Battlefield 6

:sabber:

Jetzt bitte nur nicht mit dem Server Browser verkacken, dann wir das ein epischer Herbst/Winter. Gerüchten zufolge soll BR wohl Ende Oktober schon kommen, die ersten Leaks aus den Playtests sehen gut aus.

2 „Gefällt mir“

Der BR Modus sieht hoffentlich nur so aus wie Warzone und spielt sich aber anders. Ich habe vernommen, dass man den BR Modus wohl nur im Trupp (zu viert) spielen kann. Duo und Solo wäre nicht unwichtig.

Sie scheinen auch im BR Wert auf das Klassensystem zu legen und es gibt Perks, die man auch dort mit Kills&Missionen (=XP) freispielt. Allein die Tatsache, dass nicht jede AR mit 60er Magazinen zu Laserbeams wird, dass der Feuerkreis instant tötet (!) und alles an Gebäuden zerstört und das Fahrzeuge eine weitaus größere Rolle spielen, dürfte für frische Dynamik in den Matches sorgen, aber ist natürlich auch viel Neues, was zu Balancingproblemen führen kann. Und es ist vor allem Geschmackssache.

Was in den Leaks schon bestätigt wurde und was ich schade finde: Man baut auch hier wieder eigene Wunschwaffen und kann diese dann im Match abholen. Wie genau, weiß ich jedoch nicht (Public crates, Missionen?).

Apex Legends hat es mit den Trios ja bis heute durchgezogen und Firestorm bedient sich hier z.B. an der selben Landemechanik (=zusammen als Team mit Möglichkeit, manuell auszubrechen). Fand ich ganz cool.

Ich bin gespannt, ob der BR und die Map (bzw. Mapausschnitte) ebenfalls im Portaleditor landen.

2 „Gefällt mir“

Fun fact: Der Sniper-Decoy in BF ist zurück (aufstellbare Attrappe) und das Gimmick ist, dass es einen Sniperglint rausschickt anstelle der eigenen Waffe, solange man selbst in der Nähe des eigenen Decoys steht. :smiley: Könnte echt solide Wiedergutmachung sein für den Verlust des Spawnbeacons, v.a. in Kombination mit dem „Instant Headshotkill“, der den Gegner nicht mehr revivebar macht.

Und der neue Escalation-Spielmodus wurde ja auch gespielt gestern und liest sich echt sehr gut:

• Escalation supports 64p, 32v32.
  • It takes Conquest’s concept and ramps it up further.
  • Instead of 5 control points, there are now 7.
  • In order to score a point, a team must hold a majority of those control points until a meter fills up over time.
  • Once the meter hits 100%, your team scores a single point.
  • As the battle progresses, the number of capture points reduces, shifting frontlines and key combat areas, forcing you and your squad to evolve your strategy.
  • The first team to score three points wins.

Mit Fortschritt des Matches und der Reduzierung der Flags werden jedoch auch die Fahrzeug-Spawns erhöht. Escalation halt. Das sieht dann so aus:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Eigene Waffenlayouts gehören aus jedem BR verbannt. Laut leaks ist es angeblich aber recht aufwendig an die Layouts zu kommen, das wäre immerhin etwas.

Wäre cool wenn BR zeitnah erscheint.

1 „Gefällt mir“

Hab noch ein cooles Video gefunden, welches die Unterschiede zur Beta diskutiert:

AI-Zusammenfassung:

Wichtige Änderungen seit der Beta vor 4 Wochen

• Auto-Spotting: Reichweite auf ca. 20–25 Meter begrenzt, weniger verzeihend. Neue Markierungen (hohle/volle Diamanten) und eine Verzögerung beim Erscheinen.
  • Lebensregeneration: Regeneration dauert doppelt so lange wie in der Beta (10 statt 20 HP pro Sekunde nach 5 Sekunden Wartezeit). Die Hintergrundanzeige vor der Heilung wurde entfernt.
  • Versorgungstaschen: Grüner Indikator entfernt. Gadgets regenerieren mit Pausen, Fortschritt wird aber gespeichert.
  • Sniper-Glint: Stark abgeschwächt, weniger auffällig – Spieler müssen aktiver danach Ausschau halten.
  • Shotgun-Nerf: M87 A1 wurde geschwächt (geringerer Hüftfeuer-Schaden und größere Streuung).
  • Defibrillator: Verbesserte Animation und Ton. Erfolgreiche Wiederbelebungen sind nun deutlich erkennbar.
  • Muzzle-Änderungen: Neue, klarere Beschreibungen. Mündungsbremsen und Flash-Hider beeinflussen Sichtbarkeit auf Minimap und 3D-Spotting.
  • Minimap-Option: Innenraum-Zoom der Minimap kann nun ein- oder ausgeschaltet werden für mehr Konsistenz.
5 „Gefällt mir“

Natürlich schon Kacke wenn du an dem Tag zufällig frei hast und die da erst um die Uhrzeit startet

1 „Gefällt mir“

Mir kam zu Ohren dass die “großen” Karten nach älterem Standard nur mittelgroß sind. Wäre bitter. Bin jedoch auf die Anpassungen, fixes und Updates gespannt, bin aber extrem misstrauisch und warte etwas, bevor ich mir die 2 Stunden auf Steam gebe.

„EA says the servers are ready for a global launch after the beta stress test.“

Narrator: The servers were not ready.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe den Trailer gefeiert. Und: Es ist „aged like milk“-Material, sollten sie irgendwann mit den Skins übertreiben.

Roadmap wurde veröffentlicht

1 „Gefällt mir“

Oder ich werde kurz vorher halt doch schwach. :usad:

1 „Gefällt mir“

Preload übrigens schon verfügbar, falls ihr es nicht mitbekommen habt.

1 „Gefällt mir“

Noch 3 Tage und ich hab soooo übertrieben Bock auf einen Gamelaunch, wie schon lange nicht mehr. Endlich mal ein casual Multiplayershooter für normale Leute, ey.

Es ist vorbestellt und vorgeladen und wenn ich ganz crazy bin, kaufe ich mir vielleicht auch noch einen performance-enhancing Energydrink, den ich dann am Freitagabend trinke und es dann nach Mitternacht bereue.

1 „Gefällt mir“

Währenddessen bin ich immer noch unsicher, ob ich mir Maus und Tastatur für die PS5 kaufen soll.

Dito. Nur die Startzeit ist dümmste Ever. Wie man auf die idee kommen 17 Uhr zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen.

Kam dann auch grad zur Einstimmung

Trailer mit streamern und influencern die mir sagen, wie geil das Spiel ist und “that’s battlefield”, beste Shooter des Jahres (vor Release wohlgemerkt) etc. sind die schlimmsten Trailer, Spiele unabhängig.

3 „Gefällt mir“

Und bevor es losgeht, gibt es direkt das erste Update.

1 „Gefällt mir“