Alles rund ums HomeOffice & Büro Organisation allgemein

Jupp. Ich hab so ein Billo-Teil für zwei Monitore bei Amazon für ~80e. Unterwschiedlichste Anbieter, selbes Produkt:

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B07CPSV7JG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Den gibt es wohl nicht mehr. Deswegen hier:

https://www.amazon.de/-/en/HUANUO-Monitor-Monitors-Adjustable-Rotatable/dp/B0861284GB/ref=dp_prsubs_2?pd_rd_i=B0861284GB&psc=1

Fäuste auf’n Tisch sorgen für Schwingungen, nicht jedoch tippen, aber meine Tischplatte wiegt nun auch 56kg.

1 „Gefällt mir“

ich hab diesen hier für meine beiden Monitore
https://www.amazon.de/gp/product/B09CQCYH75/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

gibt es auch für einen:

https://www.amazon.de/dp/B08B8X4KBV/ref=emc_b_5_t

sehr stabil. schön einzustellen und da wackelt nichts beim tippen

1 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich auch gerade mit Monitorarmen und scheinbar ist der Ergotron lx einer der besten, aber auch entsprechend teuer.
Der Amazon Basics Monitorarm ist quasi baugleich bzw. der Ergotron lx mit Amazon Branding. Einige Teile haben noch das Ergotron Logo.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s aber nicht in weiss :grummel:

Du meinst den da, oder?

Ja, der ist baugleich mit dem Ergotron LX.

Gibt es da auch was für von der Seite?

Meine Billo-IKEA Tischplatte macht das wahrscheinlich nicht mit, aber das Regal zur rechten könnte ein guter Mountpunkt werden.

Du kannst die Monitorarme grundsätzlich überall befestigen. Für die Ergotron kannst Du Verlängerungsarme kaufen die dann auch wieder bei den Amazon Basics passen ;)

1 „Gefällt mir“

ich hab auch nur ne günstige ikea tischplatte bisher hat die keine probleme

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal einen MonitorArm an meiner Billo IKEA Linmon Platte und…

Waren zugegebenermaßen aber 2 Monitore an so einem Twin Arm.

1 „Gefällt mir“

This.

Sieht man leider auch ziemlich häufig, wenn man Vesa Mount und Linmon internet-sucht.

Zudem gibt es die 150er Platten nicht mehr, muss gut darauf aufpassen :smile:

aber du hattest doch unter anderem auch so einen Riesen-Widescreen da dran, oder? Ich möchte ja nur einen einfachen 32-Zöller dranpacken und würde vielleicht noch eine grosse Unterlegscheibe verwenden, um das Gewicht noch besser zu verteilen.

In dem Fall waren es 2 24 Zöller.
Mittlerweile hänge ich alle meine Monitore direkt an die Wand.

1 „Gefällt mir“

Hm bei mir sind’s ein 28 und ein 25 Zoll. Ich behalte das mal im Blick

Könnt ihr mal aufhören . Jetzt habe ich Angst um meine Monitore.:joy:

Den habe ich auch als Dual Variante auf der Merkliste. Der Arm besteht aus zwei Teilen, für kürzere Distanzen lässt man die Verlängerung entsprechend weg. Die sind wirklich sehr teuer aber wenn die während Jahren halten und stabil sind, ist es mir das wert. Unsicher bin ich aber was die Tiefe angeht. Wenn da zwei 27" Bildschirme hängen sieht es bescheiden aus, wenn die 30 cm von der hinteren Tischkante stehen. Mein Ziel ist es, die Bilschirme nebeinenader so nahe wie möglich nach hinten zu stellen und sie dabei leicht zu drehen.

Darum hole ich mir 2 einzelne, damit bist du flexibler und bekommst die Bildschirme besser zusammen

1 „Gefällt mir“

Dann mach bitte Bilder, wenn du fertig bist. Ich bin noch bei der Auswahl der Bildschirme, es sollen nun doch 2 x 27" sein. Einer wird wohl der LG 27GP950, der zweite soll möglichst gleich aussehen, zwei solche sind mir zu teuer und auch unnötig. Zudem hoffe ich auf einen neuen MAC mini, der dann zwei 4K Bildschirme ohne zusätzliche Docks an den DP Anschlüssen unterstützt.

Okay… Und wer von euch hat so ein Ding jetzt mal an einem Billy Regal gemountet?! :grimacing::grin:

Mal schauen, ob ich mir so einen Arm sonst von der Arbeit sponsorn lassen kann :thinking:

Das wird noch 2-3 Wochen dauern. Ich bau gerade alles etwas um hier und es werden nicht 2 Monitore nebeneinander, dazu ist der Tisch nicht breit genug.

Schreibtisch bekommt rechts einen 27 Zoll mit Monitorhalterung und links eine Monitorhalterung mit Laptop-Tray für das Geschäftslaptop. Aber getrennte Halterungen damit ich flexibler bin.

Ich hab mir jetzt für meinen 32-Zöller den hier gekauft und innerhalb von 5 min installiert. Befestigt wird er an einem Tisch mit etwa 2 cm dicker Tischplatte und da zuckelt gar nichts, macht bisher einen sehr stabilen Eindruck. Tatsächlich musste ich die Feder ein Stück lockern, um den Monitor überhaupt in Position bringen zu können. Und ja, der ist wohl identisch zum oder zumindest extrem ähnlich zum Ergotron LX,, kostet aber die Hälfte. Auf dem Arm steht auch etwas von Ergotron-Patenten.
Ich empfehle, ich empfehle.

1 „Gefällt mir“