Battlefield 6

Oh, ich meinte eigentlich, dass es sich für mich nicht wie CoD spielt und ich mich deshalb erst einmal wieder umgewöhnen muss. :ronaldo:

Was mir aber bisher tatsächlich noch nicht so ganz gut gefallen hat war die Mapauswahl, die Hälfte der Karten hat mir gestern nicht so zugesagt.

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar, aber dich spricht es als cod Spieler doch sehr an und das liegt meiner Meinung nach daran, dass bf6 halt schon einem cod näher ist als noch einem bf5 oder bf1.

Die Karten sind mit der größte Kritikpunkt den ich so rauslese, also auch unter Leuten denen bf6 generell gefällt.

1 „Gefällt mir“

Wie finde ich das?

Wie ist das mit dem Recoil bei BF6? Für mich war das letzte Battlefield fast unspielbar weil ich damit 0,0 zurecht gekommen bin. In einer Runde hatte ich maximal 5 Kills, meist aber nur 2-3…

Aktuell lässt mich das Spiel keinen Server aufmachen und es scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich poste hier, sobald es geht.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich hatte schon an mir gezweifelt, da ich den Server nicht fand. :ronaldo:

Ich habe immer das Gefühl als Konsolenspieler den PC-Spielern hoffnungslos unterlegen zu sein, denn ich bin weder jung, noch gut genug den Rückstoß der Waffen auszugleichen. :usad:

Ich finde den Rückstoß ziemlich gering , spiele gerade mit einer MP und die hat so gut wie gar keinen Rückstoß. Auch das Sturmgewehr davor war gut spielbar. Aber ich bin den starken Aim-Assist von COD gewöhnt, den gibt es so in BF6 nicht und das macht mir eher Probleme.

Spielst du mit Controller? Mal mit Tastatur und Maus probiert? Ich finde auf- und vor der Couch keine bequeme Posittion dafür.

Nee, immer mit dem Controller. Maus und Tastatur würde ich vor meinem Fernseher auch gar nicht hinbekommen.

Dass ich mit den ganzen Pro Gamern nicht mithalten kann, kann ich ja auch (meistens) akzeptieren.

Mach einfach Crossplay aus. Gegen PC‘ler machts eh kein Sinn

1 „Gefällt mir“

Es wird durch die Upgrades, die man in Teil 6 deutlich schneller freischaltet, als noch bei 2042, aber auch besser.

In 2042 waren die Freischaltungen NOCH langsamer?

Hab’s jetzt Ingame gefunden:

Bei mir war die Einstellung „Erstellte Inhalte anzeigen“ standardmäßig auf „aus“ gestellt. Konnte den Server vermutlich deshalb nicht finden.

Ist aber leer. Vermutlich deshalb:

PS: Erlebnisse/Server was ist da der Unterschied? :ugiffel:

Ok, das ist weird. Du solltest es nicht sehen dürfen. :rofl: Ich schau nachher nochmal.

Erlebnisse sind Scripte/Maps/neue Spielmodi. Server sind Standard-Spielmodi mit eigenen Regeln (oder eben Vanilla)

Jetzt sehe ich das nicht mehr, wenn ich danach suche.

Vorhin hätte ich das auch starten können. :ulaugh: Ich hatte mich schon gewundert.

Edith: Mit dem Erlebniscode finde ich es auch noch und könnte es hosten:

Also ist ein Erlebnis quasi eine Art Vorlage? :ka:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, Versuch Mal bitte zu hosten, aber klicke oben drüber noch auf “Persistente Server" an. Bei mir kam dann nämlich eine rote Fehlermeldung unten rechts.

Hier auch.

Ich habe 16 Stunden lang spielen können.

