Battlefield 6

Nee hatte das auch schon am ersten Beta WE.

Sehr sehenswertes Video, welches zum Inhalt hat, was BF6 noch fehlt um ein großartiges Battlefield zu werden. Insbesondere auf den Spielmodi Eroberung bezogen und im Vergleich zu früheren Battlefield Teilen.

Man sieht deutlich an dem längeren BF2 Part im Video, wie viel mehr taktischen Tiefgang BF2 hatte. Den Teil habe ich leider nie gespielt. Erinnert schon auch gut an Hell Let Lose mit den ganzen taktischen Möglichkeiten. Das fehlt ja bei Eroberung in aktuellen Teil komplett. Und das ist genau das was den Teil so zur großen, belanglosen Ballerbude macht.

Wie gesagt, sehr anschaulich im Video dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Belanglose Ballerbude beschreibt die Beta recht gut. Wie gesagt, Potential ist da aber zeigt mir erstmal die großen Karten und wie sich das anfühlt. So ist es wirklich nur ein etwas größeres, casual, run and gun Teamdeathmatch.

1 „Gefällt mir“

Das Autospotten ist so unglaublich lächerlich und verdeutlicht, dass man klar Spieler von der cod playerbase abgreifen möchte. So spielt und fühlt sich die ganze beta an.

Wir werden heute Abend wohl lieber hll, arma oder pubg zocken.

Ich hatte gestern schon keine große Lust mehr auf die Beta und habe nach einer Runde das Game gewechselt.

Ich bin heute Abend dann auch eher in DayZ, Arma Reforger oder Hell Let Lose bzw. Hunt Showdown zu finden.

Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass ich @Hecht1983 weiter in DayZ an die Hand nehme, mit dem Motorboot abhole und in unser provisorisches Lager bringen werde. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich wenn wir online sind, ne gemeinsame Runde hll hätte was, an day-z haben wir uns noch nicht gewagt. Erst steht natürlich das Pokalspiel an welches du ja vermutlich auch nicht verpassen wirst. Evtl. bis später.

Haha, einer von euch wird doch eh nach dem Spiel gefrustet in die Heija gehen…

Da hat es dann doch etwas Gutes wenn man Montags Abends dran ist.
Vor allem zuhause.
Die Berliner tun mir leid.Montags so eine Tour um dann zu verlieren…;)

Nene, die Zeiten in denen mir ein Fußballspiel den Abend vermiest sind längst vorbei.
Haben schon länger kein Hll mehr gezockt und ich bin gespannt was alles neu ist.
Sorry fürs offtopic.

Das ist mir hier schon wieder alles viel zu viel sich wiederholendes ‚mi,mi,mi‘. Wer ein BF2 Remake oder ein Squad/Arma/HLL ‚light‘ erwartet hat, hat nicht aufgepasst und schon damals zur BF3 Beta gab es genau (!) die gleiche COD-Debatte, weil Seine Crossing spielbar war und Doritos (3D Marker) eingeführt wurden.

1 „Gefällt mir“

Niemand erwartet ein arma oder ein hll sondern ein BF welches nicht aus allen Ecken nach nem weichgekochten cod schreit. Die BF fanbase sieht es ähnlich und kritisiert völligst zurecht.
Man muss ja nichtmal mehr Spotten damit die Gegner wie ein Weihnachtsbaum blinken.

1 „Gefällt mir“

Das Spotten habe ich selber als zu stark kommentiert. Macht es ja nicht besser, es an Wochenende 2 gleich nochmal zu kommentieren. :ugly:

Die „BF Fanbase“ gibt es gar nicht, denn so ziemlich jedes BF vor und nach 3&4 hatte eine eigene, eingeschworene Community und es ist nun mal ein generationenübergreifendes Franchise, bei welchem sich die einzelnen Teile grundlegend in Sachen Anspruch und Tiefe unterscheiden. Oder meinst du wirklich den BF-Subreddit? Dann kann ich dich nicht ernstnehmen, genauso wenig wie die Echochamber dort.

Hast du eigentlich ein COD in letzter Zeit gespielt?

Hier mal die Sprintspeeds im Vergleich:

Und bzgl. Gunplay und TTK und Movement kannst du BF6 auch nicht wirklich mit „COD“ vergleichen. Was bleibt dann noch? Ja, genau. Mal wieder die Mapgröße. Diese Beta ist ein Marketinginstrument und eine Quasi-Demo und soll Lust machen auf mehr und nicht ein Slice des kompletten Full Releases sein.

Jetzt hier so zu tun, als wäre Metro und Locker bei BF3&4 nicht der meistgespielte Meatgrinder auf Communityservern (hab ich ja selber nie gemocht) und als würde man sich jetzt COD-Spielern anbiedern wollen, ist halt einfach Bullshit, sorry. Man will Shooterspieler abholen.

Aber das war ja eigentlich schon mein persönliches Hightlight. :ugly:

Will sagen: Wir haben es verstanden, du findest es scheiße.

3 „Gefällt mir“

Und wir haben es verstanden, du findest es ganz toll und jegliche Kritik stammt von boomern die 1942 zurück wollen, schon klar. Ändert nichts daran dass die Kritikpunkte absolut valide sind und nicht nur ich das so sehe. Jaja, das böse subreddit…
Zu denken die Beta sei nur ein reines Marketing und das Vollspiel würde den BF Geist einfangen ist, nunja treu dumm nach dem 2042 Desaster. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und dass es kaum Battfieldmomente auf diesen Minikarten ohne Fahrzeuge gibt, nunja, kann man belächeln oder auch nicht, ändert nichts daran dass es schlicht kaum BF Momente gibt, auch hier, einhellige Meinung.
Metro und locker waren genauso unbeliebt wie sie beliebt waren, extremere Beispiele gehen wohl nicht.

So wie man deine Lobhudeleien aushalten muss,musst du mit Kritik umgehen, auch wenn ich xmal das Offensichtliche anspreche.

Edit: dass du meinen Kritikpunkt, dass kein Feeling aufkommst als Quatsch abstempelst macht nur klar, dass wir uns nicht weiter darüber austauschen brauchen, das entbehrt jeder Grundlage, zumal ich überhaupt nichts von einem schlechten BF habe, im Gegenteil, ich wünsche mir ein BF Brett.

Doppel Edit: @mille_1000
Das kam jetzt insgesamt patziger rüber als es sollte, sorry dafür.
Zweifelsohne hat bf6 enormes Potential und auf den BR Modus bin ich besonders gespannt.

1 „Gefällt mir“

Das es anscheinend sogar automatische Pings gibt, also eine automatische Markierung von Gegnern, finde ich auch nicht gut. Man bekommt auch nicht mehr wie bei 2042 eine HUD Mitteilung darüber, dass man markiert wurde. Außerdem ist das manuelle Markieren noch etwas buggy. Ich will einen Sniper markieren, dessen Fernrohr ich aufblitzen sehe und dann ziele ich einen Milimeter daneben und plötzlich wird die Landschaft markiert. Meh.

Ich habe auch andauernd das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, denn Gegner erschießen mich deutlich schneller, als ich sie. Und dann kann nicht nur gefühlt so sein, denn das ist teilweise doppelt so lang.

Das wird hoffentlich noch gefixt, denn sowohl die (viel zu schnelle) Animation des Werfens, als auch die Granate an sich sehen wirklich fürchterlich aus.

Ich finde es viel schlimmer, dass die Panzer Platz für sechs Leute haben, wovon exakt zwei etwas tun können: der Fahrer und ein MG Schütze. Der Rest darf nur stumpf zugucken. Wenn man da wenigstens als Pionier noch reparieren könnte…

Tatsächlich finde ich persönlich es trotzdem gut…allerdings habe ich auch bis zuletzt noch gerne 2042 gespielt. :ronaldo:

Direkt zum Release werde ich es mir wohl nicht holen und erstmal auf die ersten Reaktionen warten, ob es wieder schlimm verbuggt ist.

2 „Gefällt mir“

Die TTD wurde aber auch schon in der Beta seit gestern angepasst, also man merkt jetzt die 4-5 Kugeln deutlich.
Auch das markieren ist jetzt nicht mehr so lange wie noch letztes Beta WE.

3 „Gefällt mir“

Ich vermisse Battlefield 6.

1 „Gefällt mir“

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das erschwerte sehen der Gegner und die seltsamen Lichteffekte, optisch hat mir die Beta nicht zugesagt und jetzt weiß ich auch warum. Dieser extreme Filter macht nicht nur sehen der Gegner etc schwieriger, sondern wirkt einfach „falsch“. Mein erster Eindruck war auch, dass ich bf1 schöner finde als bf6.
Hier wird es verdeutlicht.

Auf welchem System/Auflösung hast du gespielt? Freunde mit solider Hardware haben stellenweise auch geklagt, aber ich konnte ihren Eindruck nicht teilen. Oder: Das Spiel ist voll von Rubble, volumetrischem Rauch, Staub, Partikeln und Clutter („Deko“-Objekten in de Maps) und das Ganze macht es immersiv, aber definitiv nicht so gut lesbar im Eifer des Gefechts.

Der andere Bösewicht ist TAA (Temporal Anti-Aliasing/Kantenglättung) und BF6 ist meine ich der erste Titel, der das Ausmachen seit BF1 erlaubt. Mein Tipp: Wenn Leistungsreserven da sind, in der Vollversion mal DLAA bzw. „FSR Native“ ausprobieren, dann übernimmt das Skalierungsfeature die Kantenglättung und nicht das schlimme TAA, welches wie Seife auf dem ganzen Screen aussehen kann.

*LUT bzw. Farbkorrektur durch LUT. Anders als noch bei BF3 ist es hier ein mapspezifischer LUT und nicht einfach nur eine Farbkorrektur wie bei BF3, die über das komplette Game geklatscht wird. Einfluss auf Sichtbarkeit hat dieser jedoch nicht, da finde ich die Wechsel von Innen- zu Außenbereichen noch viel zu stark, aber ich denke, das wird eh noch feinjustiert.

Bei BF6 fand ich die Farbkorrektur stimmungsvoll/nicht störend, bei Starfield war es die erste Mod, die ich installiert habe. Dannach war der Weltraum dann auch schwarz.

Ist halt auch einfach künstlerische Freiheit, wie auch bei Serien und Filmen und ohne Farbkorrektur würden viele Sachen ihren Charme verlieren und flach/roh/langweilig/nicht-cineastisch aussehen, aber da können Leute, die sich mit Fotografie und Film beschäftigen, sich noch mehr beitragen.

*edit:

„Hey Sam Mendes, 1917 looks too blue and too desaturated“ :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Ich habe alles auf ultra gehabt und Rauch, Partikel usw. waren extrem.
Die Übergänge von dunklen Ecken in helle Bereiche waren furchtbar, ja.
Das mit dem TAA werde ich in der Vollversion testen, danke. Ich hoffe ja immer noch auf ne unangekündigte bzw. spontane Beta da ich auf die Anpassungen (weniger slide, Rückstoß etc.) gespannt bin.

„No preorders“ gilt bei mir nach wie vor und ich werde die 2 Stunden Refundzeitraum bei Steam nutzen, um den Portal-Serverbrowser zu testen. Wenn das OK ist, habe ich mit Arc Raiders und POE 2 auf Jahre meine Games. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Absolut, so werde ich es auch handhaben.

Achjau, Arc Raiders kommt auch noch, da habe ich dank euch hier richtig Bock drauf.

1 „Gefällt mir“