Ich arbeite schon am Vorsatz für das neue Jahr, und suche dafür entsprechende Apps.
Zum einen suche ich einen vernünftigen Kalorienzähler, der auch ans Trinken erinnert, und Goodies beinhaltet, diverse Lebensmittel einfach nur per Barcode einzuscannen.
Zum anderen eine App, die welche übersichtlich die Finanzen im Blick hält. Einkommen und Ausgaben gegenüberstellt. Ich lebe an sich recht gut, wundere mich manchmal nur, wo das ganze Geld bleibt. Daher wäre solch eine App vielleicht hilfreich.
Ich habe, als ich eine Zeit lang Kalorien gezählt habe, Yazio genutzt und war absolut zufrieden.
Finanzguru eventuell interessant. Allerdings gibst du da der App deine Zugangsdaten fürs Online-Banking, was nicht jedermanns Sache sein mag. Dafür erkennt er automatisch sehr gut Ausgaben und Einnahmen und kategorisiert diese auch direkt (Einkäufe, Strom, etc.).
Erfahrungsgemäß nutzt man diese Finanz-Apps ohnehin nur unzureichend.
Ich mache es seit Jahren so, dass ich aus dem Onlinebanking die Umsätze als Exceldateien exportiere und damit rumbastel. Da kann man ohne super viel Excelwissen auch genug auslesen und die Handarbeit, die man sonst auch bei den Apps tätigen muss, macht man dann bequem immer mal vor dem Rechner.
Einzig die nicht per Karte gezahlten Beträge findet man da nicht wieder - nur in Form von Bargeldabhebungen.
Finanzguru hab ich mir schon angeschaut, würde aber gern aufs Online Banking verzichten. Und das mit der Excel fällt leider raus, weil ich gern was hätte, was ich auch von unterwegs eintragen könnte.
Yazio schau ich mir gleich mal an, bislang gefiel mit MyFitnessPal sehr praktikabel. Danke Euch beiden.
Ich nutze jetzt die Yazio App.
Wie zuverlässig ist der dort ermittelte Energie-msatz? Wenn ich auf diversen Seiten den Umsatz ermittle, kommen teils völlig andere Zahlen heraus. Und wie sehr würdet ihr ins minus gehen?