Baseball-Spiele - MLB The Show, OOTP, etc.

Ich bin ja immer ganz furchtbar was Sportspiele angeht. Üblicherweise suche ich mir ein Team und spiele dann die gesamte Version nur damit. Letzte Saison waren das ja die Mariners und das war auch wirklich herausragend, man vertieft sich dann wirklich komplett in diesem Modus.

Mittlerweile ist The Show das einzige Sportspiel, was ich noch spiele und dementsprechend kann ich meine ganze Obsession bei dem Thema darauf fokussieren. Natürlich führe ich seit Wochen (immerhin im Büro) eine Liste mit Teams, die für dieses Jahr in Frage kommen. Und man, ist das dieses Jahr schwierig.

Die Teams mit den spannendsten Rostern, waren in den letzten Jahren zu erfolgreich für meine Kriterien. Die Teams mit dem fehlenden Erfolg in den letzten Jahren, haben furchtbar langweilige Roster.

Die Pirates? Spielt jeder.
Die Rays? Furchtbares Stadion
Die As? Haben nicht mal ein Stadion

Eigentlich dachte ich mit den Guardians das passende Team gefunden zu haben. Offenes Stadion, ein sehr sympathischer Superstar mit Ramirez, allgemein eine gute Vertretung an Lateinamerikanern, grundsätzlich chronisch unerfolgreich was Titel angeht. Aber die Rotation langweilt mich leider sehr, der Bullpen ist zu gut(wenig offensichtliches Verbesserungspotenzial) und in den letzten Jahren haben sie ja schon fast ein exklusives Abo auf die Division.
Dann hatte ich Hoffnung, dass die Twins es werden weil sie dieses Jahr endlich das Batters Eye gefixt haben(vorher war jahrelang der Ball in der Sonne quasi unsichtbar), aber auch hier holt mich das Lineup nur wenig ab und abgesehen von Joe Ryan habe ich auch niemandem im Roster, den ich besonders mag.

Wenn die Astros nicht die Astros wären, wären die eigentlich perfekt. Aber das kriege ich nun wirklich nicht übers Herz.

Aktuelle Tendenz geht jetzt in Richtung Diamondbacks. Marte ist neben Vladdy mein Lieblingsspieler der Liga, die Trikots sind richtig cool, die Rotation und Bullpen ein Scherbenhaufen, das Stadion ist okay mit Dach offen. Ich muss nur die World Series 2023 ignorieren, dann habe ich vielleicht endlich mein Team.

Es wird Zeit für das Neusortieren der Divisions, denn das macht mir fast die meisten Optionen kaputt.

2 „Gefällt mir“

Klingt ganz nach einer Franchise mit den Reds wenn du mich fragst

1 „Gefällt mir“

Die erfüllen natürlich viele Kriterien, vor allem den chronischen Misserfolg, aber die sind mir ehrlich gesagt einfach etwas zu stacked was das Pitching angeht. Das wird dann recht schnell ähnlich wie mit den Mariners letzte Saison, wo ich weder im Bullpen noch bei den Startern irgendwas groß tun musste und gerade in dem Bereich macht es ja am meisten Spaß, in der Saison nachzubessern.

Mein erster Eindruck übrigens: Das Spiel fühlt sich dieses Jahr wirklich anders an, vor allem am defensiven Ende. Es gibt nun einzelne Ratings für Reaktionen in alle Richtungen, so kann man natürlich abdecken welche die starke Seite der Spieler ist. Das sorgt immer wieder dafür, dass schlechte Verteidiger auch gar nicht erst in die richtige Position kommen und die Vielfalt an Animationen um diese zu retten ist wirklich beeindruckend.

Bei den Diamondbacks habe ich in 3 Spielen schon so viele Fehler beim Fielding gesehen, wie in den Tausenden Stunden in den letzten Jahren nicht. Das macht vor allem auch das Teambuilding im Franchise Modus nochmal interessanter, weil man schlechtere Verteidiger nicht mehr so gut verstecken kann. Pavin Smith hat bei mir auf 1st schon Bälle in allen möglichen Varianten verdaddelt.

Ansonsten sind die Änderungen wirklich eher in den Details, aber damit bin ich schon zufrieden.

2 „Gefällt mir“