Baseball-Spiele - MLB The Show, OOTP, etc.

Colorado Rockies

Saison 2027

Das zweite Jahr unter meiner Führung war leider kein Schritt nach Vorne. Zwar lassen wir die Giants hinter uns, der Record verschlechtert sich allerdings um einen Win.
Die Fans sind mittlerweile beunruhigt und die Fan Loyalität fällt auf „Pathetic“, was negative Auswirkungen auf mein Budget haben wird.

Auch die Talente machen eher Rück- als Fortschritte.
Der oben erwähnte Luichi Casilla ist mittlerweile in einem Trade verschifft worden, nachdem sein Potential ziemlich eingebrochen ist.

Dylan Crews ist ein ziemlicher Bust bisher, was den Trade gegen meinen Starspieler Hunter Goodman natürlich nicht gut aussehen lässt. Beim Rest dauert es noch, bis sie soweit sind, um ihr Debüt in der MLB zu geben. Nächstes Jahr werden wir also weiter unten drinstecken.

Mit Drew Romo (Catcher), Diego Velasquez (2nd Base), Ryan Ritter (3rd Base) und Brenton Doyle (Center Field) konnten immerhin vier meiner Spieler einen der neun Gold Gloves als bester Verteidiger gewinnen.
und Glück hatten wir auch noch: Die Draft Lottery beförderte uns von Platz 10 auf Platz 1. Damit dürfen wir im nächsten Draft als erstes Wählen. Da darf ich mir definitiv keinen Fehlgriff erlauben.

sonstiges aus der Liga:

• Tarik Skubal muss mit 31 Jahren seine Karriere beenden.

• Nachtrag aus 2026: Die Seattle Mariners sind wie in der Realität verflucht. In der ALCS gegen die Yankees verlieren die Mariners Spiel 7, obwohl sie im 9. Inning noch führen.
  • Die World Series 2027 wurde zwischen den Baltimore Orioles und Philadelphia Phillies ausgetragen. Auch diese Serie ging in ein Spiel 7, welches dramatischer kaum hätte enden können.

2 „Gefällt mir“

Colorado Rockies

Saison 2028

Das dritte Jahr unter meiner Führung endet überraschend mit dem ersten Einzug in die Playoffs seit 2018, also 10 Jahren. Ich hätte vor der Saison niemals damit gerechnet, aber die Mannschaft spielte sich regelrecht in einen Rausch und wurde dabei vor allem vom unerwartet starken Starting Pitching getragen. Besonders zu erwähnen ist hier Andrew Painter.

Die Phillies haben ihn uns in einem Trade angeboten, weil er bei ihnen kein Platz mehr in der Rotation gefunden hat. Ein absoluter Glücksgriff! Mit seinem Extreme Groundball Stil passte er perfekt ins Coors Field, wo die Bälle flach gehalten werden müssen, damit sie nicht über den Zaun fliegen. Gleichzeitig konnte er sich auf eine überragende Infield Defensive sowie seinen Catcher Drew Romo, den besten Pitch-Framer der Liga verlassen. Das sorgte für einen ERA von 3.19, 17 Wins (die meisten in der National League) und sogar für den Cy Young Award als bester Pitcher, wo er Nolan McLean von den Mets um haaresbreite ausstechen konnte. Die Colorado Rockies haben damit das erste Mal in ihrer Franchise Geschichte einen Cy Young Winner, sie waren bis dato die einzige Franchise ohne eine solche Auszeichnung

NL Wild Card

Arizona_Diamondbacks
#4 Arizona Diamondbacks (89-73)

Spiel 1: 0-4
Spiel 2: 3-1
Spiel 3: 0-9

Endstand: 1-2

In den Playoffs war dann leider früh Schluss. Die Offensive war schon die gesamte Saison über nicht gut und das zeigte sich dann auch in der Serie. Lediglich in Spiel 3 konnten durch drei Single Homeruns Punkte gemacht werden, das reichte am Ende leider nicht für ein Weiterkommen.

