Arc Raiders - See you topside!

Ich mache es genauso, mittlerweile ohne Ehrgeiz auf Level oder Loot.

Gestern bin ich Mal komplett ohne irgendwas rausgegangen, also keine Waffe, kein Augment, nichts. Ich habe auch nichts eingesammelt, sondern bin nur ein bißchen Spazieren gegangen. Wie es dann natürlich kommen musste, hat mich dann am Aufzug irgendein Raider über den Haufen geschossen. Hätte gerne sein Gesicht gesehen als er meinen Loot klauen wollte….

5 „Gefällt mir“

Komplett ohne was los ist ja auch eine witzige Idee, das muss ich auch mal ausprobieren.

Ich wollte gestern mit einem Kumpel eine Matriarchin ausschalten, aufgrund von Leapern und Bastions im Gefolge haben wir nur ein Bein geschafft :sweat_smile: hat trotzdem Spaß gemacht! Ich hab endlich mal lange gehortetes Equipment eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Heute Nachmittag habe ich fuer eine Tour eine Floete mitgenommen und bin dauerfloetend ueber die Dammkarte gelaufen. Schon erstaunlich wieviel freundlicher alle sind.

2 „Gefällt mir“

Da bei BF6 nach ziemlich viel suchten die Luft etwas raus ist, werde ich mich auch mal nach Speranza begeben. Ihr habt hier aber auch gute Werbung gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das schon bestätigen, meine letzten Runden waren alle friedlich und ohne Foxo.

Ich habe letztens darüber nachgedacht, dass es eigentlich auch mal ganz geil wäre, als ARC zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Seit heute gibt es ja das Winterupdate.

Von den Schneekarten hätte ich mir tatsächlich deutlich mehr erwartet. Die Flocken sehen aus wie ein Screensaver zu Win98 und die Texturen sind jetzt auch nur mäßig angepasst. Ich hatte mir richtigen Schnee wie bei RDR 2 erhofft mit Spuren im Schnee und dergleichen - das scheint es nicht zu geben. Auf den ersten Blick eine Enttäuschung.

Battlefield 6 hat auch Schnee bekommen. Auf einer Map. Der kleinsten. :usad: Von daher finde ich es klasse, dass es ein Event ist, welches auf allen Karten rotiert, zumal es ja nur bis Ende Januar geht.

*edit: Sie haben mich eher überrascht, um ehrlich zu sein. Diese Kältemechanik klingt lustig und erinnert an The Division: Survival. Mal schauen, wie es sich spielt. Ich dachte, der Schnee wird nur rein optisch und in Sachen Sichtweite einen Einfluss haben.

Ich habe seit 2 Wochen nicht mehr gespielt und der einzige Grund war, dass ich keine Quests mehr hatte. Und jetzt gibt es neue Quests, d.h. heute Abend wird wieder reingeschaut.

Auch neu:

• “Cinematic” Grafikvoreinstellungen, die das Maximum aus der Engine rausholen. Bin gespannt, wie es aussieht und wie ‘teuer’ es ist
  • Refunden von Punkten im Skilltree mit Coins. Der Zurücksetzen des ganzen Skilltrees kostet laut Reddit ca. 150k
  • Die Räume hinter epischen Schlüsselkarten haben jetzt besseren Loot
  • Die Breach-Container, für die man im grünen Skilltree den letzten Skillpunkt braucht, sind jetzt in jedem Raid randomized und man kann überall auf welche stoßen <3
  • Die Orte, an denen Blueprints spawnen können, wurde ausgeweitet
  • Die Spawnlocations und -abstände auf Stella wurden angepasst

Liest sich alles ganz geil und es gibt auch wieder neuen Scheiß, den man passiv freischaltet (1x Free Deck, 2 Events) und man kann bei einem der Händler nun auch die angesparte, blaue Deck-Währung für Gegenstände rausballern.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung. Klingt in der Tat sehr gut und ich werde heute direkt reinschauen.

Ich finde den Schnee und die vermittelte Kälte ziemlich cool (höhö) umgesetzt. Dazu sind die Animationen und Soundspielereien des frierenden und stetig einfrierenden und eingeschneiten Raider sehr stimmig. Gefällt und ich bin deutlich positiv überrascht.

