Baseball-Spiele - MLB The Show, OOTP, etc.

Der aktuelle Teil OOTP25 ist auf Steam zurzeit für 9.99€ zu haben

Vor kurzem kam der finale Patch für das Spiel raus, jetzt geht es in den nächsten Entwicklungszyklus.

Der Gründer von OOTP, Markus Heinsohn aus Hamburg wird nicht mehr dabei sein. Nach 25 Jahren als Entwickler und Leiter von OOTP Developments hat er vor kurzem seinen Rückzug aus der Firma bekannt gegeben.

Wird spannend zu sehen, ob sich die Ausrichtung von OOTP in Zukunft ändern wird, mehr in Richtung Microtransactions. Ist rein spekulativ, ist aber der Trend in der Sportspielbranche, dem Markus immer gut entgegengewirkt hat, weil ihm das Offline-Spiel genau so wichtig war, wie Perfect Team (dem Ultimate Team Spielmodus in OOTP)

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mehr oder weniger aus Langeweile mal wieder ein altes Orioles Save von 2021 rausgeholt und einfach nur ein 9 Inning Game im Yankee Stadium gespielt. Hatte schon ganz verdrängt, wie unendlich entspannt das ist. Das hat mich wieder total abgeholt. Startest die Konsole, spielst ne halbe Stunde und machst sie danach wieder aus. Großartig.

Jetzt hab ich wieder voll Lust auf das Spiel, bin aber in der Zwickmühle, dass das neue The Show (mit Verbesserungen für den Franchise Modus) erst in ca. 2-3 Monaten rauskommt :usad:

Würde das auf deiner Liste stehen, sodass man sich auch mal Online duellieren könnte, oder hast du das Spiel mitgenommen weils im PS Plus Abo war?

Also ich werde beim Neuen sicher Day 1 dabei sein, wenn auch nur für die meditative Behandlung die du da beschreibst. :up:

Online wird bei mir leider nicht funktionieren, da ich die Konsole nur per W-Lan verbinde und das leider zu instabil ist für solche präzise Eingaben wie beim Hitting.

Da wird es bei mir wieder auf reinen Franchise Modus hinauslaufen.