Arc Raiders - See you topside!

Arbeitstermine bereits vorgezogen und heute erledigt, morgen für meine Verhältnisse früh Feierabend, Sport für morgen heute schon erledigt, Freitag Urlaub, Arc Raiders bereits installiert, ab morgen am frühen Abend geht’s endlich ab!

1 Danksagung

Hab’s gerade installiert, freue mich auch schon auf heute Abend :star_struck:

1 Danksagung

Erster Raid nach dem Tutorial: Random Dude neben mir gespawnt mit offenem Mikrofon (Proximity Chat). Habe ihn erstmal darauf hingewiesen und ihm geholfen, es umzustellen. Hat sich bedankt und mir Draht geschenkt. 10/10.

1 Danksagung

Wahrscheinlich sehr dumme Frage: wenn ich das für PS5 oder Xböx kaufe, kann ich es aber nicht spielen, weil ich kein Online-Abo habe, oder?

Exakt.

1 Danksagung

Das kommt auf meine „Warum ich einen Wohnzimmer-Gaming-PC brauche Liste“.

3 Danksagungen

Ist das ein schönes Spiel :sabber: Meine 4070ti lässt mich auf 4k und Episch spielen. Erster Eindruck ist fantastisch.

2 Danksagungen

Vorhin auch installiert und zur ersten Quest raus. Bin natürlich im ersten Gebiet mit nur mittlerer Beute durch so einen dummen Feuerball-Gegner gestorben :usad:

2 Danksagungen

Spiele auch alles auf episch, läuft so rund wie es nur geht, super geil.

Man kann seine Raiderstimme durch verschiedene Stimmen verändern. Ein Kumpel hat eine Frauenstimme gewählt was nur absurd und sau lustig rüber kommt. Bei mir funzt es, trotz korrekter Einstellungem leider nicht. :usad: Mag es daran liegen, dass die auf der xbox und ich am PC zocke? Eigentlich dürfte das kein Grund sein.

1 Danksagung

Es ist so so gut. Hatten bisher deutlich mehr freundliche pvp Begegnungen als feindliche, es ist so ein geiles Zockerlebnis ey. Mal was ganz anderes, wirklich toll!

1 Danksagung

:usad:.. nur um direkt in der nächsten Runde beim Fahrstuhl bestellen, trotz hysterischer “friendly friendly” Rufe im absoluten Chaos, ohne Waffe in der Hand wohl gemerkt, weggemacht zu werden, während meine Kumpels planlos auf den Rocketeer ballern und von eben jenen ebenfalls erledigt werden. Habe bei dem Debakel eine voll ausgerüstete Level 3 Stitcher verloren.

Wurde bislang auch häufiger erschossen statt Frieden zu vereinbaren. Mildert aber nicht im geringsten den Spaß, den ich bisher hatte.

Für mich nach kcd2 das Spiel des Jahres. Fantastisch, ich kann nicht aufhören es zu zocken.Beste Shooter Onlineerfahrung seit hell let loose, welch ein tolles Spiel!

1 Danksagung

Also das sieht ja alles super aus und so. Aber als solo Spieler der ohne Headset unterwegs ist und daher nicht mit anderen Spielern interagieren kann, habe ich da ein bisschen die Sorge dass jeder Run darin endet, dass man am Ausgang von Spielern mit höherem Level und besserer Ausrüstung einfach weg gesnackt wird. Das wäre sehr frustrierend.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: es ist Solo auf jeden Fall gut spielbar. Habe gestern ein paar Ründchen geballert und bin auch entkommen, teilweise auch mit Hilfe von anderen Solo-Spielern - die Playerbase scheint bis jetzt sehr freundlich zu sein.

3 Danksagungen

Das Ping- und Emotesystem macht ein Mikrofon unnötig:

Jedes Item und jede Quest hat eigene Voicelines, wenn man sie anpingt. So kann man anderen sagen, was man z.B. für Munition braucht oder welche Quest man offen hat. Genauso lassen sich Arcs’, Türen, Raider und POI auf der Map für die eigene Squad anpingen

Falls noch nicht geschehen: Ihr könnt und solltet euch alle Workbenches/Rezepte und das notwendige Material zum Bauen/upgraden Anpinnen, dann seht ihr im Logbuch, was genau euch fehlt, kriegt die Items gehighlightet mit einem Augesymbol und kommt bei vollständigem Rezept via einem Klick im Logbuch zum Craft/Build/Upgrade. Super gemacht.

Erste Runde. Inventar voll gelootet, Richtung Aufzug gegangen, am Aufzug weg gesnackt worden :usad:

Durchaus am Fahrstuhl warten und reinhuschen wenn jemand ihn gerufen hat und er sich öffnet. Oder nach der Aktivierung des Fahrstuhls verstecken und wenn er offen ist rein sprinten, im Idealfall vorher Rauchgranaten werfen, die helfen enorm. Selbst wenn du am Boden liegst kannst du noch im Fahrstuhl den Schalter bedienen und entkommen.

Solo spielt sich arc raiders anders, aber macht auch total Bock.

Vergrößert immer euer Lager und ziemt euch nicht, Dinge zu verkaufen sonst ist das Lager ruck zuck voll.

Wenn ihr mit einem gratis loadout topside geht, behaltet ihr die Gegenstände, die könnt ihr auch direkt verkaufen bei Bedarf.

2 Danksagungen

Hui, aufregend. Gerade unter einer diese Riesenspinnen gehockt und mit Müh und Not in den Aufzug gekommen.
Plötzlich waren wir zu viert in dem Aufzug, gesehen hatte ich vorher nur einen Raider.
Macht erstmal Bock.

1 Danksagung

Auch wichtig: ihr könnt beim Trader eure free augments, die ihr rausholt, umsonst eintauschen gegen grüne Augments, welche euch neben Safe Slot auch das Tragen von Light und Medium Armor ermöglichen.

Bloß nicht verkaufen oder recyceln die Dinger.

2 Danksagungen