In der World Series gab es ein Rematch von letztem Jahr: Erneut trafen die Baltimore Orioles auf die Philadelphia Phillies und wieder konnten die Phillies gewinnen, dieses Mal nach 6 Spielen.
Auch witzig: Das Teilnehmerfeld in der AL war fast identisch mit dem der diesjährigen Playoffs. Die Mariners (Mit 109 Siegen!), Guardians und Blue Jays gewannen ihre Division, dahinter belegten die Yankees und Tigers die Wild Card Plätze. Einzig die Orioles ersetzten die Red Sox, ansonsten wären die Wild Card Duelle mit Yankees vs. Red Sox und Tigers vs. Guardians und den weiteren Runden gegen Seattle und Toronto tatsächlich exakt gleich wie 2025 gewesen. :_d:

Trotz des frühen Ausscheidens konnten wir mit dieser Saison das Faninteresse aus dem Tiefschlaf wecken, es kamen im Schnitt knapp 30% mehr Zuschauer als im Vorjahr, auch wenn die Auslastung weiter bei unter einem Drittel liegt. Mit einer Payroll von ca. $64m bezahlen wir von allen Teams am wenigsten Gehälter und haben daher ordentlich Platz im Budget für die Zukunft.

Apropos Zukunft, das Farmsystem ist absolut stacked. 11 unserer Talente sind in der MLB Top 100. Jetzt gilt es nur, daraus Kapital zu schlagen. Bisher sind viele vielversprechende Talente in Triple A verendet und haben den Absprung nie so wirklich geschafft.

• Bryce Harper musste während der Saison seine Karriere nach einer langen Leidensgeschichte mit einer gebrochenen Kniescheibe beenden
  • Am Ende der Saison ging mein Scouting Director in Ruhestand. Das ist absolut katastrophal, weil damit das komplette Scouting Wissen verloren geht und durch seinen Nachfolger neu angelernt werden muss. Das dauert in der Regel aber ca. ein Jahr, sodass ich nächste Saison einen wirklichen Informationsrückstand haben werde.
  • Auf der anderen Seite hat so ein Scoutwechsel auch Vorteile, weil Spieler von einer anderen Perspektive bewertet werden. Ich habe jedenfalls schon gemerkt, dass es einige Spieler gibt, die mein neuer Scout komplett anders bewertet, als mein alter Scout.
1 „Gefällt mir“

Colorado Rockies

Saison 2029

Nach einer konstant starken Saison steht der erste Divisiontitel der Franchise Geschichte und damit verbunden auch ein Bye in der ersten Runde der Playoffs. Entscheidend war eine taktische Umstellung im Feld: Teilten sich Tristan Casas und Charlie Condon zuvor noch als Platoon die erste Base, wurde Condon zu Beginn der Saison auf die dritte Base gestellt. Er ist zwar nicht der beste Verteidiger dort, aber somit konnten wir unsere beiden besten Bats ins Lineup bringen und das sorgte für den offensiven Durchbruch. Condon schlug 41 Homeruns, nur Eugenio Suárez schlug mehr. Bei der Wahl zur MVP landete er am Ende auf Platz 5.
Triston Casas zeigte aber eine nicht minder beeindruckende Leistung mit 37 Homeruns. Die beiden trugen unsere Offensive und waren der entscheidende Faktor für den Erfolg.
Der Rest war am Schlag durchschnittlich, aber das reichte dank der Tiefe im Pitching für 93 Siege.

NL Divisional Series

#3 St. Louis Cardinals (89-73)

Spiel 1: 3-4
Spiel 2: 7-4
Spiel 3: 7-5
Spiel 4: 7-1

Endstand: 3-1

NL Championship Series

#1 Philadelphia Phillies (98-64)

Spiel 1: 3-1
Spiel 2: 4-3
Spiel 3: 5-4
Spiel 4: 0-2
Spiel 5: 2-5
Spiel 6: 5-9
Spiel 7: 0-1

Endstand: 3-4 :usad:

Was für ein Choke. Der zweifache Titelverteidiger ist nur ein Spiel davon entfernt, endlich zu fallen und dann verlieren wir vier Spiele am Stück, Spiel 7 sogar erst im 12. Inning. Eine wahnsinnig bittere Niederlage.
Die Phillies nehmen das Momentum mit und sweepen im Finale die Tampa Bay Rays für ihren dritten World Series Titel in Folge.

