Battlefield 6

Je nachdem wie lange der Fantasy Draft gleich dauert würde ich nachher vielleicht mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, easy. Macht eh am meisten Sinn, einfach einen Termin auszumachen mit ein paar Tagen Vorlaufzeit. :)

Ich hatte dann gestern Abend nochmal reingeschaut, aber da warst du wohl schon weg, denn ich habe mit zwei anderen gegen eine Botarmee gespielt.

Und es ist schön, dass die Bots immer noch strunzdumm sind. Kaum habe ich beim Rushmode eine Bombe scharf gemacht laufen die Bots wie Lemminge dahin und ignorieren mich, auch wenn ich direkt vor, oder neben der Bombe stehe und ich kann einen nach dem anderen wegballern. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Der Server müsste jetzt online bleiben und für alle sichtbar sein. Ist ganz nett, um auf die Schnelle 1-2 Challenges abzuhaken.

Aktuell ist halt auch der Serverbrowser das Problem. Das Filtern und Suchen ist umständlich und klappt nicht immer sauber. Deswegen ist der Server potentiell auch nicht so sichtbar für andere.

CQ kriege ich leider immer noch nicht gehostet. Da kommt jedes Mal die rote Fehlermeldung oben. Und Eskalation steht leider nicht mal zur Auswahl. Keine Ahnung, was das soll.

1 „Gefällt mir“

Hier sind ein paar interessante Infos dabei.

Im folgenden Video ebenfalls, wenngleich es sich eher um bekannte Tipps handelt:

Beide zocken primär an der Konsole. Von daher werden aber noch ein paar Guides folgen. Speziell auch zum Aiming mit Controller. Das war ja zuletzt Thema hier:

1 „Gefällt mir“

Da ich ja noch ein paar Wochen couchlägerig sein werde und die Rezensionen ja eher Richtung “gutes BF, eher langsam wie die alten Teile” gehen, habe ich auch Mal zugeschlagen.

Habe ein bisschen Kampagne (uff ist die lahm) und gerade drei Runden Conquest gespielt. Bin überraschend gut klar gekommen, trotz Controller Malus, Altersmalus und grundsätzlich nicht sehr gut in Shootern sein Malus. Eine Runde als Sniper, die gar nicht lief weil da der Controller echt nicht gemacht ist für, eine Runde als Support, die super war weil LMG drauf halten super geht mit Controller und Kisten aufstellen und Heilen auch easy sind und dann eine Runde als Assault, der glaube ich sehr gut ist aber zu fast-paced für den Anfang für mich.

Insgesamt hatte ich aber Spaß. Muss mich noch durch diese endlose Flut von Challenges, Achievements, Rewards, Rängen, unlockable Equipment Zeugs und sonst was wühlen. Das verstehe ich noch nicht so ganz. Aber das wird mit der Zeit kommen.

Den SC Server habe ich nicht gefunden übrigens. @mille_1OOO wo ist?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf einen Patch diese Woche. Ich poste natürlich dann hier.

2 „Gefällt mir“

Den SC Server hatte ich letztens auch vergeblich gesucht.

Puh. Also das ist zu viel für mein altes Hirn. Null Orientierung auf den Maps, ich laufe, sehe niemanden, sehe niemanden, sehe niemanden, bin tot. Okay, respawn, ich laufe, sehe jemanden, will schießen, bin schon tot. Okay respawn, ein Panzer ist frei. Ich nehme den Panzer, fahre zwanzig Sekunden, plötzlich einfach drei Explosionen, Panzer kaputt, bin tot. Spawne beim Squadmate direkt am Kontrollpunkt, alles ruhig, nix zu sehen oder zu hören, Zack bin tot. Ich kriege warum auch immer einen Jet beim Spawn, fliege literally 300 Meter, jetzt explodiert, bin tot. Ich sterbe wirklich alle 30 Sekunden, so mies kann man doch gar nicht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Geht mir absolut gleich. Habe es mir auch geholt, weil ich neben den zig Sportspielen eine Abwechslung haben wollte. Man freut sich wirklich nicht nur über jeden Kill, sondern auch jeden Gegner den man überhaupt sieht, bevor er einen schon niedergestreckt hat :sweat_smile: Das ist schon alles sehr schnell und viel… macht aber auch Spaß.

