Auf ein Wörtchen mit Wordle

Kann man die alten Rätsel noch nachspielen eigentlich? Scheinen ja irgendwie durch durchgezählt zu sein. Ich liebe diese Rebusse :metal::roll_eyes:

Ich bin warum auch immer nicht 4 Stunden, sondern einen Tag und 4 Stunden hinterher…

Wordle 196 4/6

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:BLANK
:black_large_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square:TRIBE
:green_square::black_large_square::green_square::yellow_square::green_square:ROBES
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:REBUS

Kannte das Wort auch noch nicht.

Wordle 197 5/6

:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wieso sagt denn auch keiner, dass Buchstaben auch doppelt vorkommen können? :grummel:

Wordle 197 6/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:yellow_square::yellow_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::green_square::green_square::green_square:
:white_large_square::white_large_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Echt mal. :usad:

Wordle 197 3/6

:green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:green_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Erkenntnis von heute:

Der erste Gedanke am Morgen sollte immer Boobs sein.

10 „Gefällt mir“

Mastermind habe ich vor ca. 9 Jahre richtig viel auf dem Handy gesuchtet.
Aber mit 6 Farben. Also noch mal schwieriger.

Da schließt man im Kopf so viel aus und muss dann richtiges Reverse Engineering betreiben, um zu verstehen was man eigentlich vorhatte. :ronaldo:

Das gibt es auf dem Handy?!:face_with_monocle::grin:

Habe hier von meinem Dad noch ne Brettspieledition aus den 60ern/70ern?! :smiling_face:

Worldl wäre definitiv deutlich schwieriger, wenn nicht angezeigt würde, welche Buchstaben richtig sind, sondern nur wie viele wie bei Mastermind (die 6 Farben sind ja nicht das schwierige, das Alphabet hat 26 Buchstaben). Dann bräuchte man halt sicherlich mehr als 6 Chancen um realistisch lösen zu können, hätte aber auch seinen Reiz.

Wordle 197 4/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:yellow_square::yellow_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Himmel hilf, was habe ich alles an Wörtern mit y durchprobiert bis ich gecheckt habe, dass Buchstaben doppelt sein dürfen…

Höre ich da Rufe nach einem Sofacoach-Wordle-Turnier? Wer hätte Bock? :bart:

Ich habe fünf Versuche gebraucht. Wusste auch nicht, dass doppelte Buchstaben vorkommen können.

1 „Gefällt mir“

Wie spielen wir das? Gerne. Bin gerne als Freilos dabei :grin:

Da war der orangene Clown mal zu was nütze aber das Wort hab ich trotzdem nicht gekannt.

Wordle 198 4/6

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square: SPERM
:yellow_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square: RUSTY
:yellow_square::white_large_square::green_square::green_square::yellow_square: ROUST
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square: TRUSS

Der letzte war dann durch Ausschlussverfahren einfach. Das Wort habe ich schon mal gelesen, hätte ich jetzt ohne nachzuschlagen aber auch nicht direkt sagen können, was es heißt.

Jetzt wieder warten. :usad:

Wordle 198 3/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Bissl Lucky heute :smiley:

Wordle 197 5/6

:green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:BREAK
:green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:BLIND
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:BOGUS
:green_square::green_square::black_large_square::green_square::black_large_square:BOSSY
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:BOOST

Joa, hätte ich am Anfang den Buchstaben nicht getroffen hätte das heute durch den Doppelbuchstaben schon schief gehen können, aber jetzt weisebescheid :ronaldo:

Wordle 198 6/6

:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::green_square::black_large_square::yellow_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Tja, das Wort kannte ich nicht. Ganz am Ende dann nochmal das komplette Alphabet durch und Auschlussverfahren erraten.

1 „Gefällt mir“

Wordle 198 6/6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Aber ohne eine Liste mit 5-buchstabigen Wörtern
für die Versuche 3-5 wäre das sehr unbefriedigend gewesen.

In den Zwanzigern, in den Vierzigern ist es definitiv Toilet.

Wordle 198 5/6

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::green_square:
:green_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square: