Auf ein Wörtchen mit Wordle

Wordle 198 6/6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::black_large_square: Trump wäre aber auch zu schön und einfach gewesen
:green_square::green_square::green_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

1 „Gefällt mir“

Wordle 198 6/6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Das war knapp

Pures Können:

Wordle 198 3/6

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

2 „Gefällt mir“

Wordle 198 5/6

:white_large_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::white_large_square::white_large_square::green_square::yellow_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 198 4/6

:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::yellow_square::green_square::yellow_square:
:green_square::green_square::black_large_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 198 4/6

:white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square::yellow_square:
:yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Ich bleibe meinem vierten Versuch treu.

Wordle 198 6/6

:black_large_square::orange_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::black_large_square::black_large_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::black_large_square::black_large_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::black_large_square::black_large_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::orange_square::black_large_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::orange_square::orange_square:

Puh, das war ne Nuss heute. Das Wort sagte mir bislang nix.

Ohne die Tatsache, dass es mit den vier Buchstaben am Anfang sowieso nur zwei erlaubte Wörter existieren, wäre ich vermutlich nicht darauf gekommen.

1 „Gefällt mir“

Wordle 198 5/6

:white_large_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square:
:green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Habe auch getrumped in der Mitte. Schönes Spiel auch zum Vokabellernen!

1 „Gefällt mir“

Ja, der Don war auch bei mir der dritte Versuch. Hab den Begriff allerdings eher von von alten Kartenspielen in Erinnerung gehabt.

Ist bisschen so ein entschleunigtes Babbel Englischlernen :grin:

Ich habe das Wort aus Anthony Bourdains „Les Halles Cookbook“. Bildung lauert überall.

Wie macht ihr das mit dem sharen?

Edit: Wordle 198 4/6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::green_square::black_large_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Nach dem Lösen auf den Share Button klicken und alles aus der Zwischenablage einfach hier einfügen.

1 „Gefällt mir“

Wordle 198 4/6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::yellow_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::black_large_square: TRUST
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Kannte es auch nicht und hab nach dem dritten Tipp einfach geraten, wie das Wort noch enden könnte.

Bei mir wird auch „Text kopieren“ angeboten :+1:

1 „Gefällt mir“

Konntest du trays ausschließen oder ist dir das Lösungswort echt zuerst eingefallen? In jedem Fall ziemlich gut.

Wordle 198 6/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Aaaah… dass man einen Buchstaben auch 2x verwenden kann hatte ich bis zuletzt nicht auf dem Schirm.

Das konnte ich, weil im ersten oder zweiten Versuch ein A dabei war. Dazu hatte ich das Roast Chicken Rezept von Bourdain vor Weihnachten gelesen. Die Tucht des Glücklichen.

1 „Gefällt mir“

Wordle 199 4/6

:black_large_square::black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 199 5/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::green_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::green_square::green_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Eklig wenn einem der Anfang fehlt