Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Noch jemand mit deutlich schlechterer Akku-Performance seit iOS 14.2? (iPhone 11 Pro)

Ich hab das normale 11er und keine Probleme. :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das 11 Pro Max und hatte gestern das leichte Gefühl, dass der Akku schneller leer ist. Werde das heute über den Tag mal beobachten.

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl hab ich in letzter Zeit auch. Hab auch ein 11er Pro.

1 „Gefällt mir“

ich schon wieder, kann jemand ein (unsichtbares) rückseiten-case und ein panzerglas empfehlen, das relativ idiotensicher ohne blässchen zu installieren geht? oder mit was schützt ihr eure iphones?

1 „Gefällt mir“

Da ich zum einen die iPhones immer zu schön für ein Case halte, als auch das Problem hatte, dass sich da berufsbedingt oft feine Sandstaubkörner einnisteten und die Rückseite vermackten, habe ich seit zwei Jahren jetzt immer ein FREITAG (freitag.ch) Sleeve.
Das sind die mit den LKW-Planen.

Da besteht natürlich immer die Gefahr, dass es mir beim Nutzen hinfällt, aber tatsächlich passiert mir sowas immer eher beim aus der Tasche holen oder wegpacken, wo es dann schon im Sleeve ist.

Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Gerade durch Zufall gesehen das bei der Telekom, Apple Cases heute mit 50% Rabatt angeboten werden. Da ist auch eine Klarsicht Hülle dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor kurzem noch kurzzeitig die Apple Watch Series 2 sechs, mittlerweile habe ich mich mit der SE abgefunden. Aber grundsätzlich frage ich mich, was die 6er mehr kann als die SE?
Klar, die eine hat das EKG, wobei ich mich frage, wie qualitativ diese sein und was es mir bringen mag. Und der Pulsoximeter soll ohnehin nicht von bester Qualität sprich Genauigkeit sein.
Übersehe ich etwas? Grundsätzlich vom Handling und der Geschwindigkeit reicht das SE vollkommen aus.

Die 6er hat neben EKG- und Blautsauerstoffsensoren nen (laut Apple) 20% schnelleren Chip (S6 zu S5) und zusätzlich nen U1-Chip. Ob und wann man ersteres merkt wird sich zeigen, bei letzterem wird eine Funktion im Bezug auf die noch kommenden Airtags vermutet.
Und ganz wichtig…es gibt sie 6er in blau und rot.

1 „Gefällt mir“

Airtags musste ich erst googeln :see_no_evil:
Dann kann ich also bei meiner SE bleiben.

Na und das Always On Display, oder irre ich?

Jep. Hier nochmal in der Übersicht:

Welche Apple Watch ist die richtige für dich?

1 „Gefällt mir“

Ja, die Seite kenne ich und hab’s schon durchgeschaut. Aber scheinbar ist nichts dabei, was die Series 6 notwendig macht.

Naja, für mich persönlich wäre das Always on display schon ein ko Kriterium.
Ich weiss die Dinger können viel. Aber das Ding ist da wo normalerweise eine Uhr ist. Also muss es auch das können was eine Uhr kann…

1 „Gefällt mir“

Bei der normalen Armbewegung, wenn man die Uhr anschaut, geht das Display an. Mir reicht das vollkommen aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich auch mehr Feature als Makel. Das war auch der Grund, weshalb ich nicht bereit war mehr für die Series 6 zu bezahlen, da ich das Always on sowieso ausgeschaltet hätte. Und die beiden zusätzlichen Gimmicks (u.a. EKG) benötige ich nicht.

Die blutsauerstoffmessung kann interessant werden, wenn es stimmt das Covid19 mit schlagartigem Abfall der Sauerstoffsättigung einhergeht…
Apple Watch auf Rezept…

Und auch beim EKG weiß man ja tatsächlich nicht vorher ob man es braucht…hoffentlich nie, wie eine Versicherung.

Ein ehemaliger Arbeitskollege z.b. ist auf Basis der Daten der applewatch und dann natürlich weiteren Untersuchungen beim Arzt mit Herz Rhythmus Störungen diagnostiziert worden.

1 „Gefällt mir“

Habe immer noch die Series 3, nutze sich eigentlich 99% zum Sport, der Rest, wenn ich ehrlich bin, sind nette Spielereien! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ich habe jetzt hierfür einen preisvorschlag von 200 Euro bekommen, denkt ihr das ist fair mit displayschaden wie auf den bildern zu sehen? :ka: hatte insgeheim auf mehr gehofft, aber es hat noch keiner geboten.