App gesucht

Wie krieg ich denn am komfortabelsten mein Lautsprecher-Signal auf mein mic gemischt?

Will einfach ein paar Zoom-Konferenzen mit bisschen audio-KI-Spielereien „bereichern“.

Betriebssystem: Windows 10.

Ich suche eine App oder Browser Anwendung, mit der ich freigestellte Objekte (png Dateien) animieren (zB drehen) und dann als GIF exportieren kann.

Hat da jemand einen Tipp?

Habs mit Canva versucht, da bekomme ich aber beim Export keinen transparenten Hintergrund hin. Anwenderfehler möglich.

Hast du ein Beispiel?

Hatte mal mit Spriter ein bisschen rumgespielt, da kann man Keyframe Animationen in 2D ganz gut machen.

1 „Gefällt mir“

Jemand eine Empfehlung für eine Sprachlernapp? Meine Mutter würde gerne Englisch lernen bzw. weiter verbessern. Von dem was ich sehe sind die gängigsten Apps mittlerweile kostenpflichtig per monatlichem Abo. Von daher: wenn schon Geld bezahlen, dann für die beste Leistung. Duolingo wirkt auf mich sehr kindlich und nach einem kurzen Blick in einen Kurs habe ich Zweifel ob der lerntechnischen Wirkung. Das Ziel sollte es meiner Meinung nach nämlich schon sein, nach ein paar Monaten des Lernens zumindest eine kleine Konversation halten zu können und die gängigsten Dinge zu verstehen. Um zu lernen, dass Apfel apple heißt und rot red braucht man kein Abo.

Duolingo ist in meinen Augen für absolute Grundkenntnisse zu gebrauchen. Vokabeln auf dem red apple Niveau und einfache Satzbaukonstruktionen. Ist ganz nett vor einem Urlaub, dass man sich dort mit den gängigsten Fragen und Sätzen durchschlagen kann. Wenn man es länger macht, wird man ständig gezwungen irgendwelche ma mère est un cheval Sätze zu wiederholen.

Mit Babbel hab ich von fast null an Italienisch gelernt und würde sagen, dass ich da ganz gut dabei bin. Das Lernen funktioniert dort immer über zwei Lektionen und einer Wiederholungslektion, die den Inhalt der ersten beiden aufarbeitet. Je nach Lust kann man dann noch Extra Lektionen einschieben mit Wortschatz Kleidung oder Essen oder sonst was. Ich kann es nur empfehlen und auch der Preis ist mehr als gut dafür. Immer mal wieder gibt es auch Aktionen, dass man für den Preis von zwei Sprachen alles freischalten kann, wenn jemand anderes in der Familie vielleicht noch Indonesisch lernen will.

1 „Gefällt mir“

Jemand einen Tipp fur eine equalizer (?) App jeweils auf Windows und MacOS?

Über mein neues Mic komme ich sehr bassig (?) rüber, weswegen ich da gerne mal gucken wollte, was sich da so regeln ließe.

P.S.: Nein, ich singe nicht uns muss auch im Zweifel nicht viel einstellen können. Im Idealfall geht es mit Bordmitteln, die ich aber bis dato nicht entdeckt habe👍

Hat jemand einen guten Tipp für eine Hörbuch-/Mp3-App?
Vor allem ein vernünftiger Sleep Timer wäre mir wichtig.

Falls du ein iPhone hast: Man kann beim Timer (Uhr) einfach die aktuelle Wiedergabe beenden lassen. Weiß nur gefühlt kaum einer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar kein iPhone, aber diese versteckte Option gibt es bei Android/Samsung auch. Danke.

1 „Gefällt mir“

Echt? :zuck: Wo denn?

Zumindest beim iPhone einfach statt eines Klingeltones auswählen:

1 „Gefällt mir“

Jemand einen Tipp für einen Jabber Client?

MacOS, android und Windows im Idealfall :grimacing::+1:

Das letzte Mal, dass ich Jabber genutzt hatte, waren noch ICQ und AIM zusätzlich in den Clients drin (Miranda IM, Trillian)

Für Hörbücher nutze ich diese:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine gute App für Android, mit der man zusammen mit dem Partner einen Essensplan und Einkaufsliste verwalten kann?

1 „Gefällt mir“

Was stellst du dir vor?

Bei uns haben sich Stift und Bleistift plus digitale Einkaufsliste (Wunderlist, bzw jetzt MS To Do) durchgesetzt.

Wir haben aber auch sehr konkrete Wünsche, bspw haben wir uns eine kleine Basis an zeitlich zugeordneten (saisonalen-) Gerichten aufgebaut und würden diese gerne weiter nutzen und alles was mal bisschen mehr so war wie wir das haben wollten, hat dann nicht gut funktioniert.

Eigentlich merkwürdig, dass es da nicht schon den einen großen Anbieter für gibt (scheinbar nicht so trivial?!)

Wir wollen einfach unsere Mahlzeiten besser planen, weil wir viel zu oft dastehen und überlegen, was wir jetzt essen sollen. Am besten wäre es wenn man Gerichte sammeln kann und diese dann einfach nach Bedarf in eine Art Kalender packen kann. Zudem eben noch die Möglichkeit das ganze mit einer Einkaufsliste zu verbinden, die wir dann beide per App gerade auch von unterwegs verwalten können.

Ihr habt nicht zufällig einen Thermomix? Die zugehörige Cookidoo App macht genau das so und hat uns da echt das Leben gerettet seit wir einen Thermo haben. Kann man auch ohne nutzen denke ich, dann muss man sich die Rezepte eben umdenken auf klassisches Kochen.

2 „Gefällt mir“

Haben wir. Ich schau mir die App mal an.

Du kannst Rezeptlisten erstellen, Gerichte auf die Wochentage legen und die einkaufsliste einfach mit dem jeweiligen Gerichten füllen. Müsst ihr halt einen Account auf beiden Handys haben um das gleichermaßen bearbeiten zu können und einkaufen zu gehen. Ansonsten kenn ich da nix besseres.

Wenn das doch nicht die finale Lösung ist. Paprika Rezeptesammlung. Kostet zwar, aber hab mich über die Ausgabe wirklich noch nie geärgert.
Da kann man aus seinen Rezepten heraus tatsächlich auch Speisepläne anlegen und Einkaufslisten verwalten. wie gut das funzt weiß ich nicht. Speisepläne haben wir nicht. Zum einkaufen nutzen wir bring!

2 „Gefällt mir“