Anno 1800, Cities Skylines und andere Aufbauspiele - Von einem Stau in den nächsten

Workers & Resources: Soviet Republic. Schon jemand die EA oder mittlerweile Vollversion gezockt und kann was dazu sagen? Soll ja bockschwer und richtig gut sein. Setting ist ja schonmal überragend. :uplan:

Ach, sieh an. Auch irgendwie verrückt, dass man da nicht irgendeine Form der Notification bekommt, aber immerhin wusste ich, dass ich das Spiel besitze.

Kann leider gar nichts dazu sagen, habe damals nur 60min reingeschaut und wurde erschlagen vom hässlichen UI. Mal reinlesen, was sich getan hat.

War doch diese WiSim/Aufbauspiel in der Planwirtschaft oder?

Nur damals von gehört, ist aber gerade eine super Erinnerung :slight_smile:

Ping!

Was neues zum Planwirtschaftsspiel?

Ist gerade auch im Angebot auf Steam

Nach dem ich fast zwei Tage mit Unterbrechungen am Tutorial saß und in der Kampagne dann meine erste Stadt einigermaßen kompetent errichtet hatte, kann ich als vorläufiges Fazit sagen: es macht viel Spaß, die Handhabung ist aber, wie @mille_1OOO schon angedeutet hat, gewöhnungsbedürftig. Und mit gewöhnungsbedürftig meine ich unübersichtlich. Manche Menüpunkte sind hinter zig anderen Optionen verschachtelt und gefühlt für jedes Gebäude musst du an anderen Stellen klicken, um die selben Aktionen durchzuführen. Falls du dich damit anfreunden kannst, dann würde ich dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben, denn hinter diesem grauenhaften UX steckt eine sehr komplexe Aufbausimulation.

Wie sieht es denn aktuell bei Cities Skylines 2 aus?
Ist das mittlerweile gut spielbar auf einem oberen-Mittelklasse PC? Oder sollte ich weiter ein voll gemoddetes CS1 vorziehen?

Absolut, ja. Mir macht es nach wie vor sehr viel Spaß.

Disclaimer: bin da aber auch nicht 100 %-ig objektiv.

Wieso, bist Du ne Stadt?

7 „Gefällt mir“

Eher ein Ortsteil. Du kannst mich Gottesgabe nennen.

Klingt eher nach einem Nora-Dorf in Horizon…