:up:Das Full-Auto-Gunplay wurde anspruchsvoller gemacht. Jetzt muss man - wie früher bei 3&4 - Tap-Fire nutzen, sonst gehen die Kugeln überall hin. Die Mechanik dürfte auch im BR die Dynamik der Schusswechsel beeinflussen

:up: Die Performance ist fast schon unheimlich gut: Keine FPS-Drops, kein Nachladeruckeln, unfassbar schnelle Ladezeiten

:up: Die Gadgetaufteilung sorgt m.M.m. für noch besseres Klassengameplay, als jemals zuvor: Die offenen Waffen defininieren nicht die gespielte Klasse. So muss es sein, v.a. im modernen Setting

:up: Spieltempo, Movement und TTK sind angenehm bodenständig, Slides retten einem eher defensiv den Arsch, als das man überall rutschend zum Sprayen reingeht.

:up: Die Änderungen zur Beta (geschehen in unter 4 Wochen) sind beeindruckend: Egal ob Kleinigkeiten am Balancing, UI, Maps oder HUD/Interface: Sie haben so viel gescraubt und das macht Hoffnung, dass es ähnlich weitergeht

:down: Das schlimmste Hauptmenü in einem Multiplayershooter seit Modern Warfare II (2022). Netflixkacheln, horizontales Scrollen und ein Optionsmenü mit unzähligen doppelten Settings in unterschiedlichen Untermenüs

:down: 5 unnötige Klicks am Matchstart und zu viele unnötige Klicks, um zu der eigenen Waffe/ins Match zu kommen

:down::down: Einige der Maps sind kaputt: In Breakthrough und CQ spawnen auf Nato-Seite oft Helis und schwere Tanks nicht und machen die Maps nicht mal wirklich judgebar, weil einige Maps als Endergebnis die absolute Zerfickung der Gegenseite zur Folge haben

:down: :down::down: Die Server-Browser-Experience funktioniert noch nicht und es gab am Anfang Gerüchte, dass die gehosteten, eigenen Server nur 30Hz-Tickrate haben. Das erste wird sicher bald behoben, das zweite wäre ein Dealbreaker und Mogelpackung

:down: Es gab einige Stellen auf den Maps, bei denen man an Dreck hängenbleibt und es gab auch ein paar Stellen, an denen man random in die Luft geboostet wird

:down: Das Redeploy-Menü ist manchmal kaputt und man hat keinen Cursor, um den Respawn zu wählen

:down: Zu schnelle TTD in manchen Situationen. Liegt wahrscheinlich an sogenenannten “Superbullets”: Wenn der Netcode 1-2 Pakete verschluckt und sich dann eine Salve wie ein One-Hit anfühlt, wenn man erschossen wird. War ein Problem am ersten Betowochenende, wurde zum zweiten Betawochenende schon besser, jetzt manchmal wieder da

:down: Die Freischaltungen dürften bei COD-Spielern und 6-fachen Vätern mit 4 Jobs für Stirnrunzeln sorgen: Dat dauert alles schon unfassbar lang. Man sollte sich wohl um die 2XP-Challenges bemühen und die Token dementsprechend rausballern und BF dürfte in Zukunft auch regelmäßig 2XP-Wochenenden haben. Ich habs lieber so, als das ich zugeschissen werde mit Stuff und nach 1 Monat eigentlich nur der Camogrind bleibt, der mich nicht interessiert.

tl;dr:

Bester BF-Launch aller Zeiten in Sachen Qualität und Stabilität, das meiste oben ist bald fixbar und mit Freunden macht es unglaublich Spaß.

Das letzte war 2042 und hatte so zeimlich gar keinen Recoil. :thinking: Du spielst doch mit Controller, oder? Bei BF6 gibt es nämlich an Stelle eines lächerlichen “Rotational Aim Assist” wie bei COD einfach ordentlich Abschlag auf jeden Waffenrecoil im Vergleich zur Maus:

12 „Gefällt mir“

Wir dödeln gerade auf dem Server rum und probieren noch Sachen aus. 12vs12 Rush, keine Shotguns, Bots füllen die leeren Slots aus.