Mehr als drei augments braucht man ja nicht im Lager liegen zu haben. Am Anfang hortet man alles, mittlerweile nehme ich längst nicht mehr alles mit.
Also falls jemand Lust hat, bin jetzt für ein paar Stunden Topside. FoxoFrutes auf Xbox - weiß noch wie es mit Crossplay ist.
Also von sieben versuchen bin ich gestern einmal raus gekommen..und das auch nur weil ein Duo das mich easy hätte töten können nett war. Ich glaube insgesamt spiele ich noch zu ungeduldig. Einmal habe ich einen anderen Raider beim Looten überraschen können und ausgeschaltet. Der hatte einen Haufen gutes Zeug dabei. Bin dann sofort panisch Richtung nächster Aufzug aber natürlich dort abgefangen worden.
Wie bewegt ihr euch so grundsätzlich fort? Normal laufen, rennen oder schleichen? Wie entscheidet ihr, ob ihr einen Arc angreift oder nicht? Ich hatte mehrere Situationen wo eigentlich nur eine einzige Wespe da war, ich auf sie geschossen habe und dann waren plötzlich noch zwei Wespen und eine Hornisse an mir dran. Ich schaffe es irgendwie auch trotz ducken nicht wirklich, an den Aufzügen nicht von den patrouillierenden Arcs gesehen zu werden…
…glaube ich habe da noch viel Lernkurve vor mir.
Du sagst es selber, Geduld. Spiel es wie ein stealth game und vermeide arcs! Such dir Extractionpunkte aus, die weiter außerhalb liegen. Wie weiter oben erwähnt helfen diverse Granaten wie Rauch und Ablenkungsgranaten enorm.
Fortbewegen meist ohne Waffe in der Hand, das spart enorm an Ausdauer was gerade auf der Flucht vor arcs entscheidend sein kann. Dazu erkennt man am Verhalten der Arcs und an den Schüssen wo gerade was abgeht.
Ich wünsche mir eigentlich nur vier Sachen:
- Gebt mir Hotkeys für meine Quick Use Items, ich habe eine Tastatur vor mir
- Lasst mich aus dem Loadoutmenü raus alles craften (Aufsätze) und bei Materialmangel das Zeug autorecyclen, das ich brauche
- Ich will Loadouts speichern können und Autocraften von Loadouts
- HDR-Support im Jahr 2025 sollte selbstverständlich sein
Nichts davon trübt meinen Spielspaß, dennoch erwarte ich QoL-Verbesserungen.
Die Roadmap für November und Dezember liest sich ganz gut. Zwei neue Arcs, eine neue Karte und mit Schnee neue Wetterbedingungen, dazu neue Gegenstände und qol Verbesserungen(welche kann ich nicht sagen).
Die Zahlen gehen am Sonntagabend hoch. Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
*edit: Server sind tot (Steam).
Jopp, die Server funzen nicht.
Solo ging es gerade.
Mit wie vielen anderen Spielern landet man eigentlich auf so einer Map?
Das lässt sich nicht so einfach beantworten, denn es kommen bis Minute 15 neue Leute nach (deswegen auch immer zuerst auf die Uhr schauen, sobald man joint). Ein ‘frischer’ Raid startet - meine ich - mit 24 Menschen.
Sie ist bei einem Mapevent (Asche in der Luft, brennender Wald im Hinteegrund) da und nur da und du bist an einem der Standardspawns, der Recht nah bei ihr ist. ![]()
Ich hasse Online-Games. Wirklich. Sie stressen mich. Sie sind mir zu hektisch und andere Menschen sind ja sowieso Idioten, die einem sogar so Spiele mit herrlichen Settings wie Sea of Thieves versauen. Ich meine, ich war noch nicht mal an Board meines Schiffs, Massafakka
!!!
Egal. Jedenfalls meide ich diese Spiele wie der Teufel das Weihwasser. AR versprühte jedoch von Beginn an einen seltsamen Zauber auf mich. Ich begann hier mitzulesen. Mein großer Sohn schwärmte vom Server Test auf Steam. Ich ertappte mich beim schauen von Menschen, die das Spiel spielen und es streamen. Das gehört ebenfalls zu den Dingern, die ich normalerweise vermeide (okay, Boomer).
Naja. Long Story short: Heute an der PS5 abwechselnd mit Junior die ersten Runden gespielt. Es macht mir Spaß, es ist spannend (!) und der Frustfaktor ist erstaunlich niedrig. Das Gefühl das ich eben hatte, als ich einen scheiß (questrelevanten) Akku (ja, einen Akku) erst gefunden und dann total knapp in einen Aufzug bekommen habe, war etwas, was Videospiele schon lang nicht mehr in mir hervorgerufen haben. Großes Kino. Da hat sich jemand beim produzieren des Spiels Mühe gegeben. Da zahle ich auch gern 40€ zzgl. PS Plus Abo. Werde es zwar bei Solo-Gelegenheitsrunden belassen, aber egal. Schon jetzt habe ich das Gefühl: Eine Runde AR geht immer.
Wie und wo trade ich die augments?
Beim Händler der die auch verkauft. Da kriegst du dann quasi ein grünes augment und bezahlst statt mit Coins einfach mit deinem geretteten Free Augment.
Wie @FoxoFrutes schon sagte. Hier nochmal bildlich zu sehen:
Jau, danke euch.
Es wird einfach nicht langweilig. Ob man gezielt Materialien sucht, die grandiosen Karten erkundet, auf Raiderjagd geht, die abwechslungsreichen Missionen erledigt, planlos schaut was passiert und und und, es ist großartig, nervenaufreibend, spaßig und ein PVP-Erlebnis, welches für mich zumindest was ganz eigenes bietet.
Diese Karten, die Größenverhältnisse eben dieser, sagenhaft.
Edit: wäre schon cool wenn man sich unter Tage bewegen und von Händler zu Händler, seinen Werkbänken usw. gehen könnte, während man natürlich die Möglichkeit hat, wie jetzt, hin und her zu springen.
Morgen schon? Geil! Embark liefert amtlich ab! Dazu kommt diese Woche noch ein Duomodus und die Skinpreise werden reduziert.