Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr mit den Twins spielen, aber nach 10 Spielen musste ich das ganze begraben. Einerseits hatte ich extreme Probleme mit dem Swing Timing einiger Spieler, aber auch das Heimstadion hat seine Tücken. Es gab einen bestimmten Stand der Sonne, bei dem ich im Batters Eye einfach den Ball nicht mehr gesehen habe weil der Schatten so heftig war. Das war einfach keine dauerhafte Option.
Also musste eine Alternative her und als jemand der immer nach dramatischen Geschichten sucht für Modi wie diesen und bei The Show speziell immer eher auf die Teams mit nicht-amerikanischen Stars schielt kam nach kurzer Verzweiflung der Silberstreifen am Horizont auf.
Natürlich müssen es die Mariners werden!
Und das war eine so gute Entscheidung, denn so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr mit einem Sportspiel.
Nach einem 3:1 in der Serie gegen die As folgte eine enttäuschende Serie gegen die Tigers, in der ich in 2 Spielen in Folge nur 1 Run erzielen konnte(sehr realistisch aber). Im Anschluss wurden wie im letzten Post erwähnt die Giants mit 10 Runs weggefiedelt. Im 2. Spiel gehe ich früh mit 3 in Führung, die Giants kommen aber direkt zurück bis zum 4. Inning und gehen sogar in Führung. Im Anschluss bleibt es bis zum 8. Inning ohne Score, dann gleicht Cal Raleigh für mich mit einem Solo Shot aus. Im 9. Inning kommt bei 2 Outs Ersatzspieler Rowdy Tellez und haut das Ding aus dem Stadion ins Wasser. Das dritte Spiel wurde dann aber recht eindeutig verloren.
Und das zeigt eigentlich schon gut: Das Spiel hat eine sehr gute Balance aus zu einfach und zu schwer. Und die 4. Serie sollte das nochmal unterstreichen gegen die Stinke-Astros.
Spiel 1: Altuve homered den ersten Pitch des Spiels. Im 2. Inning dann folgende Offense der Astros: Single, Single, Single, Single, Single, Single…
Schnell steht es 5:0 für die Astros. Was absurd ist, weil Pitcher George Kirby in den ersten Spielen einer der besten der Liga war und hier einfach niemanden out bekommen hat.
Im Anschluss kämpfe ich mich aber zurück, insgesamt 4 Home Runs in Innings 4-6. Nur um im 8. Inning den absoluten Genickbrecher zu kassieren: Erneut 5 Runs der Astros, erneut keine Chance sie out zu bekommen. Ich score zwar noch 2 in der 2. Hälfte des Innings, aber das Spiel war gelaufen.
Spiel 2 starte ich mit einem Solo Home Run von Cal Raleigh, aber sofort die Antwort der Astros mit ihrem eigenen. Im 3. Inning dann ein kleiner Durchbruch meiner Mariners, ähnlich wie die Astros in Spiel 1 war gerade das hintere Ende meines Lineups nicht raus zu bekommen. Aber weil wir dann doch nicht die Astros sind, gehen wir nur mit 3 Runs daraus.
Dann passiert gar nichts bis zum 8. Inning bis Yordan wieder mal einen aus dem Stadion prügelt. Im 9. ist es dann wieder Paredes mit seinem 3. Home Run im 2. Spiel. Aber mein Closer kommt an dem Punkt rein und wirft quasi nur Pitches die in Flammen aufgehen um das Spiel zu holen. Auch das war wieder viel knapper, als es sein sollte.
Spiel 3 dann ein absolutes Highlight. Dubon, der bis dahin wirklich gar nichts trifft(0.135 Batting Average) singled erst Sprinter Jake Meyers nachhause, danach kommt wieder mein persönlicher Albtraum(und eigentlich Wunschspieler den ich gerne selber hätte) Yordan und homered schon wieder für ein 3 Run Inning im 3.
Im 4. haut mein Backup Catcher den Anschluss aus dem Stadion und plötzlich steigt meine Moral. Erst mit 2 recht billigen Hits, dann Superstar J-Rod mit einem 2 Run Double, gefolgt von Cal Raleigh mit dem nächsten Home Run. 5:3 Mariners!
Dabei bleibt es bis zum 9. Ein Solo Home Run bringt sie ran auf einen. Dann kommt Jake Meyers, der mit Speed 99 theoretisch aus jedem Hit den Ausgleich machen könnte mit einem Double und ausgerechnet Jose Altuve, den Mann der mir noch aus dem schlechtesten zu treffenden Pitch noch ein Single um die Ohren ballert, hat die Chance auf den Ausgleich. Mein Closer mit einem kompletten Blunder setzt einen Sinker mitten in die Strikezone und es hilft nur noch beten. Und irgendwie landet der Ball in der letzten Sekunde in den Händen von Randy Arozarena.
Danach musste ich erst mal duschen. Verdammt, ist dieses Spiel gut!