotage. :frowning: Dafür ist die neue Map fantastisch und auch mit den anderen Maps werde ich immer mehr warm. Am Wochenende zwei Sessions eingelegt und es ist nach wie vor einfach ein großartiges Game.

Es ist nur unglaublich schwer, zwischen zwei Shootern zu springen, v.a. weil beide auf ihre ganze eigene Art Bock machen. :usad:
Suffering from epicness.

Und kaum hatte ich das geschrieben, hatte ich die bisher schlimmsten Erfahrungen. :usad:

Was mich weiterhin massiv stört ist der Auto Ping. Ich versuche sehr oft eher defensiv zu spielen und mich irgendwo im Flaggenpunkt zu verstecken. Allerdings ist es jetzt andauernd so, dass ich irgendwen im Vollsprint auf meine Position zusprinten höre, dann wird um die Ecke gelugt und ich ohne Chance weggemacht.

Und jedes mal frage ich mich dann, woher die Gegner meine Position kennen können, wenn ich vorher nicht einen einzigen Schuss abgefeuert habe? Das nimmt mir schon einiges an Spaß. Bei 2042 hat man wenigstens immer eine Rückmeldung bekommen, wenn man markiert wurde. Hier fühlt es sich viel zu häufig random an, wann ich für die Gegner sichtbar bin und wann nicht.

Und die ganzen Challenges wurden ja gefixt, so dass auch Spieler ohne Skill, so wie ich, diese schaffen können, aber wie zum Geier soll ich denn bitte 50 Assissts in einer Partie schaffen? Ich hab versucht mich irgendwo als Sniper hinzulegen und die Gegner zu spotten, aber da wurde ich regelmäßig nach 5 Sekunden von anderen Snipern…nun ja, weggesniped. :usad:

Das ist so m.W.n. gar nicht mehr im Spiel und nur die Recon-Klasse kann das beim Zielen. Trotzdem kann es sein, dass jemand als Recon mit AR/SMG offensiv spielt und nur für die Gadgets die Klasse wählt.

Wo findest du nach den ersten Minuten einer Runde ein Versteck, welches noch nicht schon weggebombt wurde auf den kleinen Flaggenpunkten? :smiley:

Bei eingesetzten gegnerischen Drohnen kriegt man einen “Spotted”-Schriftzug auf der eigenen Minimap. Bei normalem 3D-Spotting würde einem die Info glaube ich in 99% der Fälle nichts (mehr) bringen.

Leg dich mit dem Recon hin und fliege mit seiner Drohne bei Breakthrough durch die Gegend. Du hast die 50 in 4-5 Minuten zusammen. Wenn der Akku leer ist, hol das Spotting-Gerät raus.

The duality of man. :love:

1 „Gefällt mir“

Autospotting passiert nur für einen selbst bis 25 Meter und nur dann, wenn jemand einem wirklich durchs Fadenkreuz läuft. Die Raute sieht dann so aus (nicht gefüllt) und der ‘Dorito’ ist nur für einen selbst zu sehen. Um Ecken oder in der Nähe gepingt gibt es nicht.

Wenn man diesen Spieler nun anpingt, dann wird die Raute gefüllt und der Gegner ist für die eigenen Mitspieler hervorgehoben für 5 Sekunden.

Bei den Waffenaufsätzen gilt es aufzupassen: Nur Flash hider und Schalldämpfer machen Sinn und alle anderen Attachments highlighten euch auf der Map und als 3D-Mark, sobald ihr die erste Kugel abfeuert, d.h. runter mit dem “Muzzlebreak”/Comp.

1 „Gefällt mir“

Gibt ne Playlist Durchbruch (casual) da spielst du gegen ein paar wenige echte Gegner und der Rest sind jede Menge strunzdumme Bots. Da sollte es schnell geschafft sein.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich tatsächlich versucht und bin dann irgendwann dazu übergegangen die für mich schwereren Challenges wie „10 Kills mit der Shotgun in einer Runde“, oder „10 Kopfschüsse in einer Runde“ dort zu erledigen. :ronaldo:

Das Problem ist halt, dass meine Teamkameraden Bots so schlecht sind, dass die kaum mal selbst Kills erzielen, da kann ich Gegner anschiessen, Rauchgranaten werfen, etc. wie ich will. Ich werde nochmal das mit der Drohne versuchen.

1 „Gefällt mir“