Arc Raiders - See you topside!

Das ist wohl von Raid zu Raid zufällig generiert, welche der Androiden sich scannen lassen und welche nicht. Also sie liegen immer an den selben Stellen, lassen sich aber nicht immer scannen.

1 „Gefällt mir“

Habe mich verklickt. Ich finde wirklich alle Karten fantastisch, Stella Montis habe ich noch nicht so oft gespielt, dennoch sticht keine für mich heraus weil eben alle fantastisch sind.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass ich mit einem Gratis-Loadout eher auf eine “friedliche” map komme. Wenn ich voll ausgerüstet bin, werde ich viel häufiger über den Haufen geschossen.

Vielleicht berücksichtigen die Server tatsächlich die gewählte Ausstattung und Spielweise?

Ja ist deutlich angenehmer. Ich kenne keinerlei Streamer und bin was das angeht komplett unbedarft. Der Stream war einfach das Erste was mir angezeigt wurde, als ich auf YT nen Livestream gesucht habe.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Spiel. Es verdient auf jeden Fall, 100% achievements zu erfüllen.

Heute noch ein paar Runden mit Randoms gehabt und eine mit Mille.

In completely unrelated business:
Mein neuestes Achievement: :love: :ulove:

see you never

6 „Gefällt mir“

Das rattigste Verhalten ist es, ein Trio beim Bastion legen minutenlang zuzugucken um dann, wenn das Trio lootet dieses von hinten auszuschalten. Habe nen richtigen Hals, was für elendige Feiglinge. Im direkten Duell würden solche Loser nur auf den Sack bekommen.

Ist mir auch egal, dass das legitim ist, rattig und feige ist und bleibt es dennoch. :grummel:

Ist mir solo passiert vor dem Krankenhaus. War mein bisher ‘negativstes’ Erlebnis. Er hat mich nicht mal shielden lassen und muss mir mindestens 2-3 Minuten zugesehen haben.

Aufgrund dieses Beitrags und da ich noch nicht so viel spielen konnte wie die meisten hier, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen.

https://www.reddit.com/r/ArcRaiders/s/ukL4EB2tf2

Vom Bauchgefühl her würde ich die im Beitrag erhobene Vermutung bestätigen, dass die Konsoleros insgesamt aggressiver spielen und weniger Roleplay bzw. Team basiert zocken.

Habt ihr Crossplay an- oder ausgestellt?

1 „Gefällt mir“

Crossplay ist an da ich am PC und meine Kumpels an der Konsole zocken. So oft wie gestern wurden wir bisher noch nicht aggressiv angegangen. Höhepunkt war die beschriebene Feiglingsaktion.

Ich habe bisher noch nie in einem Game Crossplay ausgemacht und gestern Mittag mit Cerb habe ich es erstmalig ausprobiert. Ich würde mal sagen, in Duos und Trios verschwimmt diese Statistik eh komplett und das hat kaum was mit der Plattform zu tun. Crossplay bleibt also an.

Mit Crossplay fand ich die Soloerfahrung in 90% der Fälle angenehm bzw. ‘fair’, man merkt jedoch auch, dass die Grundstimmung toxischer wird und Nightraids und Stella Montis ‘shoot on sight’ sind.

Ich bin jemand, der gerne auch mal nach dem ersten gegnerischen Schuss noch den Wortwechsel sucht, wenn es denn die Situation (hard cover, Abstand) erlaubt, aber die Quote einer Deeskalation ist von 30% auf 5% gesunken seit Release. :smiley:

“Aggressiver”. Auch ich kann mir vorstellen, das Konsolenspieler im Schnitt toxischer sind oder aber einfach generell auf die soziale Komponente und das Emotewheel scheißen und gar Leute bemitleiden, die den Dialog suchen, weil sie es einfach von keinem anderem Game so kennen. Auf der anderen Seite sind das sicher auch meine Vorurteile, schließlich könnte man das gleiche auch mit Region (EU, NA, Russia)&Tageszeit durchspielen.

