Als nächstes gespielt - Thread

So, dann will ich auch mal. Welches Spiel will als nächstes auf 100%, sofern ich die Motivation mittendrin nicht verliere, gebracht werden?

Next Game
    • Dante’s Inferno
    • The Dark Pictures Anthalogy: Man of Medan
    • LEGO Indiana Jones
    • The Medium

0 Teilnehmer

Will noch jemand fix zwischen LEGO Indiana Jones und The Medium entscheiden?

Glückwunsch, wo gibt’s den blog?

1 „Gefällt mir“

Danke, findest du unter pixel-pott.de

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal beichten, dass ich bisher nur ungefähr 8 Stunden von Ni No Kuni auf der Uhr habe und ich mich aktuell nur schwer dazu überwinden kann, das Spiel anzuschmeißen. Es geht sehr schleppend voran und richtig überzeugt bin ich noch nicht, auch wenn es wirklich hübsch aussieht. Ich werde es erstmal offiziell etwas hinten ran stellen.
Dazu kommt, dass ich gerade Disco Elysium viel zu spät für mich entdeckt habe und das packt mich komplett. Ich möchte aber definitiv nochmal zu Ni No Kuni zurückkehren und es auch irgendwann durchspielen.

3 „Gefällt mir“

So. Cyperpunk durch, Ghost of Tsushima fast, ich brauch Nachschub. Was soll Fry als nächstes spielen?

Zu AC: seit dem zweiten (?) Teil nie wieder einen Teil der Reihe angerührt. Ist aber auch nicht nötig, oder?
Zu Star Wars: kein allzu großer Fan der Franchise, aber wenns als Spiel taugt soll mir das Setting recht sein.
Zu Days Gone: hier haben mich tatsächlich immer die relativ durchwachsenen Reviews abgeschreckt. Wirklich so schlecht oder (wie maniac meint) doch sehr brauchbar?

Was soll Fry als nächstes spielen?
  • Assassin’s Creed: Odyssey
  • Star Wars: Jedi Fallen Order
  • Days Gone

0 Teilnehmer

Zu den Days Gone Reviews muss man aber sagen das es zu Release nicht gut lief. Framerate Einbrüche und andere technische Schwierigkeiten und einige Bugs. Das ist mittlerweile natürlich alles glatt gezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mal in den richtigen Thread verschoben.

Und ich mochte alle drei Spiele sehr gerne. Assassins Creed ist einfach (zu) riesig. Vorwissen zu Assassins Creed braucht man dafür nicht. Die Story funktioniert zu 95% auch so. Star Wars war mir an ein zwei Stellen zu schwer, aber es ist trotzdem ein Superspiel. Zu Days Gone habe ich ja gerade etwas geschrieben. Ich hatte viel Spaß und es wäre hier meine erste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Direkt nach meinem Ni No Kuni-Ausflug kam es zwar nicht, da noch Disco Elysium (9,5/10) und Immortals Fenyx Rising (8/10; kann mich eigentlich zu 100% an das Review von Cyrus anschließen) dazwischen kamen, aber jetzt ist es soweit.
Yakuza 0 ist aktuell im PSN Store für 5€ zu haben und da habe ich sofort zugeschlagen. Ich bin sehr gespannt, weil es mein erstes Yakuza-Spiel ist und es ja allerorts in den höchsten Tönen gelobt wird. Auf geht’s!

2 „Gefällt mir“

Ich habs angefangen, aber nach ein paar Stunden wieder aufgegeben. Man spielt die Eröffnungssequenz, erfreut sich an der schönen Grafik, aber dann wird man eben wieder auf die prototypische Riesenkarte losgelassen. Für mich hat es sich angefühlt wie eine sehr coole To-do-Liste mit immer wieder auftauchenden Elementen und relativ wenig Abwechslung.

Oh warte, gerade fällt mir auf, dass ich von AC:Origins, nicht AC:Odyssey rede. Aber das Prinzip ist ja immer recht ähnlich, oder? :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

AC: Odyssey ist Origins in noch mal doppelt so groß und umfangreich. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Odyssey genau einmal gespielt. Das lohnt gar nicht anzumachen wenn du nur 2h Zeit hast.

Ich spiele jetzt mal das Star wars ding was fry vorgeschlagen hatte.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch heute angekommen. :5:

Ich finde Odyssey schon um einiges charmanter. Gerade in den Nebenquests und Charakteren steckt doch schon einiges drin, hier merkt man meiner Meinung nach den Witcher Einfluss sehr stark.

Klar ist das trotzdem noch eine To-Do List in Videospiel-Form, aber eben eine sehr schöne. Und im Vergleich zu Valhalla ist das wirklich ein sehr guter Titel. Origins fand ich da auch etwas uninteressanter.

2 „Gefällt mir“

Ich mal wieder.

Ich kann mich erneut nicht entscheiden, welches Spiel ich als nächstes angehen will.

  • Life is Strange 2
  • Detroit: Become Human
  • God of War (Rerun)
  • Horizon: Zero Dawn (Rerun)
  • Hitman III (sei nicht so geizig und kauf es dir endlich!)
  • Marvels Avengers (kauf es halt endlich, du Geizkragen!)
  • Assassins Creed: Valhalla (ich sagte, SEI NICHT SO GEIZIG!)

0 Teilnehmer

Bleib am besten geizig bei Valhalla! :richter:

Nachdem Hitman III gestern vorne lag, ist mir aufgefallen, dass ich Teil 2 nie zu Ende gespielt habe bzw. dass da noch ein paar DLC-Schauplätze sind, die ich noch nicht kenne.

Die spiele ich jetzt erst mal als Überbrückung.

Marvels Avengers? :eek:

Die Kampagne ist schon okay und auf der PS5 profitiert es schon sehr vom DualSense (sowieso beste Gaming Neuerung seit Ewigkeiten).

In Zahlen ist das eine solide 7, gerade wenn man mit den Marvel Superhelden etwas anfangen kann. Alles was nach der Kampagne kommt ist ja eine ganz andere Geschichte und hat mit dem Spiel an sich ja nicht mehr viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auf die 7 aber auch scheißen und so ein Geschäftsmodell nicht unterstützen, Monate, nachdem es zurecht komplett durch den Kakao gezogen wurde.

image

1 „Gefällt mir“