Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Hier alles ausprobieren:

Was anderes:
Eben gerade auf Annoying Technology eine Offenbarung gehabt und jetzt weiß ich endlich, warum das Weckerausmachen und Timerausstellen immer noch nicht in muscle memory übergegangen ist.

I could never quite put my finger on why I always felt a bit insecure on either of those screens. Nothing terrible happens when you hit the “wrong” button, but it was odd to me that I never was confident on where to press. Today I realized the reason – these almost identical screens have the functionality switched around. Why?!

3 „Gefällt mir“

Also wenn du kein Windows über z.B. Parallels Desktop fahren möchtest, spricht wenig gegen den MM. Einzig bei sehr individueller Software gibt es ab und zu Probleme. Ich nutze z.B. HCL Notes und das ist manchmal etwas frickelig, aber das war es eigentlich auch schon unter Intel.

Zwei Monitore sind nativ kein Problem, 1* HDMI und 1* Thunderbolt/USB-C. Daisy Chaining funktioniert wohl nicht: https://www.dell.com/community/Monitors/P2421DC-two-daisy-chain-Macbook-Air-Pro-M1/td-p/7746792
Ansonsten gibt’s Adapter mit DisplayLink-Technologie, dadurch kann du dann bis zu 6 Monitore anschließen, wobei das auch nicht 100% funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite seit 15 Jahren mit Notes im Geschäft und bin froh, wenn ich das zu Hause privat nicht nutzen muss. Mit Notes 11 ist es etwas besser geworden aber da wir unzähle DB’s erstellt haben, kriegen wir das nicht so schnell weg. Witzig war der Aufschrei vor ein paar Jahren, als wir mit Outlook angefangen haben. Heute kann sich wohl Niemand mehr Notes dafür vorstellen.

Seit der Windows Neuinstallation läuft mein Notebook wieder wunderbar. Ich kaufe mir jetzt erst Mal den Arm für die zwei Bildschirme und warte wohl auf die nächste Mac Mini Generation. Dein Dell Link war sehr hilfreich.

Neue Mac Leaks.

Plötzlich und unerwartet hat es nun meinen 300€-Lenovo-Laptop aus dem Studium zerlegt. Vermutlich Akku/Netzteil und Ersatz dafür nicht mehr zu bekommen. Zeigt zumindest meine 30 Min.-Recherche, letztendlich hatte ich schon länger den Entschluss gefasst, bei Zugrundegehen mir ein MBA zuzulegen. Das ist nun auch sehr spontan geschehen; gut, dass man im letzten halben Jahr kaum Sachen kaufen konnte/musste. Jedenfalls, wo die Hardware nun abgehakt ist, was muss hinsichtlich Software e.E. besser zügig folgen? Auf den ersten Blick werden i.d.R. Bear, Ulysses und Alfred genannt, was erstaunlicherweise auch drei Hauptcharaktere in meinem ersten Roman sind. Zumindest zwei der drei erscheinen mir auch tatsächlich nützlich. Aber was empfiehlt das Forum?

Vielleicht bin ich blöd, aber bei so etwa zwei Drittel hat deine Frage eine merkwürdige Abzweigung genommen und ich hatte auf einmal keine Ahnung mehr, wovon du redest? :bconfused:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich liegt es an mir, dieses 5:2-Fasten vernebelt leider etwas. Kurz: Gibt es Apps, die man zwingend auf seinem Mac haben sollte?

Mit Magnet kannst du schnell den Bildschirm unter den geöffneten Fenstern aufteilen.

2 „Gefällt mir“

Vanilla oder Bartender um die Info Leiste oben sauber zu halten.
Absolutes MustHave für mich. Magnet wie oben gesagt auch immer direkt als erstes installiert

1 „Gefällt mir“

Nein.

2 „Gefällt mir“

Ein Browser ist heutzutage schon sehr empfehlenswert.

Ich habe mir ein iPad Air 4 geholt da gab es 1 Jahr Apple TV gratis dazu. Daher kam jetzt die Frage auf Apple TV 3 oder 4 Generation? Die aktuelle mit 4K is mir eigentlich zu teuer.

Möglich das die aktuellen Apple TVs bald im Preis fallen. Um den 23.03 herum soll ein Apple Event stattfinden wo auch ein neues Apple TV vorgestellt werden soll/könnte.

3 „Gefällt mir“

Schau dich mal auf Schweizer Auktionsplattformen wie tutti.ch ricardo.ch oder ebay um. Ein Schweizer Internetanbieter, bei dem wir auch sind nutzt Apple TV für ihr TV Angebot und liefert das auch mit. Da viele schon ein Apple TV haben, werde die online verkauft.

1 „Gefällt mir“

Huch vorher hat die Katze etwasei getippt :joy:

Hab es jetzt etwas mehr als 7 Monate ohne iOS ausgehalten und bin nun wieder zurück. Hab mich jetzt für das 12er Mini entschieden. Und ich bin bisher sehr angetan von der Größe. Ich hatte jetzt über 3 Jahre sehr große Smartphones (8S Plus und P30 Pro). Trotz meiner relativ großen Hände war das mir immer etwas zu viel. Ich muss sagen, dass das Mini nun in Verbindung mit dem echt genialen Display perfekt in der Hand liegt und ich auch kaum negatives sonst wegen dem „kleinen“ Display habe.

Einzig bezüglich der Akkulaufzeit bin ich aktuell noch etwas skeptisch.

Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf das 12er.
Es hat genau das Design, dass ich mir bis zum 11er immer gewünscht hätte.
Aber kaum hatte ich meinen Vertrag verlängert, dazu das iPhone 11 geholt, wurde kurz darauf dass 12er bekannt.
Falls jemand tauschen mag :joy:

Habe seit gestern Airpods in Gebrauch an meinem Samsung Galaxy.
Lief auch alles prima.
Seit heute Abend ist aber plötzlich Doppeltap auf die Pods nicht mehr Play/Pause sondern 30 s vorspulen.
Ich habe aber bewusst nichts umgestellt. Würde das gerne wieder umstellen, weiß nur nicht wie.

Edit: konnte es an einem iPhone umstellen. Weiß dennoch nicht,wie ich es vorher umgestellt habe.

Bei mir ähnlich, gab jetzt 1 Jahr Apple-TV gratis, will das jetzt mal testen.

Kann das dann logischerweise online am Rechner streamen, an der PS 4 gehts auch, aber an meinem Sony Fernseher gibts keine Apple App. Dort gehts also nicht, richtig?

Wenn ich das dann in besonders guter Qualität streamen möchte, brauche ich noch zusätzlich so ein Kästchen. Hab ich richtig verstanden?

Entweder einen Apple TV oder vllt ein anderes Gerät, die XBOX zb supportet AppleTV.

1 „Gefällt mir“

Oder der FireTV Stick hat die App auch.

1 „Gefällt mir“