Für Solosessions habe ich nach wie vor Hoffnung, dass es bei diesem einzigartigem Mix aus sozialer Komponente und PVP bleibt und ‘Shoot on sight’ dann eben bei 2XP-Maps und Stella Montis passiert, aber bei Duos und Trios sehe ich das Emotewheel schon in Kürze nur als Tool zum Memen und hier wird schon jetzt auf alles geballert, was rumläuft.

Fest steht: Diese romatische Releasezeit ist irgendwann vorbei und ich kann mir vorstellen, dass die Solo- und Partyerfahrung noch mehr auseinanderdriftet.

1 „Gefällt mir“

Neuer Patch seit heute Vormittag

2 „Gefällt mir“

Your average Stella Montis raid summarized.

1 „Gefällt mir“

Und ich gleich auf Continue gedrückt und gewundert, warum es nicht weitergeht….

2 „Gefällt mir“

Es ist allerdings auch so, dass viele Spieler nun fast alles gesehen haben. Auf Level 40 probiert man dann eher Mal was neues und geht auf den PvP - anders als zu Anfangszeiten wenn man noch jedes Gummiteil mitgenommen hat.

3 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass du ab einer bestimmten Stelle dann eben den besseren Loot brauchst, um weiter zu kommen. Und da jeder weiß, wo der auf der Map zu finden ist und ihn mehr und mehr Leute haben wollen, gibt es unweigerlich mehr PVP.

Ich bin immer noch auf der Suche nach mehr verrosteten Zahnrädern, da beiss ich mir die (Zahnd-)räder aus. Vermeintliche Tipps aus dem Netz waren nicht so zielführend, werde in Tiefgaragen noch Lagerhallen war ich sonderlich erfolgreich.

Absolut und gegen PvP ist auch nichts auszusetzen. Ich finde ihren Ansatz faszinierend und hoffe, sie haben Erfolg damit: Anders als viele andere Onlinegames gibt es keine strikte Tierlist an Equipment, sondern Waffen und Rüstungen sind alle ganz nah beieinander - es ist aktuell ja sogar so, dass die höherwertigeren Sachen einfach nur mehr Wartung kosten und kaum Mehrwert bringen. Meine Hoffnung ist, dass genau das so bleibt, denn dann werden die ganzen Tarkov-Exilgamer und eSport-Schwitzer sich schon bald ein neues Game suchen und Arc Raiders könnte ein eigenes, neues Ding werden.

Worauf spielst du an?

War nervig. Motorhauben, Abdeckungen an Bussen und dieser Underground-Bereich recht mittig auf Dam, da liegen sie gerne mal auf den Werkstattwägen frei rum.

1 „Gefällt mir“

Workbenches brauchen für höhere Stufen höherwertigen Loot, da kommst du mit grün und blau nicht mehr hin. Kaktusfeigen für Scrappy, solche Dinge halt.

Die Upgrades erfordern Kerne der größeren Arcs. Die Kerne gibt es jedoch nicht nur durch Töten der Arcs. Ich hatte alle Workbenches auf 3 bevor ich den ersten Rocketeer besiegt habe.

Auch das ist Teil des Konzepts: Die Cores findet man bei Gewitter-Mapevents in den Arc-Carriern und -husks, sogar die blöden Surveyorkugeln. Und Wolfpacks können überall droppen, selbst in der Schublade in einem Appartment.

Und dann gibt es neben Mapvariationen ja auch die Aufteilung Tag und Nacht und da gibt es Unterschiede bei der Ausbeute, egal ob Probes, Curier oder Loot in Keycard-Räumen.

“Lush Blooms” Event auf den Maps! Dort sind dann überall Obstkörbe auf den Maps verteilt. Alternativ: Kakteen ablaufen auf Burried City.

Gute dass es nicht nur mir so ging. Mein letztes Zahnrad hatte ich ziemlich unmotiviert in einer Schublade von Stella Montis gefunden. Natürlich mit Gratis-Loadout, ohne Sicherheitstasche und 56 Kilometer von der nächsten U-Bahn entfernt….war ein zäher Rückweg.

1 „Gefällt mir“