Autos - :gaudino:

Apropos E-Motorrad.

Ich hab ein Auge auf das hier geworfen. Sondors Metacycle

Für ein bisschen Stadtverkehr reicht mir das vollkommen aus.
Bin gespannt was von den bisherigen Angaben tatsächlich eingehalten wird.

3 Danksagungen

Was ich auf der Arbeit gehört habe, soll Porsche wohl massiv in synthetische Kraftstoffe investieren und weniger in die E-Mobilität. Beziehungsweise entwickeln die da aktuell eher für Audi/VW.

Kann man so pauschal nicht sagen.
Porsche investiert sehr große Summen in die E-Modelle.
Taycan mit seinen zwei Varianten.
Der Macan folgt als Nächstes. Irgendwann gibt es nur noch den 911 mit Verbrenner.

Parallel will man seine margenstarken GT Modelle weiterhin verkaufen. Dafür sind die synthetischen Kraftstoffe notwendig.

1 Danksagung

Wen das Thema mehr interessiert: Ich habe da kürzlich einen Abriss drüber verfasst…

Rei hat das ganz gut zusammengefasst.

2 Danksagungen

Morgen haben wir einen Termin im Scooterparadies oder wie es heißt, die haben Mash, Brixton, alles. Und was dann passieren wird, dann becirct mich meine Frau und wir fahren mit ner Lambretta vom Hof :ka:

Ich war doch lange genug Mod… aber die machen optisch so viel mehr richtig als Piaggio

4 Danksagungen

Oh ja bitte berichten, wir brauchen sowas auch für den Stadt Verkehr.

Elektro-Mühle? Wer fragen hat gern her damit. Hab 2 Jahre nen E-Roller gehabt.

Die Lambrettas sehen live nicht so toll aus, die graue hat ewige Lieferzeiten und den charakteristischen Fixed Fender vorne gibt es nur bei den Modellen in Orange. Je nun.

Es wurde dann was anderes, aber das zeig ich euch, wenn alles abgewickelt ist, die letzte Fahrstunde ist erst nach Pfingsten.

2 Danksagungen

Da ich mich nun endlich doch auf einen Tiguan festgelegt habe, habe ich die ganze Zeit den Markt sondiert. Und vor zig Tagen schon einen Wagen gesehen, der vom Gesamtpaket perfekt passte. Waren zwar noch keine Bilder vorhanden, aber die beschriebenen Details passten perfekt. Also mehrfach versucht, dort anzurufen, doch den Händler nie erreicht. Bis heute…
Der sagt mir dann, dass der Wagen noch nicht vor Ort sei, daher auch noch keine Bilder drin seien. Ich solle mich noch mal melden, wenn die Bilder da wären. Komischerweise waren 10 Minuten später die Bilder eingestellt, also habe ich wieder angerufen, um dann zu erfahren, dass der Wagen schon vorgestern verkauft wurde.
Ist das ein normales Geschäftsgebaren?
Also weiter Sitzfleisch haben und warten, und zum Glück habe ich keinen wirklichen Zeitdruck.

Das wäre er gewesen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=323158325&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ich habe meinen Wagen, einen Audi A3, bei mobile.de eingesetzt, und mit circa 11.500 € eingeschätzt. Es gab nur Anfragen bis maximal 10.000 €, doch dann kam eine Anfrage von einem Holländer.

„ Hallo,

ich interessiere mich für Ihr Audi A3 Sportback.

Ich kann € 11.000,- betzhalen und das auto abholen fur export nach Niederlande.

Bitte kontaktieren Sie mich.

Mit freundlichen Grüßen

S…
Tel: +316…“

„Guten Morgen,

Ich kann ihr € 11.000,- anbieten und das auto Montag abholen.

Mit freundlichen Grußen,

S…
Tel: +316…“

Zudem wünschte er Fotos des Scheckheftes. Wirkt das auf Euch seriös?

Bloß keine Fotos versenden, auf denen die VIN oder irgendwelche Daten stehen. Solche Fotos werden gern für Fake Anzeigen benutzt.

Wenn er etwas will, soll er auch anrufen.

2 Danksagungen

Okay, danke für die Info. Hab ihm auf Wunsch meine Nummer zukommen lassen.

Der ist es letztlich geworden, konnte ihn heute abholen. Es war schon ein Genuss, und hat alle notwendigen Goodies, die mir wichtig sind.

6 Danksagungen

Der sieht doch Top aus - wünsch Dir allzeit gute Fahrt!

Ist das jetzt ein Automatik?

Danke. Und nein, es ist ein Schaltgetriebe. Hätte er Automatik, hätte ich ihn trotzdem genommen.

Und weiter geht’s. Es ist zwar noch sehr viel Zeit, allerdings brauche ich im Winter noch entsprechende Reifen. Die Reifenauswahl an sich ist das geringste Übel, aber welche Zollbreite sollte ich nehmen? Verstehe ich das richtig, dass man auch 16 Zoll nehmen könnte, obwohl die Sommerreifen zum Beispiel gerade die Größe 215/65 R17 sind?
Welche Größe ist die Winterreifen zu empfehlen?

Ich bräuchte hier mal Hilfe bezüglich dem Alter der Reifen. Wir haben auf dem neuen gebrauchten noch neue Allwetterreifen vom Händler bekommen und die alten Sommerreifen mitbekommen. Dort steht nun neben DOT R8LM. Kann mir einer sagen wie alt die Reifen nun sind? Ich kannte bisher nur Angaben wie 0421 (4. Woche 2021). Anyone? @una :bitte:

Das klingt merkwürdig, eigentlich sollte dort irgendwo eine vierstellige Zahl sein. Deine gepostete Kombination deutet eher auf einen codierten Herstellungsort in.

1 Danksagung

Ist das nicht das Hersteller- und Typenkürzel? Aber ja, da sollte definitiv noch ne Zahl stehen

Ich hab jetzt alles nochmal gecheckt, da steht wirklich keine zahlenkombination. Nur R8LM.