Dennoch konnten wir unseren Zuschauerschnitt auf knapp 30.000 fast verdoppeln und Rockies Baseball ist endlich wieder in Mode. Durch die zusätzlichen Playoffeinnahmen in Höhe von ca. $25 Millionen steigt auch unser Budget für die nächste Saison weiter an.

Ziel für die kommende Saison muss es sein, das Lineup zu verbessern. Dabei helfen wird die Ankunft unseres Top Prospects Bob Cantu, der von Tag 1 in den Major Leagues starten wird und der neue Fixpunkt der Offensive werden soll.

1 „Gefällt mir“

Colorado Rockies

Saison 2030

Was für eine Seuchensaison. Gefühlt verging kein Tag ohne eine neue Verletzung. Nach dem ersten Monat war das hier die Verletztenliste aus der ersten Mannschaft:

• Joel Jones ist mein #1 Overall Pick und zweitbester Starter gewesen, der sich direkt nach seiner Genesung übrigens direkt wieder verletzt hat
  • Eduard Bazardo ist mein Set Up Man gewesen
  • Bradgley Rodriguez ist mein Closer gewesen
  • Bob Cantu ist mein bester Feldspieler gewesen

Am 1. Juli zur Hälfte der Saison sah die IL in der Organisation wie folgt aus:

Neben den Verletzungen war aber auch die Leistung einfach nicht gut, vor allem das sonst so starke Starting Pitching wackelte gewaltig. Das Cy Young Jahr von Andrew Painter war wohl nur ein Fluke, nachdem er mit einem 6er ERA zu kämpfen hatte, musste ich ihn mehrfach in Triple A zurückbeordern. Aber alles was ich versuchte, scheiterte leider. Ein guter letzter Monat sorgte dafür, dass wir immerhin nicht letzter in der Division geworden sind, aber alles in allem war das eine Saison zum vergessen.

Das einzig positive: Mit unserem designierten Franchise Player Bob Cantu konnten wir uns über eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen.

Für die nächsten 14 Jahre wird er für $17M pro Jahr im Infield patrouillieren.

Aus der Liga:

• Die Herrschaft der Phillies ist gebrochen. Philadelphia verlor in der Divisional Series gegen die Arizona Diamondbacks, die mit einem Finalsieg gegen die Seattle Mariners den zweiten Titel der Franchise Geschichte gewinnen konnten. Es war auch das letzte Jahr von Franchise Star Corbin Carroll, der als Free Agent zu den Angels wechselte
  • Pirates Fans können aufatmen: Owner Bob Nutting ist gestorben. Nachfolger ist sein Sohn, der anders als sein Vater kein Penny Pincher ist. Pittsburghs Budget dürfte also in Zukunft ansteigen, der Club an sich steckt sportlich aber weiter im Niemandsland fest.
  • Das Spiel hat echt coole Kleinigkeiten, die die Immersion aufrecht erhalten: Nolan Arenado hat mit 39 Jahren seine Karriere beendet. Obwohl seine Zeit bei den Rockies schon seit 2020 (also weit vor dem Savegame Spielstart) vorbei ist, habe ich eine Meldung bekommen, dass Colorado seine Nummer 28 retiren wird :top2:
  • Die Hall of Fame bekommt Zuwachs eines legendären Pitching Trios: Clayton Kershaw, Max Scherzer und Justin Verlander sind alle im ersten Jahr der Eligibility in die Hall of Fame gevoted worden, gemeinsam mit 1B Joey Votto (3. Jahr). Ich habe natürlich auch für alle vier gevoted.
1 „Gefällt mir“

Colorado Rockies

Saison 2031 - Welcome to Rocktober

Die Saison startete wieder einmal ernüchternd. So richtig kamen wir nie in Gang und weil die Division zeitweise sehr kompetitiv war, wandelten wir von Spiel zu Spiel zwischen Platz 5 und Platz 1. Zur Mitte der Saison standen wir bei 41-41, dies war der Wendepunkt der Saison, denn an diesem Zeitpunkt entschied ich mich, „All In“ zu gehen: Unser Center Fielder Brenton Doyle war zwar defensiv ein 6x Gold Glover, darüber hinaus erwies sich sein Bat aber als immer unspielbarer. Aufgrund seines Alters (32) und seines auslaufenden Vertrages, entschied ich mich dazu, ihn zu ersetzen.

