Ich habe 16 Stunden lang spielen können.
Das Full-Auto-Gunplay wurde anspruchsvoller gemacht. Jetzt muss man - wie früher bei 3&4 - Tap-Fire nutzen, sonst gehen die Kugeln überall hin. Die Mechanik dürfte auch im BR die Dynamik der Schusswechsel beeinflussen
Die Performance ist fast schon unheimlich gut: Keine FPS-Drops, kein Nachladeruckeln, unfassbar schnelle Ladezeiten
Die Gadgetaufteilung sorgt m.M.m. für noch besseres Klassengameplay, als jemals zuvor: Die offenen Waffen defininieren nicht die gespielte Klasse. So muss es sein, v.a. im modernen Setting
Spieltempo, Movement und TTK sind angenehm bodenständig, Slides retten einem eher defensiv den Arsch, als das man überall rutschend zum Sprayen reingeht.
Die Änderungen zur Beta (geschehen in unter 4 Wochen) sind beeindruckend: Egal ob Kleinigkeiten am Balancing, UI, Maps oder HUD/Interface: Sie haben so viel gescraubt und das macht Hoffnung, dass es ähnlich weitergeht
Das schlimmste Hauptmenü in einem Multiplayershooter seit Modern Warfare II (2022). Netflixkacheln, horizontales Scrollen und ein Optionsmenü mit unzähligen doppelten Settings in unterschiedlichen Untermenüs
5 unnötige Klicks am Matchstart und zu viele unnötige Klicks, um zu der eigenen Waffe/ins Match zu kommen

Einige der Maps sind kaputt: In Breakthrough und CQ spawnen auf Nato-Seite oft Helis und schwere Tanks nicht und machen die Maps nicht mal wirklich judgebar, weil einige Maps als Endergebnis die absolute Zerfickung der Gegenseite zur Folge haben

Die Server-Browser-Experience funktioniert noch nicht und es gab am Anfang Gerüchte, dass die gehosteten, eigenen Server nur 30Hz-Tickrate haben. Das erste wird sicher bald behoben, das zweite wäre ein Dealbreaker und Mogelpackung
Es gab einige Stellen auf den Maps, bei denen man an Dreck hängenbleibt und es gab auch ein paar Stellen, an denen man random in die Luft geboostet wird
Das Redeploy-Menü ist manchmal kaputt und man hat keinen Cursor, um den Respawn zu wählen
Zu schnelle TTD in manchen Situationen. Liegt wahrscheinlich an sogenenannten “Superbullets”: Wenn der Netcode 1-2 Pakete verschluckt und sich dann eine Salve wie ein One-Hit anfühlt, wenn man erschossen wird. War ein Problem am ersten Betowochenende, wurde zum zweiten Betawochenende schon besser, jetzt manchmal wieder da
Die Freischaltungen dürften bei COD-Spielern und 6-fachen Vätern mit 4 Jobs für Stirnrunzeln sorgen: Dat dauert alles schon unfassbar lang. Man sollte sich wohl um die 2XP-Challenges bemühen und die Token dementsprechend rausballern und BF dürfte in Zukunft auch regelmäßig 2XP-Wochenenden haben. Ich habs lieber so, als das ich zugeschissen werde mit Stuff und nach 1 Monat eigentlich nur der Camogrind bleibt, der mich nicht interessiert.
tl;dr:
Bester BF-Launch aller Zeiten in Sachen Qualität und Stabilität, das meiste oben ist bald fixbar und mit Freunden macht es unglaublich Spaß.
Das letzte war 2042 und hatte so zeimlich gar keinen Recoil.
Du spielst doch mit Controller, oder? Bei BF6 gibt es nämlich an Stelle eines lächerlichen “Rotational Aim Assist” wie bei COD einfach ordentlich Abschlag auf jeden Waffenrecoil im Vergleich zur Maus: