Jemand einen Tipp was ein guter Deal wäre mal demnächst um ein iPad zu erweitern?
Wir haben aktuell ein iPad Air (2014) und ein iPad 6 (? das von 2018) im Einsatz. Eigentlich nur für bisschen YouTube (kids) und die Yoga Apps.
Ehrlicherweise habe ich nach jeweils fast zehn Jahren einen größeren Abnutzungseffekt erwartet, aber das funktioniert immernoch alles ziemlich gut. Einzig die Verfügbarkeit der Apps nimmt nun merklich ab.
Durch die erfahrene Langlebigkeit bin ich nun aufgrund des eingeschränkten Nutzungsbereichs am überlegen, was nun der beste Deal wäre.
Hol ich mir einfach direkt ein aktuelles Gerät oder hol ich mir ein 2-3 Jahre altes gebrauchtes iPad. Oder steht vielleicht wieder gerüchteweise ein großer Sprung an und ich sollte nochmal auf das nächste iPad warten?
Was sollen sie auch sonst machen, bis jetzt hatten sie wohl genug Speicher, der ist nun alle. Warum kostet ein Convertible heute für uns als Business Partner wohl 600.- mehr als vor einem Jahr.
Ist allerdings schon schlau, das noch unter Cook zu machen, damit der neue CEO ab September nicht direkt mit einer schlechten Nachricht den neuen Job antritt.
Habt ihr eine gute Empfehlungen für eine passende Dockingstation zum MacBook Air 13" M5 (MDH84D/A)? Wahrscheinlich wird ein LG UltraGear in 27" auf dem Schreibtisch stehen. Was an Maus oder Tastatur angeschlossen werden soll, weiß ich leider nicht.
Was erwartest du von der Docking Station?
Ich sehe der Bildschirm hat kein USB-C also brauchst du zwei Kabel. Einmal USB-C zu HDMI und einmal ein USB-C zum Laden.
Keyboard und Maus werden ja höchstwahrscheinlich per Bluetooth verbunden.
Wir verschenken sowohl MacBook als auch Monitor. Am Ende soll’s „nur“ dazu dienen, Arbeiten nicht am kleinen Screen erledigen zu müssen, wenn man nicht will.
Ich hätte die Dockingstation jetzt, ähnlich wie am PC, als Erweiterung für die Peripherie gesehen. MacBook an die Dockingstation, ggf. Maus/Tastatur und andere Geräte darüber verbinden und über die Dockingstation via DisplayPort an den Monitor.
Ich weiss nicht ob das unbedingt ein Mehrwert bringt. Einmal USB-C auf Display Port und einmal USB-C zum laden und du bist eigentlich gut versorgt. Die Apple Keyboards und Mäuse sind ja alle per Bluetooth verbunden.
Falls du doch mehr brauchst tut es wohl ein einfaches USB-C Dongle.
Oder einen USB C Monitor. Strom, Daten, Ton und Bild über ein Kabel. Sauberer geht es nicht. Wenn dann der Monitor noch ein paar USB Anschlüsse bietet, ersetzt er auch gleich eine Docking Station.
Mir gefällt das besser als ich erwartet habe, wobei Face ID zumindest auf dem vorderen Bildschirm gut gewesen wäre. Kaufen werde ich mir das nicht, dafür benötige ich sowas das zu wenig und mag das iPad als Genuss Device mehr. Ich hätte einen höheren Preis erwartet, auch wenn das natürlich sehr teuer ist und die Preise fürs iPhone 18 Pro auch ins Extreme gehen.
Mein iPhone 15 bleibt, das nächste wird dann ein Basis iPhone, gerne auch aus dem Jahr zuvor, den KI Mist benötige ich nicht. Auch meine Watch Series 9 Watch bleibt, ich hätte mir gestern einen grösseren Sprung erwartet. Und da sich der der Akku in meinen alten AirPods pro trotz täglicher Nutzung erstaunlich gut hält, müssen die auch nicht ersetzt werden.