Ich hielt also Ausschau nach potentiellen Trade Kandidaten und die Wahl fiel dabei auf Jackson Merrill von den San Diego Padres. 4x Silver Slugger, 6x Allstar, 1x MVP, Defensiv und Offensiv auf absolutem Spitzenniveau und mit 4 Jahre Restvertrag zu extrem günstigen Konditionen.

Zwar musste ich mich auch von ein paar soliden Talenten verabschieden, aber für diesen Spieler war es das absolut wert. Die Fans waren begeistert, das Fan Interesse explodierte und die Anhänger pilgerten ins Stadion um ihren neuen Star zu begutachten.

Von diesem Zeitpunkt an ging es nur noch aufwärts.

Wir holten uns die Division vor den Diamondbacks und wie man rechts sehen kann, spielte Jackson Merrill eine entscheidende Rolle. Am Ende wurde er zum zweiten Mal in seine Laufbahn zum Most Valuable Player gewählt. Bob Cantu landete auf Platz 3 der Wahl. Ebenso durfte sich mein Lefty Closer Jose A. Ferrer nach 41 Saves und einem ERA von 1.91 über den Titel als Reliever des Jahres freuen. Ich persönlich wurde zum ersten Mal zum Manager des Jahres gewählt und ganz nebenbei gelang uns weiteres historisches: Andrew Painter warf am 1. September gegen die Texas Rangers ein Perfect Game!

Aber konnten wir die starke Form in der regulären Saison auch in den Playoffs umsetzen?

NL Divisional Series

#6 New York Mets (86-76)

Spiel 1: 9-2
Spiel 2: 5-4
Spiel 3: 6-3

Endstand: 3-0

NL Championship Series

#1 Washington Nationals (93-69)

Spiel 1: 6-0
Spiel 2: 4-6
Spiel 3: 4-1
Spiel 4: 0-2
Spiel 5: 2-1
Spiel 6: 1-2
Spiel 7: 4-0

Endstand: 4-3 :wavetowel:

World Series

#2 Detroit Tigers (96-66)

Zusammenfassung

Spiel 1: 3-1
Spiel 2: 7-3
Spiel 3: 6-7
Spiel 4: 4-3
Spiel 5: 11-2

COLORADO ROCKIES WIN THE 2031 WORLD SERIES

Fuck Yeah! World Series Champion! Nach 7 Jahren an der Führung der erste Titel der Franchise Geschichte für die Rockies. Ich wusste, dass der Bullpen und die Offensive überragend war, lediglich die Starting Rotation musste halten. Da diese gegen Ende der regulären Saison aber schon sehr formstark war, hatte ich ein gutes Gefühl für die Playoffs und wurde nicht getäuscht.

Der selbst gedraftete Starter Bobby Anderson pitchte in 5 Starts einen ERA von 1.53 mit einer Bilanz von 4-0. Die Reliever Welinton Herrera, Andrew Saalfrank, Gabe Speier und Ricky Tiedemann gaben über kombinierte 18.2 Innings keinen einzigen Run ab. Closer Jose A. Ferrer ließ mit 5 Saves und einem harten Workload (8 Spiele, 15.2 Innings) über die Postseason nichts anbrennen.

Da wir den Titel auch noch mit einer extrem niedrigen Payroll gewonnen haben, gab es obendrauf noch das „Moneyball“ Achievment

Mit Jackson Merrill und Bob Cantu sind wir weiter gut für die Zukunft aufgestellt. Lediglich der Bullpen wird nächstes Jahr neu konstruiert werden müssen. Unser Closer Ferrer wird ein Free Agent und nach dieser Saison unbezahlbar. Mit Speier und Bazardo brechen weitere wichtige Reliever weg. Aber ich denke auf dem Markt sollte sich spätestens zur Deadline was finden lassen. Außerdem haben wir auch einige vielversprechende Eigengewächse in der Pipeline, auch wenn unser Farmsystem „nur“ noch Top 10 in der Liga ist und nicht mehr Nummer 1.
Vielleicht mache ich demnächst mal ein kleines Review von meinen Drafts.

1 „Gefällt mir“

Pittsburgh Pirates - Season 2025

Record: 79 - 83 (.488) - seit 2018 (.509) der beste Wert der Pirates
World Series Winner: Yankees (4-2 gegen die Braves)

Die erste Saison mit den Pirates ist beendet und das besser als vor dem Saisonstart erwartet. Das hat auch unser Owner Nutting so gesehen, hat uns für nächste Saison ein .500 Record aufgetragen und möchte in den nächsten fünf Jahren in den Playoffs landen.

Neben Skenes, der unsere sichere Bank im Pitching-Staff war, hat auch Center Fielder Suwinski gut abgeliefert und wurde ins All-Star Team gewählt:

Durch die für unsere Verhältnisse gute Saison konnten wir über das Jahr knapp 800k mehr Zuschauer generieren als noch im Vorjahr, Nutting hat das Budget dafür auch um 22k im Vergleich zu 2024 angehoben:

Jetzt geht es an die Kaderplanung für nächstes Jahr, was mir noch etwas schwer fällt ist einfach die Abschätzung, wer wie viel tatsächlich wert ist. Bei der Salary Arbitration sind, soweit ich das verstanden habe, ja die durchschnittlichen Gehälter für die Positionen der vergangenen Saisons. Beispiel Suwinski jetzt: habe ich das richtig verstanden, dass er bis zu 4,6 Mio. fordern könnte, obwohl er letzte Saison nur 750k verdient hat? Und die Zahl, die ich daneben eingetragen habe (habe jetzt mal symbolisch sein Gehalt wegen der starken Saison erhöht), kann ich ihm jetzt anbieten und wenn er nicht zustimmt und seine eigene Gehaltsvorstellung vorbringt, wird im Februar entschieden, welcher Vorschlag jetzt genommen wird?

1 „Gefällt mir“

fast richtig.

Der Wert der Salary Arbitration richtet sich nach der Leistung des Spielers.
Die ersten drei Profijahre spielt ein Spieler immer zum Minimalgehalt. Die drei Profijahre danach kommt er in die Arbitration, wo der Spieler abhängig von seinen Leistungen einen Vorschlag macht, wie viel Gehalt er ungefähr verdient möchte. Der Wert erhöht sich jedes Jahr, im dritten Jahr der Arbitration (und im letzten Jahr vor der Free Agency) bekommt er also am meisten.

Der Wert, der dort eingetragen ist, ist der vorgeschlagenene Wert vom Spiel für dein Angebot. Der Spieler wird immer etwas mehr verlangen. Das Gericht entscheidet dann, wem Recht gegeben wird. Der Spieler bekommt also entweder sein Wunschgehalt, oder dein Angebot.

Ich lasse den Wert in der Regel so wie er vorgeschlagen ist, da muss man nichts dran ändern. In 80% der Fälle bekommt sowieso der Spieler Recht…

Wenn du gar kein Angebot abgibst, also auf 0$ setzt, entlässt du den Spieler in die Free Agency. Ist selten, aber kann schonmal vorkommen.

Die meisten Spieler lasse ich aber ganz normal durch den Prozess gehen. Es ist im Prinzip eine automatische Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen, aber bei guten Spielern immer noch weit weniger als das, was sie auf dem freien Markt verdienen würden.

1 „Gefällt mir“

Colorado Rockies

Saison 2032 - Rocktober Reloaded

Gestartet als klarer Favorit, wurden wir dieser Rolle vollumfänglich gerecht. Mit 108 Siegen stellten wir einen Franchise Rekord auf, sicher auch begünstigt durch eine schwache Division. Bei den Diamondbacks fiel der beste Spieler das Jahr über aus und somit gab es keine ernste Konkurrenz, die uns den #1 Overall Seed hätte streitig machen können.

