Seid ihr noch unterwegs? Bei mir war es auch auf Grund von Madden etwas weniger, wollte jetzt aber mal wieder weiterspielen. Hat sich im letzten Monat großartig was geändert?
Ich habe letztens eine Franchise mit den Baltimore Orioles angefangen. Es macht grundsätzlich ja schon Spaß, aber die Trade Deadline ist ein massiver Motivationskiller. Je näher es auf die Deadline zugeht, desto mehr Spieler stehen auf dem Trade Block der Mannschaften. Und da findet man häufig auch Superstars, die man für einen Apfel und ein Ei ertraden kann. wenn ich gewollt hätte, hätte ich innerhalb eines Jahres vom schlechtesten Team der Liga zum Playoffteam werden können, ohne viel von meinem Talente-Unterbau weggeben zu müssen.
https://twitter.com/MLB/status/1488194987464527876?s=20&t=QV2jzWKNNx1HIXHPTCDKsQ
Chance für „MLB The Sho“ verpasst.
Bis auf den Release für die Switch und Crossplay über alle Plattformen ist die Featureliste bisher sehr ernüchternd.
- Diamond Dynasty is back and better than ever! Play, collect, and build on your fantasy card collection and bring to life on the diamond. Try the new Mini Seasons mode, where each season brings new challenges as you face off against a new set of competition!
- Create and use multiple Ballplayers, beyond your Road to the Show personalized Baseball RPG experience, and customize your Ballplayers exactly how you want to aid in your progression.
- Face your friends with cross-platform play. With cross progression, continue your progress and earn and use content on other console platforms.
- Stepping up to the plate for the first time? Tailor your experience with gameplay styles and two new difficulty settings to help you get the hang of the basics.
- Play March to October in your style, with updated mode tools to utilize custom uniforms, logos, and created stadiums.
- Live out your dream Baseball matchups with new Legends joining the diamond.
Next Gen Versions
- New Stadium Creator additions: build your dream ballpark with a streamlined user interface and enjoy night games in your stadium.
- Seamless performance: lose yourself in the moment with smooth, targeted 60fps gameplay.
- 4K resolution: experience the drama and excitement of gameday in crisp, dynamic 4K resolution
In der Regel kommen aber noch eine ganze Reihe an Features hinzu, die dann wöchentlich angekündigt und erklärt werden.
Also wieder keine PC-Version?
THE SHOW MUST GO ON (XBOX GAME PASS, APRIL 5)https://t.co/UieW4msiYK pic.twitter.com/x7EDXJkEEI
— Xbox Game Pass (@XboxGamePass) January 31, 2022
negativ
Auch wenn sich die Änderungen in Grenzen halten, ich bin hyped! Mit Abstand das Sportspiel mit der längsten Spielzeit letztes Jahr.
Bei mir war es auch das meistgespielte (Sport)Spiel, der Hype hält sich bei mir aber noch in Grenzen, denn die Feature-Premieres fande ich fast alle relativ enttäuschend.
Crossplay auf allen Plattformen inklusive der Switch und das neue Online Co-Op klingt spannend, weiß aber nicht ob man das in der Praxis viel nutzt.
Das Feature-Premiere zum Gameplay fand ich enttäuschend, da war wirklich nicht viel revolutionäres dabei. Was hingegen wirklich gut ist: endlich endlich endlich gibt es neue Kommentatoren und die Atmosphäre wurde überarbeitet.
Die Änderungen an den Offline-Modi finde ich hingegen wieder extrem ernüchternd. Bei RTTS wurde ja bis auf ein paar Parameter (Mehrere Ballplayer, Entscheidung direkt am Anfang ob Pitcher/PositionPlayer/Beides, mehr Progressionpoints durch Offline-Spiele) nichts am eigentlichen Modus geändert. Das selbe beim Franchise Modus, wo größtenteils nur die Transferlogik überarbeitet wurde. Das war dringend notwendig und sieht jetzt deutlich besser aus, aber ändert halt wirklich gar nichts am Spielgefühl zum vorherigen Teil. Der einzige Modus der halbwegs überarbeitet wurde, ist March to October, wo man jetzt auch mehrere Saisons spielen kann. Dazu wurde eine sehr coole Mechanik für die Verpflichtung von Free Agents in der Offseason implementiert, wo ich mich allerdings wiederrum frage: WARUM nicht auch für den Franchise Modus? March to October und Franchise schmelzen immer weiter zusammen und ich weiß nicht ob das in Zukunft noch zwei getrennte Modi sein werden oder Franchise vielleicht sogar ganz verschwinden wird. March to October hat jedenfalls mehr spaßbringende Features als der Franchise Modus.
Und trotzdem spielt man dann am Ende doch wieder viel zu viel Diamond Dynasty
Ich wenn es anscheinend nicht viel anders macht als The Show 21, aber nach einer Stunde Anzocken heute bin ich schon wieder komplett drin. Die ersten beiden Conquest-Boards gecleared und Road To The Show als Left Fielder angefangen. Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist imo ein erhöhter Schwierigkeitsgrad beim Pitchen (Pinpoint Typ). Kann aber auch daran liegen, dass die Anfangspitcher im DD rein von den Werten her ziemliche Gurken sind.
Kann ich in RTTS nicht mehr zum Coach schauen?
Sehe nur noch die Optionen auf den Ball und zur Base.
22er viel zu wenig gespielt mal sehen ob ich das beim 23er wieder ändern kann.
Landet auf jeden Fall wieder Day 1 im Gamepass
Hat schon jemand rein geschaut?
Hab mal die erste Story des Negro League Modes gespielt. Selbst für mich der absolut keine Ahnung von der Historie hat sehr interessant die Storys zu hören.
Konnte heute endlich etwas zocken. Road to the Show wirkt aktuell noch exakt wie 22, hab bis jetzt aber auch nur 6 Spiele als Right Fielder in den Minors gezockt. Aber hab da auch schon wieder gemerkt, selbst wenn sich nicht so viel geändert haben sollte, für hauptsächlich Solospieler bietet die Reihe einfach die besten Modi/Langzeitmotivation.
Super Mega Baseball 4 wurde angekündigt. Und diesmal hat ein bekannter Publisher seine Finger im Spiel:
Ich will jetzt nicht gleich einen neuen Thread für das Spiel aufmachen, deswegen hier rein weil es thematisch passt: Für Kungls Website habe ich einen Testbericht zu Out of the Park Baseball 24 geschrieben.
https://pixel-pott.de/test-out-of-the-park-baseball-24/
OOTP24 ist der „Football Manager“ unter den Baseballsimulationen, ich würde ihn sogar noch ein Stück über dem FM einordnen. Grund ist vor allem das dynamische Potenzial der Spieler, welches im Gegensatz zu den meisten anderen Managerspielen nicht festgelegt ist, sondern sich im Laufe der Karriere vergrößern bzw. verkleinern kann. Dadurch kann man sich nicht einfach einmal eine gute Mannschaft zusammenstellen und dann Meisterschaft für Meisterschaft holen, sondern muss immer auf die Leistung der Spieler reagieren.
Ich habe ein Savegame gestartet und werde euch da mal mit ein paar Kurzberichten auf dem Laufenden halten, sobald ich eine Saison abgeschlossen habe.
Die Wahl für das Team fiel mir nicht sehr schwer und die meisten haben davon sicher schonmal gehört:
You get on base, we win. You don’t, we lose. And I hate losing
Oakland Athletics
Seit 1968 spielen die Athletics in Oakland. Seitdem holten sie 4 World Series Titel, 3 davon in den 1970ern und den letzten im Jahr 1989, also vor fast 35 Jahren. Die Franchise ist vor allem durch den Film Moneyball bekannt. Aktuell ist es um die A’s aber gar nicht gut bestellt. Ein Umzug nach Las Vegas steht im Raum weil das Stadion verrottet und die Fans das Team boykottieren. Das Gehaltsbudget ist das niedrigste der MLB. Nur durch gutes Scouting, clevere Trades und starke Talentarbeit kann sich wieder Erfolg einstellen… Lets go!
Saison 2023
Franchise Parameters
Market Size: Small
Fan Loyalty: Pathetic
Fan Interest: 42
Money
Budget: $133m (25th)
Payroll: $54.5m (30th)
Top 100 Prospects
#31 Tyler Soderstrom – Catcher – CUR:
POT:
Farm System Ranking: 26th (19 Points)
Opening Day Lineup:
- 2B - Tony Kemp –
- LF – Ryan Noda –
- CF – Esteury Ruiz –
- 1B – Brent Rooker –
- 3B – Aledmys Diaz –
- C – Shea Langeliers –
- RF – Ramon Laureano –
- DH – Carlos Perez –
- SS – Nick Allen –
Pitcher: JP Sears –
Owner Goals
2023 – don’t suck completely this season
2024 – Build a top-6 minor league system
2023 – Increase fan interest this season
2027 – keep building your team up, in order to reach the playoffs
Record: 54-108
Winning Percentage: .333
Division:
Playoffs: -
World Series
Texas Rangers defeat the Los Angeles Dodgers 4-0
Season Score
1
Eine harte Saison, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Dieser Kader ist mit Abstand der Schwächste in der Liga und wahrscheinlich aller Zeiten. Die ersten 2-3 Jahre werden hart, aber da muss man eben durch. Das Farmsystem muss erstmal wieder durch den Draft, das Scouten und Signen der internationalen Talente und durch Trades auf Vordermann gebracht werden und dann werden in Kalifornien auch wieder rosigere Zeiten kommen.
Hab’s mir auch heute gekauft.
Werde als GM bei den Mets anfangen, bin echt gespannt.
Es gibt auch nichts schöneres, als wenn du am Ende vom Spring Training so einen Player Development Report bekommst
OOTP habe ich früher mal ganz kurz angespielt. Allerdings nur die Handy Version. Ich habe bis auf ein Live Spiel, dass ich in Toronto gesehen habe, nicht viel mit der Sportart, den Regeln (die ganz groben Regeln kenne ich) und den ganzen Positionen am Hut. Allerdings habe ich echt Bock, das zu lernen.
Als kompletter Anfänger wird man sicherlich komplett erschlagen und vermutlich auch schnell die Motivation verlieren oder?
Gut möglich, dass man sich am Anfang erschlagen fühlt.
Da sich Kungl das Spiel aber auch geholt hat, könnte ich auch ein kleines Einsteiger-Tutorial schreiben oder als Video aufnehmen wenn das hilft. Wenn man sich einmal mit dem Spiel akklimatisiert hat, kommt man gut zurecht.
Jetzt hätte ich noch den Tipp gehabt, einfach die günstigere Vorjahresversion zu kaufen wenn du dir noch nicht sicher bist ob es was für dich ist, ich sehe aber gerade, dass die wohl gar nicht mehr angeboten wird.