Anime/Manga - Hai-Alarm in Fernost

Apropos One Punch Man: ich hatte irgendwie wieder Lust auf die Serie, und da die 3. Staffel noch auf sich warten lässt, habe ich einfach mal mit dem Manga begonnen. Die gesamte Serie ist so unfassbar lustig und sympatisch, mein ganz großer Favorit ist und bleibt aber King. Die ganze Figur ist einfach grandios und ich lache jedes Mal Tränen wenn er irgendwie involviert ist. Für mich persönlich eine der witzigsten fiktiven Figuren überhaupt, und das obwohl (oder vielleicht auch deswegen) der Charakter selbst gar nicht versucht witzig zu sein. Aber dieser Mix aus missverstander Ernsthaftigkeit und ungewolltem Humor. Ganz groß!

2 „Gefällt mir“

Wow, richtig stark :sabber:

Wo ist denn der User hin?!

Gecancelled.

Schlechte Nachrichten für alle Berserk Fans, der Schöpfer des Mangas, Kentaro Miura, ist tot.

2 „Gefällt mir“

Traurige Sache. Ich habe mit Berserk tatsächlich letztes Jahr im Lockdown begonnen. Ca. 30 Kapitel vor dem aktuellsten Stand habe ich dann eine Pause eingelegt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er die Geschichte jemals beenden wird, aber mit 54 Jahren zu sterben ist so schade.

Berserk ist ein absolutes Meisterwerk und - auch wenn ich mich wahrlich nicht als Experte sehe - in meinen Augen der beste Manga aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

:bart:

edit: das neue chapter ist auch wieder mega :sabber:
:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit JoJo’s Bizarre Adventure angefangen. Läuft aktuell über Netflix. Und es ist genau so verrückt wie man immer hört. :hardlove:

Ich bin gespannt, wie viele Memes ich im Laufe der Serie noch erkenne. Zumindest weiß ich jetzt endlich, woher das „To Be Continued“ - Roundabout Meme herkommt.

1 „Gefällt mir“

Selbiges wie beim zocken (xenoblade Chronicles 2) die Kinder sind ausm gröbsten raus nun Versuche ich mich Mal an Animes. Ausser das ganze Dragonball Zeugs, Attack on Titan und Van hellsing und Overlord ist einfach alles an mir vorbei.

Aktuell schaue ich: neon genesis evangelion. Das ist ja dermaßen geil. :sabber:

Wer ein paar Tipps? Auch gerne ohne groß eine Reihenfolge oder viel dazu geschrieben, ich kann mir dann kurz über Trailer selber ein Bild machen ob’s mir zusagt.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue aktuell Haikyu!!. Grandiose feel-good Serie über eine Volleyballmannschaft. Perfekt zusammengefasst in diesem Video:

4 „Gefällt mir“

Welcome To The NHK
Monster
Planetes
Fullmetal Alchemist
Yuru Camp

Spontane Empfehlungen.

2 „Gefällt mir“

your name
your lie in april
a silent voice
beastars

2 „Gefällt mir“

Hunter X Hunter (nein, nicht XXXHunter)

3 „Gefällt mir“

was ein brett, echt :eek:

2 „Gefällt mir“

Aktuell dabei, Folge 16.

Der 2. Teil der ersten Staffel (Ep. 6-10) ist jetzt auch auf Netflix verfügbar. Ich liebe es, wie Tatsu und sein Kompagnon aus jeder Alltagssache (vornehmlich der Essenszubereitung) eine bedeutungsschwangere und hochdramatische Angelegenheit auf Leben und Tod machen :_d:

Ich habe neulich Brotherhood durchgebinged bevor Netflix es zurückgezogen hat. Am Ende hat es sich etwas gezogen, aber insgesamt ziemlich gut.

Gibt es das nicht mehr bei Netflix? Ärgerlich. Ich habe irgendwann gegen Folge 30 oder so pausiert und wollte es immer wieder mal weitergucken, bin aber nie dazu gekommen. Ich finde FMA:B gut, aber um ehrlich zu sein auch nicht so überragend wie es oftmals dargestellt wird. Ein HXH z.B. habe ich deutlich mehr gefeiert.

Ansonsten will ich noch mal Haikyuu! empfehlen. Die Serie ist wunderschön und kann problemlos auch von allen geguckt werden, die weder was mit Anime noch mit Volleyball anfangen können. Mit den Jungs mitzufiebern ist einfach klasse und erinnert zumindest mich oftmals an früher bei den Kickers.

Leider nicht mehr. Bei Prime gibt es auch nur die erste Staffel. :uklatsch:

Hallo Anime-Coaches,

da letztens das Dragonball Spiel im GamePass angekommen ist habe ich Lust bekommen die Serie mit meinem großen Sohn anzuschauen. Nun ist guter Rat teuer.

Kein Streaming-Anbieter hat die Kultserie in der Bibliothek. Die DVD Komplettboxen gehen irgendwie zu Mondpreisen über die virtuellen Ladentheken. Selbst die BluRays der „Kai“ Version kosten richtig viel Schotter. Inklusive verhunzter Neusynchronisation. Wobei die inhaltlich wahrscheinlich reichen würde.

Hat jemand von euch einen heißen (legalen)Tipp für mich? Muss nicht kostenlos sein. Sollte aber auch nicht 240p sein.

Das neuste OPM Chapter. alter :sabber: absolut episch

Die farbigen panels beim erscheinen von „God“

eins der besten panels des ganzen mangas, absolut episch