Neben den beiden „bekannten“ Leistungsträgern Bob Cantu und Jackson Merrill und dem Homerun Slugger Charlie Condon (48 Homerun, meiste in der NL) konnte sich ein weiterer Spieler in den Vordergrund spielen. Eddie bin Rayhan durfte in der Vorsaison erste Major League schnuppern und spielte sich 2032 vollends im Left Field fest. Was mich besonders freut: Er ist ein eigener Draft Pick und zwar aus der 14. Runde des 2028ers Drafts. So sah sein Profil damals aus:

Das Bat hatte Potential, aber Catcher war eine vollkommen falsche Position für ihn. Ich funktionierte ihn in einen Outfielder um, wo er in der High School offensichtlich schon gespielt hatte und so sieht seine Stats Page heute aus:

5.9 WAR, 38 Homeruns und ein OPS+ / wRC+ von 152. Eine überragende erste „volle“ Saison von ihm. und am meisten freue ich mich natürlich, dass er erst in der 14. Runde gepickt wurde. Dazu ist er von der Personalität her ein „Captain“, also auch noch ein wichtiger Locker Room Guy. Vollkommen zurecht landete er am Ende der Saison auf Platz 4 im MVP Voting, knapp hinter Bob Cantu und noch vor Jackson Merrill und Charlie Condon.

Es gab aber noch einen weiteren Grund, weshalb wir in diesem Jahr 108 Siege holten. Im Jahr zuvor hatten wir im Draft den #16 Pick. Als wir dran waren, konnte ich mein Glück kaum fassen. Mein Lieblingsspieler war immer noch auf dem Board: Davian Dewees, ein 22 jähriger Starting Pitcher, der mit am Abstand am weitesten entwickelte Spieler im Draft.

Klar, mit 91 Meilen pro Stunden haust du heute keinen mehr vom Hocker, aber die Kontrolle und seine Homerun Unterdrückung, gepaart mit seinem „Extreme Groundball“ Profil welches perfekt zu unserem defensivstarken Infield passt waren Grund genug für mich, ihn im Draft auszuwählen.

Ich ließ ihn im Draft Jahr noch ein paar Starts in Triple A machen, bevor ich ihn am Start der Saison nach dem Spring Training fest in die Rotation einplante. und was soll ich sagen? Er hat geliefert.

Diese Stats brachten ihm nicht nur den Titel aus Rookie of the Year, er konnte auch gleich als Rookie den Cy Young als bester Pitcher gewinnen. Fairerweise muss man sagen, dass er sich nicht mehr super viel weiterentwickelt hat seitdem. Mir war aber schon beim Draft so ein bisschen klar, dass er ein High Floor, Low Risk Spieler sein wird und genau das habe ich an dieser Draftposition gesucht.

Das Profil reicht wie gesagt für meinen Ballpark vollkommen aus. In Coors Field fliegen die aufgrund der dünnen Luft nur so aus dem Stadion und da ist ein Pitcher, der das verhindern kann einfach Gold wert.

Als Topfavorit auf den Titel ging es also in die Playoffs:

NL Divisional Series

#5 Washington Nationals (84-78)

Zusammenfassung
Game 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Washington Nationals 0 0 1 0 0 0 0 1 0 2 6 1
Colorado Rockies 0 1 0 0 2 0 0 1 X 4 11 0

Game 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Washington Nationals 0 0 0 1 0 0 0 0 0 1 5 0
Colorado Rockies 0 3 0 2 1 3 0 0 X 9 17 0

Game 3 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Colorado Rockies 0 0 1 0 0 0 0 0 0 1 7 0
Washington Nationals 0 0 0 2 0 0 0 0 X 2 6 0

Game 4 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Colorado Rockies 0 0 2 0 0 0 0 1 3 6 12 0
Washington Nationals 0 0 0 1 2 0 0 1 3 7 10 0

Game 5 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Washington Nationals 0 0 0 0 0 1 0 3 0 4 8 0
Colorado Rockies 0 3 4 0 0 0 0 0 X 7 10 2

Das war dann doch knapper als befürchtet. In Spiel 4 haben wir die Serie eigentlich schon eingetütet mit einem 3 Run Comeback im 9. Inning, nur um dann selber im anschließenden Durchgang der Nationals 3 Runs zu kassieren und per Walkoff in ein Spiel 5 zu müssen, welches wir dann zum Glück früh zumachen konnten.

