Jetzt schon oder erst morgen?
Morgen 17 Uhr, außer ihr habt die physische Disc für Konsolen bereits zuhause. Dann könnt ihr schon seit Tagen zocken.
Meine Frage war auf den Patch bezogen.
Jetzt schon.
Ich hab mir gestern für die Xbox einen Code für 56€ bei Eneba geschossen, aber noch nichts bekommen.
![]()
Hatte das schon mal jemand, kommt der Key dann echt erst um 17 Uhr? Poah, dann noch alles runterladen, leck mich am Arsch.
Ich habe bis eben gar keinen Bock auf einen day 1 kauf gehabt, dank euch juckts in den Finger aber ich ziehe es durch und warte auf eure Berichte. Der wichtigste Aspekt(e) sind für mich nach wie vor die Karten und die Größen eben jener.
Ja hatte ich schon mal. Da kam der Key 1-2h vor Release.
Was mich in der Beta extrem gestört hat und auch in den ganzen Videos deutlich wird ist, dass es kaum Gefechte über eine Distanz, über einen längeren Zeitraum gibt. Run and gun, Duelle aus 3 bis 30 Metern, kaum “persönliche Duelle”, qusai eher packen spielen.
Auszug aus dem „Servereditor“:
- Prone aus
- Slide aus
- Sprint off
- Spawn on Squad Leader
- Class Lock Weapons
- Spotting off
- Revives off
- Health regen off
Zack, fertig. Battlefield 2.
Dann bedarf es noch genügend Spieler für volle Server. Wenn es so laufen wird, dass es 24/7 volle oldschool server gibt, dann wäre das fantastisch.
Damit steht und fällt alles, aber wenn es technisch sauber funktioniert (Favoriten speichern, Server nach Settings filtern, Codes zum schnellen Joinen/Hinzufügen gibt es bereits), dann sehe ich eine nicht mehr für möglich gehaltene Rückkehr zu communitydriven Servern, v.a. wenn Influencer mit gutem Beispiel vorangehen und den Kids erklären, wie das früher so war mit ‚Communityservern‘ und aktiven Admins.
Oder: Es ist gefühlt die letzte Möglichkeit für die Community zu beweisen, dass eigene Server weitaus mehr Mehrwert bieten und das Spiel einen längeren Lifecycle dadurch bekommt. Sollte es nicht angenommen und genutzt werden, so dürften wir in Zukunft nur noch einen dicken Play-Button für jeden der Spielmodi in Zukunft finden.
Wie gesagt:
- Jeder hat mit Kauf des Spiels die Möglichkeit, einen Server ohne Mehrkosten laufen zu lassen
- Der Server ist persistent über alle Runden hinweg, d.h. die Teams bleiben erhalten und Rematches sind möglich (anders als beim Klick auf ‚Matchmaking‘, hier werden die Lobbies nach jedem Match aufgelöst)
- Damit ist es auch möglich, mit mehr als 4 Leuten in einem Match bzw. im selben Team zu landen und das Partylimit von 4 zu umgehen
- Die Server bleiben bis zu 7 Tage nach der letzten Spieleraktivität online
- Man kann sich an Settingsvorgaben von anderen bedienen und darauf basierend Feintuning betreiben
Wer mich übrigens noch nicht geadded hat, mein PS-Gamertag lautet JT_Peeper.
Da es Crossplay gibt, läuft man sich ja vielleicht auch so über den Weg. ![]()
Laut Steam-URL heiße ich mille1OOO mit drei O (Buchstabe), evtl. reicht aber auch nur Mille, aber ich adde dich einfach, dann dürftest du mich zuordnen.
So. Dann wollen wir mal sehen, wie lange die Server dem großen Ansturm standhalten.
Edit: Warteschlangenposition 117.400 ![]()
Edit2: Als ich endlich reinkommen sollte gab es einen Netzwerkfehler und jetzt ist meine Warteschlangenposition 333.600 ![]()
470.000, aber auch in ca. 8-9 Minuten drin
Gestern Abend 4-5 Runden gezockt, hat schon gut gebockt. Als jährlicher CoD Spieler ist es aber für mich immer wieder eine Umstellung, die ersten Runden krieg ich immer erst auf den Sack weil ich dieses bedachtere Vorgehen 0 gewohnt bin, was aber ja auch an den Maps liegt, die teilweise viel offene Flächen bieten, während CoD ja viel in engen Korridoren spielt und halt auch generell schneller ist.
Ich bin aber auch kein Maßstab, was die In-Depth Bewertung von Kriegsshootern angeht. So wählerisch und pingelig ich bei meinetwegen Survival-Horror Spielen bin und da auf jede Kleinigkeit achte, ist mir bei Shootern die TTK, Waffenbalancing, Spotting, etc. ziemlich egal. Da ist mir nur wichtig, ob die Atmosphäre passt und sich das Spiel einfach generell gut spielen lässt. Stand jetzt würde ich sagen, dass das BF6 beides zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. ![]()
Du triffst den Nagel auf den Kopf, für Cod Spieler ist das eine Wonne. Handwerklich ist das top notch. Für mich hat sich der Eindruck der Beta allerdings bestätigt. Es ist mehr cod denn je, die Karten zu klein, pures Chaos, keine Zeit zum durchschnaufen, one man army action ohne Taktik und Zeit für Duelle. Mich (und durchaus einige andere die genau diese Sicht teilen, jaja Boomer, is klar) spricht es nicht an, muss es ja auch nicht aber es ist deutlich, dass dieses BF mehr ein “call of battlefield” ist als die vorherigen Teile. Es gibt nichtmal suppression, wtf?! Schade für mich und meine Leute, schön für alle die Spaß dran haben (vermutlich auch begünstigt dadurch, dass black ops 7 unsäglich mies ist), für uns gibt’s zum Glück andere Titel die das Verlangen nach Entschleunigung und Taktik stillen. Ich will bf6 niemanden madig machen, es ist ja erfolgreich wie sau (was kein Indikator für Qualität ist), ich bin allerdings gespannt, wie die Langzeitmotivation mit diesem doch recht flachen gameplay aussehen wird, wenn nicht monatlich neue Karten nachgeschoben werden.
Auf den BR Modus bin ich gespannt, der könnte mir eher zusagen.