Ich habe es “noch” nicht gekauft, aber genau so Stelle ich mir meine ersten Runden vor

Ein paar generelle Tipps abseits der zwei Videos von Schmudde:

• Im Hauptmenü gibt es bis Rang 20 (?) das Onbarding Conquest und Onboarding Breakthrough 101 (sind so Kacheln im Hauptmenü). Das sind Matches mit wenigen Spielern und Bots. So kriegt ihr ein bisschen ein Gefühl für die Waffen und Karten und könnt vielleicht auch die ersten Aufsätze und Visiere freischalten.
  • Ihr wisst nicht, welche Klasse ihr spielen sollt? Dann spielt Support: Damit könnt ihr schneller wiederbeleben, mit dem Defbrillator noch viel schneller wiederbeleben und die Versorgerbox auf den Boden werfen, die euch und Verbündete mit Heilung und Munition versorgt. Stellt euch in Breakthrough neben einen Engineer, der dringend Raketen gegen Fahrzeuge braucht und ihr werdet sofort der beliebteste Mitspieler sein. Außerdem hat ihr immer eine Deckung im Rucksack, die ihr aufstellen könnt.
  • Ihr wisst nicht, welche Waffe ihr spielen sollt? Alle Klassen können alle Waffen spielen und die Boni für die jeweilige Klassenwaffe sind da, aber vernachlässigbar. Spielt eine SMG, allen voran die MP5 (die zweite). Diese erlaubt euch das Durchdrücken im vollautomatischen Modus auf bis zu 40m. Sturmgewehr und Karabiner sind ab 30 Meter eher im Tap Fire wirklich effektiv, deswegen immer schön dosieren. Zwei Klassiker die sich super spielen sind bei den Karabinern: Die M4A1 und die AK 205.
  • Schaut euch eure Squad auf der Map an: Spielen zumindest 2 Leute zusammen? Dann hängt euch dran und lauft mit ihnen mit und spawnt auf ihnen. Wenn ihr sie 3-4 in Folge wiederbelebt (setzt Rauchgranaten ein), dann haben sie Bock auf euch und ihr habt mehr Firepower, als ganz allein
  • Vermeidet das Opfern von Fahrzeugen. Fluggeräte sind keine einmaligen Transportmittel und der Kapitän verlässt niemals das eigene Schiff (=Panzer), denn sonst können Gegner den Selbigen kapern und reparieren.
  • Nicht minder chaotisch, aber einfach kompakter und nur 12 gegen 12: Rush. Vielleicht mal ausprobieren.

Und nicht vergessen: Es ist erst die zweite Woche, die allerwenigsten spielen auf Sieg und die allermeisten sind damit beschäftigt, die absolut nicht teamdienlichen Challenges zu erledigen, die hoffentlich schon bald geändert werden. Da war EA mal wieder ganz schlau und hat die Challenges von jemandem machen lassen, der noch nie BF gespielt hat.

3 „Gefällt mir“

Klingt ein wenig danach, dem Kanonenfutter einen Sinn zu geben. War nicht so von dir gemeint, doch ich musste lachen.

Die Videos oben fand ich gut. Deckung suchen, nicht ins offene Gelände rennen und auf die Bremse treten. Klingt alles logisch, doch sobald es log geht, wird man nervös und rennt panisch rum wie ein Huhn.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, schließlich geht es hier um Battlefield und Klassenplay hat einen großen Einfluss auf die eigene Platzierung auf dem Scoreboard und den Erfolg des ganzen Teams! Mir ist es ja selbst bei uns zum Release aufgefallen, wieviele Jungs einfach direkt mit Assault eingestiegen sind, welcher für Squadplay im Vergleich kaum Mehrwert hat, außer viel später, wenn er den Spawnbeacon bekommt. Da ist die Leiter einfach zu spezifisch und der Injector ist das wahrscheinlich unnötigste Gadget von allen. Gut, dass man damit später Kills farmen muss. :usad: Sicherlich auch der Tatsache geschuldet das viele nicht auf dem Schirm hatten, dass jede Klasse Zugang zu allen Waffengattungen hat.