NL Championship Series

#2 St. Louis Cardinals (98-64)

Zusammenfassung
St. Louis Cardinals 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4 2
Colorado Rockies 1 0 9 0 0 1 0 0 X 11 12 0

St. Louis Cardinals 2 0 0 1 1 0 0 1 0 5 8 1
Colorado Rockies 1 3 0 2 3 0 0 1 X 10 10 0

Colorado Rockies 1 0 1 0 0 1 0 1 0 4 9 0
St. Louis Cardinals 0 0 0 0 0 1 0 0 0 1 8 0

Colorado Rockies 2 0 0 1 1 0 2 0 3 9 17 0
St. Louis Cardinals 0 0 2 0 0 0 0 0 0 2 6 1

Die Cardinals waren keine Hürde - ein lockerer Sweep bringt uns in die World Series.

World Series

#2 Detroit Tigers (95-67)

In der World Series kommt es zum Rematch aus dem vergangenen Jahr - erneut sind die Detroit Tigers unser Gegner im Endspiel.

Zusammenfassung
Detroit Tigers 0 4 0 0 0 4 0 0 0 8 5 1
Colorado Rockies 0 1 0 0 1 1 0 1 0 4 9 1

Detroit Tigers 0 0 1 0 0 0 1 0 0 2 6 1
Colorado Rockies 0 0 0 0 0 0 0 1 2 3 7 1

Colorado Rockies 0 0 1 1 0 0 0 0 0 2 7 0
Detroit Tigers 0 0 0 0 0 0 1 0 0 1 3 0

Colorado Rockies 0 0 4 0 2 0 0 0 0 6 11 0
Detroit Tigers 2 4 0 1 0 0 2 0 X 9 11 0

Game 5 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Colorado Rockies 0 0 0 0 2 0 7 0 0 9 13 0
Detroit Tigers 0 0 1 0 0 0 0 0 0 1 5 0

Game 6 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Detroit Tigers 1 0 0 0 0 0 0 0 0 1 5 0
Colorado Rockies 0 0 0 3 0 2 0 3 X 8 12 0

WORLD SERIES CHAMPIONS 2032

Back to Back! Was für ein Drama in Spiel 2. Die Tigers stehen kurz davor mit einer dominanten 2-0 Führung nach Detroit zu fahren, doch im 9. Inning gelingt uns ausgerechnet im schwachen Teil des Lineups der Walkoff Win zum Serienausgleich. Verursacht ausgerechnet vom defensiv sehr starken Shortstop der Tigers.

Verner Ogden, dein Name wird in die World Series Geschichte eingehen. Ogden ist übrigens genau wie bin Rayhan ein late Round Pick (Runde 11) aus dem 2028er Draft Jahrgang.

Durch den Erfolg steigt das Fan Interesse und die Loyalität weiter an. Charlie Monfort hat unser Budget für nächstes Jahr wieder um 20 Millionen erhöht und wir sind jetzt offiziell im „Build a Dynasty!“ Mode angekommen. Zumindest für die nächsten zwei Jahre sehe ich da sehr gute Möglichkeiten, nochmal einen Titel zu holen. Danach laufen ein paar wichtige Verträge aus z.B. von Jackson Merrill, den ich definitiv nicht verlängern werden kann. Da wird dann Retooling notwendig sein, aber bis dahin heißt es erstmal weiter: Titel sammeln.

2 „Gefällt mir“

Kurz Off-Topic aber irgendwie auch nicht: ich höre mir aktuell auf dem Arbeitsweg das Hörbuch zu Moneyball an und neben der an sich schon interessanten Geschichte (ich hab den Film bisher nicht gesehen) hilft mir das Buch ziemlich gut, den Ursprung und Interpretation von vielen Statistiken zu begreifen.
Das und dein toller Guide, den ich immer noch fleißig nutze, macht mir OOTP von Tag zu Tag zugänglicher und dementsprechend auch immer mehr Spaß. Dazu schaue ich mir mittlerweile auch ein paar Stories bei YouTube an, bei denen man sich auch den ein oder anderen Kniff abschauen kann.
Es hat sich auf jeden Fall für mich wieder bestätigt, dass das Spiel einfach wohl das aktuell beste Managerspiel auf dem Markt ist. :love: