Arc Raiders - See you topside!

Also ich brauche z.B. jetzt 6 Bastion Cells und ich habe noch nie eine gesehen :smiley: Ich habe aber irgendwie drei Wolfpacks und werde denke ich nun meinen ersten großen Arc solo versuchen (und dabei jämmerlich sterben und alles verlieren).

1 „Gefällt mir“

Und was machst Du dann genau? Also welche Karte, welches konkrete Ziel.

Ich glaube auf Spaceport im Graben sitzt eine Bastion, die werde ich mal versuchen mit den drei Wolfpacks und hoffentlich ein paar Bastion Cells davon bekommen.

Würde mir trotzdem für die Zukunft auch einen only PvE Modus vergleichbar mit Helldivers 2 wünschen. Optional natürlich zum weiter verfügbaren PvP

Auf keinen Fall sollten es pve Server geben! Das ist eine bewusste Designentscheidung was quasi den Kern von Arc raiders ausmacht, bloß nicht ey! Siehe sea of thieves, da hat die Aufteilung zwischen pve und pvp dem Spiel fast ausnahmslos geschadet.

1 „Gefällt mir“

Das nicht, aber Events / Karten ohne PvP, gemeinsam gegen die Arcs, würde ich schon gut finden. DIVISION 2 hatte das damals mit den unterschiedlichen Zonen gar nicht Mal so schlecht geregelt.

Dam Battlegrounds, ich stehe nichts ahnend im Testing Annex und schaue gerade die Spinde durch nach wertvollen Items zum Verkaufen. Plötzlich Schritte, sofort gefolgt von einem “Hey, don’t shoot”. Ich erwidere die Grußformel und gehe weiter meinen Geschäften nach. Plötzlich Schüsse auf mich. Ich Dodge Rolle einfach in eine Richtung, versuche den Angreifer zu lokalisieren, ziehe meine Il Toro 1 und versuche ihn anzuvisieren. Noch bevor ich schießen kann, ist mein Schild weg und meine Health bei 1/3. Doch dann muss er nachladen. Ich ziele, schieße, Treffer. Klick klack neue Hülse in den Lauf. Ziele, schieße, Treffer. Der Gegner sucht das Weite. Offenbar haben die beiden Treffer ihm zugesetzt und er will healen. Trotz nur 1/3 Health setze ich ihm nach, finde ihn zwei Ecken weiter hinter einer Kiste wo er gerade healen will. Nachgeladen hat er immer noch nicht. Klick klack, zielen, schießen, Treffer. Die Raider Flare steigt an die Decke. Während er vor mir weg kriecht gibt er noch ein letztes “Hey, don’t shoot” von sich, bevor ich ihn erlöse.

Das erste Mal einen Raider der mich hinterrücks angegriffen hat ausgeschaltet. Was für ein befriedigendes Gefühl. Gekrönt wurde der Run dann von einer Extraction fünf Sekunden vor Ablauf der Zeit.

8 „Gefällt mir“

Server down?

Hier geht.

Edit: Schön gejinxed, Drecksremsen. :mourinho2: Jetzt geht hier auch nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Eine map ging Mal kurz, jetzt gar nix mehr.

Habe heute das erste Mal mein Mikro aktiviert, die Soundqualität im Übrigen ist dann aber gleich 3 Klassen schlechter. Spiele mit einem Sennheiser BTD 600 über den extra Blauzahn-Dongel, vielleicht sollte ich mir doch ein Kabel-Headset anschaffen?

Diese KI-Stimmen….hören sich an wie die verzerrten Stimmen aus schlechten 80er Jahre Action-Filmen wenn irgendjemand auf das Band eine Bombendrohung spricht.

Weil ich gerade auf einem Turm war und ein anderer Raider schlechte Laune hatte: Paragleiter wären noch cool.

Zudem: irgendein guter Tipp wo man noch vernünftige Baupläne herbekommt?

Die Leute sagen nachts in den Appartments westlich auf Dam.

Expedition durch und heute Mittag Level 75 erreicht. Jetzt kann ich endlich das Game spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich komme von dem Spiel (auch) weiterhin nicht weg.

Was mich nun allerdings tatsächlich nervt: ich schaffe es mittlerweile durchaus, im Alleingang recht große ARC Gegner zu besiegen. Fast immer wird dann von anderen Raidern versucht, mir den Loot zu klauen - und oft gelingt es, insbesondere weil ich ja durchaus Schaden schon erlitten habe. Das ist schon etwas frustrierend, Rauchgranaten helfen da auch nicht wirklich weiter.

Ich schaue jetzt, dass ich erst möglichst spät angreife wenn die map weniger als 15 Minuten zeigt - dann sind zumindest weniger Raider unterwegs….

1 „Gefällt mir“

Gestern von zwei kirchenden, mit stark französischen Akzent sprechenden Oberlosern in den Rücken geschossen worden, nach den friendly friendly Rufen…Ab jetzt gibt’s sofort ne Ladung Schrot ins Gesicht wenn jemand nicht sofort antwortet oder nur etwas fadenscheinig ist oder eben französisch ist :bart:

3 „Gefällt mir“

Wir haben gestern ein paar Rocketeer-Kerne gefarmt. Es hat super geklappt, indem wir auf den Appartmentdächern von Dam den Rocketeer einfach via Ferro über die halbe Map aggro gezogen haben, um ihn dann gemütlich mit einer Hullcracker zu bearbeiten. Dort ist quasi bis auf Farmer nie was los und das Looten ging schnell. Bei Bastions/Bombardiers ist das schwieriger, aber auch da hilft high ground (Krankenhausdach auf Burried) und 2-3 Stahlbarrieren, die man nicht nur platzieren, sondern auch wieder abbauen kann.

In Solos definitiv gemütlicher farmbar als mit 2-3 Leuten und 3rd-Party-Action, sobald der erste Schuss fällt.

Ich habe bis heute noch keinen Schuss auf eine Queen/Matriarch abgefeuert. Das passiert evtl. jetzt am Wochenende.

Mit großen Gegnern meinte ich auch eher die Eisen-Spinnen…

1 „Gefällt mir“

Das Spiel erzählt schon komische Geschichten. Ich bin heute einfach Mal so den Damm entlanggewandert und auf einmal fällt ein Raider direkt vom Himmel vor meine Füße. Der ist wohl versehentlich vom Damm gesprungen. Ich hatte leider keinen Defribilator dabei, sonst hätte ich ihn vermutlich geheilt, mit meinem Kräuterverband habe ich ihn wenigstens noch stabilisiert. Über den Chat hat er dann noch irgendwas von “dont forget the key good man” gehaucht, sich bedankt und ins Jenseits verabschiedet. In seinem Loot hatte er dann tatsächlich einen lila Schlüssel. Aber allein wie der schon einfach vor meinen Füßen gelandet ist….

5 „Gefällt mir“

Habe gerade meinen ersten Solo Rocketeer gedownt. Zugegeben, ich habe dafür eine meiner drei Wolfpacks geopfert, aber dafür habe ich direkt drei Kerne für das Werkbank Upgrade auf einen Schlag. Und für diese wöchentliche Challenge war es auch ganz gut glaube ich.

Die ganzen Arcs sind wirklich deutlich weniger furchteinflößend wenn man mit einer Ferro IV raus geht statt mit einem Free Loadout.

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch so Spaß, dieses Game in meinem eigenen Tempo zu spielen. Bin ganz entspannt Lvl. 22 mittlerweile und probiere so langsam mal neue Sachen aus. Während andere versuchen, Loot-Routen zu optimieren oder durch repetetive Raids in bestimmten Events irgendwelche Dinge zu farmen oder diese wöchentlichen Aufgaben zu maxen, geh ich auch oft in Raids rein und schaue einfach mal was passiert. Mein neues Lieblingsspielzeug sind die neu freigeschalteten Triggergranaten, die ich auch craften kann. Am Ende der Zipline vom Dam Control Tower drei Stück platzieren und warten…hihihi.

Gestern habe ich meinen ersten Leaper solo abgefertigt. Das kam eher unverhofft, weil er mich plötzlich überrascht hat. Ich hatte zum Glück meine mittlerweile Standard-Ferro IV dabei und einen Gebäudeeingang, in dem ich mich verschanzen konnte. Ca. 40 Schuss später war er dahin der Gute. Ich denke gerade mit den Triggerdingern kann ich mich jetzt auch mal an Bastion oder Bombardier ranwagen, da brauche ich die Kerne auch noch für meine Werkbänke.

Was aber richtig schlimm und nervig ist: ich brauche noch Snitch-Scanner für ein Upgrade. Immer wenn ich mich da mit einem anlege und ihn nicht schnell genug aus dem Himmel hole, also mit der langsamen Ferro nur 1-2 Mal daneben schieße, dann spawnen halt direkt zwei Hornes und ne Wasp und mein Raid ist oft zuende. Ich hab kürzlich eine Anvil II gefunden, evtl. versuche ich es mal mit der auf Snitchjagd zu gehen.

5 „Gefällt mir“