Hattet ihr auch den Eindruck, dass das Audio komplett geändert wurde: Reichweiten für Liftsirenen und Arcs sind weiter und Schritte hört man nun stellenweise mehrere Räume weiter und das recht ungefiltert. Ersteindruck war sehr positiv.

Ich hab ARC Raiders ja relativ spät erst eine Chance gegeben, aber ja bestes Spiel seit ich weiß gar nicht seit wann genau und vielleicht ist es auch einfach das schönste Spielerlebnis aller Zeiten für mich. Die Stunden im Spiel vergehen wie Minuten und es kommt nie Langeweile auf. Ich hoffe das hält noch lang so an und es kommt regelmäßig neuer Content. Bei Hell Divers 2 hatte ich dieses (besondere) Gefühl auch zum Anfang, aber die Luft war dann doch recht schnell wieder raus. Urlaub sei Dank hab ich jetzt in einer Woche bestimmt 30-40 Stunden mit 2 Freunden gespielt und ich könnte so viele tolle Momente aufzählen.

Zwei Highlights:

Beim Damm beim langen und offenen Außengang haben wir eine Tür geöffnet und auf einmal stand in etwas Entfernung ein Team genau wie wir komplett ohne Deckung vor uns, nur damit genau in dem Moment ein weiteres 3er Team genau in der Mitte von dem Gang von außen reinspringt. Alle ziehen natürlich die Waffe und das Team in der Mitte (war natürlich auch eine mega unglückliche Position hat) schreit nur “please don´t shoot”. Ende der Geschichte, es wurde kein einziger Schuss abgegeben und wir sind dann mit netten Gesprächen alle zum Fahrstuhl.

In Stella Montis haben wir unfassbar guten Loot gefunden und wollten dann sicher über die Luke zurück nach Speranza, es sind aber nur 2 von uns reingekommen und der Dritte stand dann vor einer verschlossenen Luke und der nächste Ausgang war ziemlich weit weg. Was soll ich sagen, dass anschliessende Zugucken war so spannend wie es jeder Film sein will. Er ist dann auf ein 3er Team gestossen und wurde beschossen und ist dann geflüchtet, kaum noch Sachen zum heilen und vollbepackt mit guten Loot kam dann das nächste Team, die ihn aber nicht direkt angegriffen haben, denen ist er dann einfach hinterhergelaufen. Oft haben sie ihn eingekreist und man konnte erahnen, dass die in ihrem Voicechat beraten haben ob sie ihn umbringen oder mit rausnehmen. Dann haben sie ihn auch gefragt warum er alleine ist und er hat ihnen dann erzählt was passiert ist, bis zum Ende war eine Anspannung in der Luft ob sie ihn leben lassen oder doch irgendwann töten, aber sie haben ihn mit rausgenommen.

Wenn irgendwer Pilze, einen Motor oder einen Blueprint für die Anvil über hat wäre ich unendlich dankbar. Pilze :neiin: ARC Raiders :love:

3 „Gefällt mir“

Ein schöner Bericht!

Wir werden heute das erste mal die Königin legen, also hoffentlich aber das ist heute Abend das Ziel.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr bei einer der aktuellen Prüfungen auch nur diesen Zahlenwirrwarr?

:bitte:

Hat wer Lust zusammen loszuziehen?

Mein Kumpel, mit dem ich seit Jahren Battlefield spiele, meinte, er spielt mit seinem Bruder Arc Raiders und dass ich mir das gefälligst auch holen soll und nun, jetzt bin ich auch am Start. :u5:

Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und was ich wirklich witzig finde: ich bin Level 13 und habe bisher noch nie auf einen anderen Raider gefeuert und es hat auch noch nie ein anderer Raider auf mich gefeuert.

Nicht eine einzige Kugel.

Mal sehen ob sich das ändert, wenn ich höherwertigen Loot brauche und nicht wie bisher mit Gratis Loadout reingehe, um mich dann mit vollem Rucksack nach 10 Minuten wieder zu verziehen. :ronaldo:

Hättest ja auch direkt aufs forum hören können um von Anfang an mit einzusteigen. :grummel:

Da war ich noch im Battlefield 6 Fieber. :bart: