![]()
Jetzt bitte nur nicht mit dem Server Browser verkacken, dann wir das ein epischer Herbst/Winter. Gerüchten zufolge soll BR wohl Ende Oktober schon kommen, die ersten Leaks aus den Playtests sehen gut aus.
![]()
Jetzt bitte nur nicht mit dem Server Browser verkacken, dann wir das ein epischer Herbst/Winter. Gerüchten zufolge soll BR wohl Ende Oktober schon kommen, die ersten Leaks aus den Playtests sehen gut aus.
Der BR Modus sieht hoffentlich nur so aus wie Warzone und spielt sich aber anders. Ich habe vernommen, dass man den BR Modus wohl nur im Trupp (zu viert) spielen kann. Duo und Solo wäre nicht unwichtig.
Sie scheinen auch im BR Wert auf das Klassensystem zu legen und es gibt Perks, die man auch dort mit Kills&Missionen (=XP) freispielt. Allein die Tatsache, dass nicht jede AR mit 60er Magazinen zu Laserbeams wird, dass der Feuerkreis instant tötet (!) und alles an Gebäuden zerstört und das Fahrzeuge eine weitaus größere Rolle spielen, dürfte für frische Dynamik in den Matches sorgen, aber ist natürlich auch viel Neues, was zu Balancingproblemen führen kann. Und es ist vor allem Geschmackssache.
Was in den Leaks schon bestätigt wurde und was ich schade finde: Man baut auch hier wieder eigene Wunschwaffen und kann diese dann im Match abholen. Wie genau, weiß ich jedoch nicht (Public crates, Missionen?).
Apex Legends hat es mit den Trios ja bis heute durchgezogen und Firestorm bedient sich hier z.B. an der selben Landemechanik (=zusammen als Team mit Möglichkeit, manuell auszubrechen). Fand ich ganz cool.
Ich bin gespannt, ob der BR und die Map (bzw. Mapausschnitte) ebenfalls im Portaleditor landen.
Fun fact: Der Sniper-Decoy in BF ist zurück (aufstellbare Attrappe) und das Gimmick ist, dass es einen Sniperglint rausschickt anstelle der eigenen Waffe, solange man selbst in der Nähe des eigenen Decoys steht.
Könnte echt solide Wiedergutmachung sein für den Verlust des Spawnbeacons, v.a. in Kombination mit dem „Instant Headshotkill“, der den Gegner nicht mehr revivebar macht.
Und der neue Escalation-Spielmodus wurde ja auch gespielt gestern und liest sich echt sehr gut:
Mit Fortschritt des Matches und der Reduzierung der Flags werden jedoch auch die Fahrzeug-Spawns erhöht. Escalation halt. Das sieht dann so aus:
![]()
Eigene Waffenlayouts gehören aus jedem BR verbannt. Laut leaks ist es angeblich aber recht aufwendig an die Layouts zu kommen, das wäre immerhin etwas.
Wäre cool wenn BR zeitnah erscheint.
Hab noch ein cooles Video gefunden, welches die Unterschiede zur Beta diskutiert:
AI-Zusammenfassung:
Mir kam zu Ohren dass die “großen” Karten nach älterem Standard nur mittelgroß sind. Wäre bitter. Bin jedoch auf die Anpassungen, fixes und Updates gespannt, bin aber extrem misstrauisch und warte etwas, bevor ich mir die 2 Stunden auf Steam gebe.
„EA says the servers are ready for a global launch after the beta stress test.“
Narrator: The servers were not ready.
Ja, ich habe den Trailer gefeiert. Und: Es ist „aged like milk“-Material, sollten sie irgendwann mit den Skins übertreiben.
Oder ich werde kurz vorher halt doch schwach. ![]()
Preload übrigens schon verfügbar, falls ihr es nicht mitbekommen habt.
Noch 3 Tage und ich hab soooo übertrieben Bock auf einen Gamelaunch, wie schon lange nicht mehr. Endlich mal ein casual Multiplayershooter für normale Leute, ey.
Es ist vorbestellt und vorgeladen und wenn ich ganz crazy bin, kaufe ich mir vielleicht auch noch einen performance-enhancing Energydrink, den ich dann am Freitagabend trinke und es dann nach Mitternacht bereue.
Währenddessen bin ich immer noch unsicher, ob ich mir Maus und Tastatur für die PS5 kaufen soll.
Dito. Nur die Startzeit ist dümmste Ever. Wie man auf die idee kommen 17 Uhr zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen.
Trailer mit streamern und influencern die mir sagen, wie geil das Spiel ist und “that’s battlefield”, beste Shooter des Jahres (vor Release wohlgemerkt) etc. sind die schlimmsten Trailer, Spiele unabhängig.
Und bevor es losgeht, gibt es direkt das erste Update.