Wer auf Konsole und 120 Hz unterwegs ist spielt den ausgeglichen 40fps Modus.
Die 10 FPS machen so einen riesigen Unterschied.
Ansonsten in 30 FPS, der 60 FPS Modus nimmt viel zu sehr von den neuen Grafischen Effekten weg.
Wer auf Konsole und 120 Hz unterwegs ist spielt den ausgeglichen 40fps Modus.
Die 10 FPS machen so einen riesigen Unterschied.
Ansonsten in 30 FPS, der 60 FPS Modus nimmt viel zu sehr von den neuen Grafischen Effekten weg.
Habs mir heute auch geholt. ![]()
Und ich habe bisher zwar nur den Prolog gespielt, aber der war besser, als alles, was ich in Valhalla gesehen habe.
Nur an das Kampfsystem muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.
Hab eben festgestellt das man jedes Tier welches man gestreichelt hat in seinem Hub platzieren kann.
Ich bau dann mal eine kleine Tierfarm auf.
Mir gefällt es bisher! Kein Vergleich zu Valhalla.
Am unheimlichsten ist aber dass irgendwelche Wachen die Synchronstimme von Ramsey Bolton (GoT) haben. Da setzt bei mir direkt ein Fluchtinstinkt ein ![]()
Ich spiels auf authentisch. Also Japanisch und Portugiesisch. Muss zwar ständig lesen aber finde das verdammt Atmosphärisch.

Ach vielleicht irgendwann wenn mich der Rogue Trader und der Baldur wieder lassen.
Ich frage mich bei solchen Dingern immer, wer das für Musk schreibt. Ich meine der ist doch ziemlich beschäftigt und sollte für solchen Mist keine Zeit haben?
Das glaubst du wirklich?
100% verfasst der diesen geistigen Dünnschiss selber.
Da triffts genau die Richtigen, grummz ist auch so ein erbärmliches Stück Scheisse der Videogamebubble.
Damit hat Ubisoft auf jeden Fall Credits gesammelt. ![]()
Aber um mal wieder auf das Spiel zu kommen. Das hier fällt immer mehr wieder auf:
Ich hab einige Dinge, die ich an Shadows kritikwürig finde. In den Kämpfen sind manche Animationen abgehackt oder manchmal wird man auch so ein wenig zum Gegner „gebeamt“, um eine Kombo abschließen zu können. Das wirkt manchmal schon etwas clunky. Auch mit dem Klettern habe ich so meine Probleme, weil es durch die Automatisierung kaum Freiheiten lässt bzw. die Charaktere nicht immer das machen, was ich eigentlich machen will. Auch das Schleichen ist nicht so ganz ausgereift, die KI stellt sich teilweise schon echt dumm an.
Und dann hat man eben diese Dinge, die bei Ubisoft anscheinend zur Todsünde gemacht werden, andere Spiele aber ohne große Gegenwehr umsetzen können. Durch Wände gucken konnte ich auch bei TLoU oder Witcher und wenn ich eine vollgepumpte Karte sehen möchte, dann kann ich auch Rebirth oder Infinite Wealth einlegen. Ich mein, zu den Designentscheidungen kann man ja stehen wie man möchte, aber es ist ja nicht umsonst als Ubi-Formel verschrien, die dann aber von zig anderen Entwicklern übernommen wurde und immer noch übernommen wird.
Ich finde schon dass man L’Ubi viele Dinge, auch gerade was nicht Gameplaydinge betrifft, vorwerfen kann. Brutale Monetarisierung, Online-Zwang bei Installation, zweifelhafte Aussagen, alles gut. Aber die Spiele sind ja tatsächlich nicht alle automatisch schlecht, im Gegenteil, viele Spiele sind echt sehr gut und teilweise Meilensteine im Genre und werden dann vielleicht durch dumme Managemententscheidungen schlechter (hust Siege hust). Aber die Mädels und Jungs können programmieren und gute Games produzieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Ubisoft dafür verantwortlich gemacht wird, das andere Spiele deren Systeme übernommen haben und dafür dann besonders abgestraft werden.
Ich bin gestern dann auch mal zum Open World Teil gekommen. Lose Gedanken:
Besagte Ubisoft Formeln sprechen meine Gamingvorlieben null an, turnen mich eher komplett ab aber das ist ne Geschmackssache.
Was indes keine Geschmackssache ist, ist das Ubisoft ein widerwertige Unternehmen ist. Das sind andere auch (Blizzard etc.)
aber Ubisofts Management ist schon ein großer Haufen menschlicher scheiße.
Ja, das stimmt, das Management ist Müll.
Falls du damit sagen möchtest, dass man keine Spiele von solchen Unternehmen kaufen sollte: fair. Dann sollte man sich aber auch keine Spiele mehr von Rockstar, ActivisionBlizzard oder EA, etc. holen und da dann ein Auge zudrücken, nur weil einem die Spiele besser gefallen.
Vor allem wenn man dann Kingdom Come Deliverance so abfeiert ist das schon sehr ironisch.
Das habe ich damit nicht gesagt respektive sagen wollen
Ja dreh mir halt die Wörter im Mund herum. Richtig spitze. Tut mir leid dass ich Ubisoft kritisiere. Hätte natürlich alle andere Studios namentlich erwähnen müssen, die auch Scheiße sind. Das in Klammern gesetzte Blizzard etc. reicht da natürlich nicht aus.
![]()
Ferner betonte der Creative Director von Warhorse Studios, dass er kein Nazi sei oder „irgendeiner Ideologie nahestehe, die auch nur im entferntesten in diese Richtung geht“. Er sieht die diesbezüglichen Vorwürfe gar als „absurd, ja sogar beleidigend“. „Jeder, der mir auf sozialen Netzwerken folgt, wird wissen, dass ich die antifaschistische Bewegung unserer Vergangenheit in Ehren halte und die Menschen, die mir folgen, auch immer an unsere Vergangenheit oder Ehrentage für unsere Vorfahren, die im Kampf gegen dieses Regime [Nationalsozialisten] standen, erinnere“, betonte er ferner.
Im ersten Teil wird er kritisiert, dass es keine Farbigen im Spiel gibt ![]()
Zum zweiten Teil gab’s hirnrissige Idioten die meinen das Spiel wäre zu woke.ja was denn nun?
Was man über ihn weiß:
Also definitiv ein lustiger Zeitgenosse.
Dann ist die Frage wieso du das hier im Thread postest, wo es um Assasins Creed geht und nicht in einem der neutralen Threads. Oder Threads von allen anderen Spielen.