Anno 1800, Cities Skylines und andere Aufbauspiele - Von einem Stau in den nächsten

spielt hier irgendjemand Jurassic Wolrd Evolution 2?
hab das durch PS Plus mal angespielt und was soll ich sagen?
Bei der ersten Session waren es 17 Stunden (mit schlafunterbrechung) und letzten Freitag habe ich mich dann um halb 4 gezwungen, ins bett zu gehen.
Ich würde ja gerne mal 2,3 stunden spielen, aber ich kann bei diesenaufbauspielen einfach nciht aufhören, weil immer noch gerade schnell dies oder jenes optimiert werden muss.
Das ist ganz ganz furchtbar, weil es halt keine Level oder abschlüsse gibt und ich immer weiter im Sog verharre…
so kommt es also nur in Frage, wenn Kind nicht da und Freundin in der Nachtschicht ist, sodass ich wirklich laaaang am Stück spielen kann…macht jedenfalls wahnsinnig viel spaß und ich bin üeberrascht, dass ein aufbauspiel tatsächlich auch auf konsole funktioniert.

Ich schaue ja nur äußerst selten Leuten beim Spielen von Videospielen zu. Hier ist eine Ausnahme und zusätzlich gibt es, dank des nahenden Releases, einen halbstündigen Blick auf Cities: Skylines 2 (allerdings auf eine Monate alte Betaversion).

2 „Gefällt mir“

Wo bestellt ihr das Spiel bzw. den Steam-Key? Wem kann man da vertrauen?

Bei Steam direkt kostet es ja 89,99 (Ultimate Edition). Bei diversen Resellern ist es für 53-63€ zu haben inkl. Pre-Order Bonus. CD-Keys ist der günstigste mit 53€.

Hatte bisher mmoga und cdkeys benutzt.
Bisher keine Probleme, allerdings auch schon lange kein Spiel mehr zum Release gekauft

1 „Gefällt mir“

Ich traue nur MMOGA. Cities 2 wird jedoch via Gamepass angezockt.

1 „Gefällt mir“

Ein Blick auf öffentliche Verkehrsmittel in Cities: Skylines 2.

7:46 Starts
8:52 Recap
11:00 Bus lanes and Trains
29:00 Contour lines
30:30 Building trumpet interchange
49:25 Building under overpass
50:50 Oval-about
56:56 Welfare office
1:02:03 Cut-n-fill (retaining wall) roads
1:07:00 High school
1:13:00 Overground Parking Building
1:15:20 Trams
1:17:40 Milestone 6
1:22:10 Communications
1:36:00 Hospital
1:39:00 Districts
1:44:55 Suburb
1:50:00 Subway
1:58:12 Out of time

1 „Gefällt mir“

Spielt es jemand? Ich lasse vorerst aus, wegen der kolportierten Performanceproblemen.

Ich auch. Hatte mich wirklich drauf gefreut und den Release rot eingekreist, aber so macht das keinen Sinn

1 „Gefällt mir“

Ich habe es am Wochenende ein bisschen gezockt, ist allerdings noch viel zu früh für einen ersten Eindruck.

Nachdem ich die Grafiksettings auf Full HD zurück geschraubt habe, ging’s auch tatsächlich mit dem Spielen und die Performance ist okay.

1 „Gefällt mir“

Na immerhin kommunizieren sie transparent und haben direkt eine Roadmap rausgehauen, in der sie sich zum Ziel gesetzt haben, 30 FPS anzupeilen.

:fresse:

3 „Gefällt mir“

#RoadTo30FPS

Klingt wie ein FIFA 98 Subtitle :ugly:

1 „Gefällt mir“

Im ersten Skylines habe ich zu Zeiten meiner Masterarbeit unzählige Stunden verbracht und vor allem nachdem ich mir von meinem erstes Gehalt einen neuen PC gekauft hatte war es ein Fest. Ein Nachfolger war daher für mich natürlich sehr interessant, auch wenn ich realistisch betrachtet keine Zeit für so ein umfangreiches PC-Spiel habe. Tja und wenn ich mir die Berichte über die wohl eklatante Performanceprobleme selbst auf Highend-Rechnern so anschaue, dann brauche ich es mit meinem mittlerweile 8 Jahre alten PC überhaupt nicht probieren.

Fazit: 8 Jahre ist mein Studentenleben bereits her. Herje, wie die Zeit vergeht.

Und immernoch dieselbe (ehemalige High-End) Möhre? :slight_smile:

Natürlich. Das Ding leistet treue Dienste.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ein Anno in der Römerzeit hat das Potential in meine Top 10 der mir liebsten Videospiele aller Zeiten zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch sofort dabei. Ich hoffe auch sehr auf ein erscheinen auf der PS5, da hat mir der letzte Teile überraschend lange und viel Spaß bereitet.

Steht so am Ende des Trailers, also geil! Bin auch sowas von dabei.

Anno of Empires - Kaiser Ceasar Edition :smiling_face_with_three_hearts:

Sieht echt gut aus, freu mich auch drauf. Wenngleich es einiges an Konkurrenz in Sachen Spielzeitverteilung geben wird.