Außerdem kriegt man nur mit der Supportkiste das wichtigste Gadget: Den Smokelauncher. (Ich arbeite immer noch dran :uirre: )

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von @mille_1OOO’s Tipps noch folgender Hinweis:

• zockt es mit ein paar Leuten zusammen. Am besten natürlich mit jemanden, der schon etwas Erfahrung mit BF6 hat

• hier sollten sich doch auch mal ein paar Sofacoaches finden um einen Server zu „besetzten“ finde ich.

• mir persönlich gefällt Rush nicht so sehr, auch wenn da weniger Leute auf dem Server sind. Meine Erfahrungen waren da eher so, dass es auch ein ziemlich Grind ist, da sich ja alles auf zwei oder später nur einen Punkt konzentriert. Heißt dann oft auch Spawn, Tot, Spawn, Tot, Spawn, Revive, Tot…

• ich bevorzuge große Maps, wo ich ein paar Meter mal ohne Beschuss laufen kann. Ich mag es zu flankieren usw.

• wenn euch trotzdem alles zu sch ell ist, dann vielleicht mal mit Hell Let Lose oder Arma Reforger beschäftigen. Diese Shooter sind deutlich langsamer aber auch gänzlich anders als BF6

Mashallah 14 Kills in einer Runde gemacht :love:

Die ganzen Add Ons für die Waffen schaltet man über die Waffen Aufträge frei, oder? Weil bei denen sind bei mir nur die Shotgun Aufträge aktiv, alle anderen Waffen sind rot hinterlegt und nicht aktiv.

1 „Gefällt mir“

Einfach mit der Waffe spielen und leveln, dann schaltest du alles nach und nach für die Waffe frei. Mit den Aufträgen bekommst du andere Sachen (Waffen, Skins, Titel, Abzeichen, XP-Boost etc.). Wenn es noch rot ist, dann hast du noch nicht das dafür benötigte Level erreicht.

2 „Gefällt mir“

ICH HABE EINEN HUBSCHRAUBER VOM HIMMEL GEHOLT!

Also es wird wirklich besser mit dem ständigen Sterben..habe mittlerweile eine positive K/D (immerhin).

Was total hilft ist mit den Waffen an den Schießstand gehen. Das geht mit einem Knopfdruck ohne Ladezeit, da kann man genau schauen wie sich das Ding dann auf welche Entfernung mit welchen Erweiterungen verhält. Die MP5 ist natürlich weiterhin King, aber mit der ein oder anderen Erweiterung sind auch die Sturmgewehre und Karabiner langsam spielbar.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Server, auf dem lauter Enddreißiger bis Mittvierziger mit ähnlichen Reflexen wie ich spielen…

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Server ist da. Falls ihr euch fragt, was jetzt aktuell los ist in Sachen Portal und für was wann man wann XP bekommt und ob Bots bedeuten, dass man keine XP bekommt: Ich habe keine Ahnung und mir ist das mittlerweile auch zu blöd, zumal es aktuell deren Bandaid-Fix ist, einfach mal gar keine Progression in Botmatches zu erlauben. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

Der Server scheint zu funkttionieren und es läuftt klassisches Conquest drauf und der Server wird mit Bots aufgefüllt (24 pro Seite). Wir ballern heute Abend auf jeden Fall rum und vielleicht kriegt man ja echt ne kleine Runde zusammen. Wenn erstmal 8-10 Leute auf dem Server sind, joinen vielleicht sogar Random via Server Browser nach. Wer weiß das schon.

Bis heute Abend, so ab 19 Uhr bin ich am PC, aber der Server ist jettzt schon da und kann gejoint werden zum Üben mit Fahrzeugen z.B.

*edit: Und meine Tastatur hat scheinbar echt einen Schaden und spammt gerne mal ein ‘T’ nach.

4 „Gefällt mir“