Anstoss 2022

Ich hab zweimal in die Beta reingeschaut, zuletzt vor zwei Monaten. Hat bei mir ehrlich gesagt keinen guten Eindruck hinterlassen - da haben einfach viel zu viele Dinge noch nicht funktioniert und richtiges Anstoss-Feeling ist auch nicht aufgekommen. :ka:

2 „Gefällt mir“

Der Start des Early Access ist jetzt erstmal auf den 2. November verschoben:

In der finalen Testphase sind einige unerwartete Probleme aufgetaucht, welche die ursprünglich geplante Veröffentlichung am 13. Oktober unmöglich machen. Stattdessen wird die Management-Simulation am 2. November 2022 erscheinen.

:thinking:

Wenn es wirklich eine Release-verhindernde Problematik ist, dann muss diese derart trivial sein, dass die Fehlerbehebung wenig Aufwand bedeutet oder aber es gibt keinerlei Qualitätssicherung oder man beweist (erneut?) am 2. November durch das weitere Nicht-Release (…einer funktionierenden Software), dass man keine Ahnung von Softwareentwicklung hat.

Das Studio trägt gerade Palino und seine ANSTOSS-Serie zu Grabe :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Gerade mitbekommen, dass es als Early Acces auf Steam verfügbar ist.
Hat sich schon jemand drangetraut?

Sie werben mit Lothar… kann man hier Facebookvideos einbetten?

Lies dir doch gerne mal die Rating auf Steam dazu durch :smiley:

#indiegame

Ja klar.

Was steht auf Steam? Kann es nicht mal finden, wenn ich danach suche

Auf Steam musst du nach dem internationalen Titel GOAL! suchen!

1 „Gefällt mir“

Okay, hab mal bisschen altes Zeug der letzten Tage dazu gesichtet, u.a. folgendes Video auf Gamestar:

Huch, da habe ich die schrecklichen Szenen aus ANSTOSS 2 noch besser in Erinnerung. Von 1998.

Danke @FBNZ, selbst unter Goal finde ich nichts in der Steam App im Shop :person_shrugging:

Wie dem auch sei … Damit hat die Marke wohl endgültig des Todesstoß bekommen.

Hier wäre der Direktlink

1 „Gefällt mir“

Also der Soundtrack ist top. Aber dieser 3D-Modus…das ist schon Satire.

Da ich einer der stolzen Backer bin, habe ich vor Wochen auch meinen Key für dieses Spiel bekommen. Müsste ich mal einlösen und mir selbst ein fundiertes Bild machen.

Bei den Bewegungen direkt mal den einen oder anderem aus dem alten anstossfreak Forum gesehen. Hach da werden Erinnerungen wach. Wird wohl Zeit A3 mal wieder zu starten. Das 2022er Ding wird wohl auch 2032 nicht brauchbar sein. So schade. Warum nicht A3 remastern. Selbst damit liesse sich wohl mehr Geld verdienen als mit dieser scheinbaren Katastrophe.

Der komplette Quellcode von Anstoß 3 ist nicht mehr lesbar, da kann man leider nicht viel Remastern.

1 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen, dass jedes ANSTOSS zu Release eine Sammlung an unfassbaren Bugs war.

Das verklärt sich alles ein bisschen in der Erinnerung, aber heutzutage kannst du nicht einfach wie damals darauf hoffen, dass die wenigen Alleinstellungsmerkmale reichen, dass die Leute sehnsüchtig auf jede Fehlerbehebung warten und dir treu bleiben.

Der Refund ist auf Steam zu einfach, ebenso der Kauf vom FM, Geralds Manager oder irgendein FIFA Soccer Manager.

Hab da heutzutage leider kein Verständnis mehr für…

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Anstoss 2 war erst mit Gold richtig gut und Anstoss 3 an Version 1.3 und final mit 1.4 dann sehr brauchbar. Das stimmt schon. Das ist auch nicht vergessen, aber das Grundgerüst hat halt gestimmt und das war bei allen Nachfolgern leider nicht mehr der Fall. Wenn wir hier ein total verbugtes Nostalgie Anstoss hätten, wäre meine Hoffnung größer. Schade wirklich. Neben Caesar 3 und Final Fantasy 10 wohl die Einzeltitel mit der meisten Spielzeit meines Lebens.