hier, office-noOb-frage: vorhanden sind 2 laptops, 2 bildschirme. kann ich irgendwie alles gleichzeitig anschliessen, beide laptops also anmachen und dann sozusagen per knopfdruck zwischen laptop 1 und 2 hin und her switchen? falls ja, was brauche ich dafür? ich bekomme von einem neuen auftraggeber demnächst 1 der beiden laptops und dazu noch eine dockingstation, falls die info relevant ist.
Das ist ein 2 in 1, das heißt die HDMI Kabel von meinem Arbeitslaptop und Gaming-PC gehen beide rein und am Monitor raus, Wechsel per Knopfdruck. Gibts in allen möglichen Ausprägungen, du bräuchtest dann 2 in 2.
Vorteil im Vergleich zum HDMI Switch ist, dass ich den USB-Stecker der Tastatur/Maus nicht mehr umstecken muss, Nachteil ist dass die Dinger ne eigene Stromversorgung brauchen, oder?
Ich war heute an einem Notebook Test, vom Sieger werden um die 1’000 Stück bestellt, welche dann im Geschäft als Dock via USB-C, unterwegs im Zug und zu Hause im Home Office genutzt werden.
3 Modelle von DELL
3 Modelle von Microsoft (eines davon ein Surface)
3 Modelle von Lenovo
4 Modelle von HP
Ich hätte nicht gedacht, dass am Ende das kleine 13.3" HP EliteBook mein Favorit wird. Aber es hatte alles, was man sich so wünscht. Optisch war es nicht mein Favorit (nicht schlimm aber ich mag es möglichst clean) aber die inneren Werte konnten überzeugen.
War lange lange Verfechter eines Ultrawides, hatte einen 34 Zoll, perfekt, 3 Fenster nebeneinander.
Mittlerweile nutze ich einen günstigen Thmson 43 Zoll 4K TV. Der ist auf die Breite her quasi gleich zum Ultrawide 34 Zöller. Aber Apps wie Slack, Discord oder Mail (sind wir mal ehrlich, Netflix oder YouTube) kann ich „oben drüber offen“ haben. Mit dem richtigen Windows Managament Tool kann ich also 6-8 Fenster offen haben.
UND für Gaming halt ganz geil.
Bei 2 oder 3 Monitoren würde ich immer den schwarzen Rahmen zwischen den Display im Blick haben und verrückt werden.
43 Zoll habe ich im Büro und ich kann mich nicht daran gewöhnen. Wahrschienlich weil ich zu Hause mit zwei 24" Bildschirmen arbeite und dieser ständige Wechsel ist nicht gerade förderlich für meine Routine.
Was ich an zwei Bildschirmen mag ist das teilen von Inhalten. Nächste Woche stehen wieder zwei Webinare an, da packe ich die Präsentation auf den linken - und den Rest auf den rechten Bildschirm. Ich kann so die Inhalte bequem verwalten. Die Rahmen stören mich nicht und ich habe noch zwei ältere Bildschirme, deren Rahmen nicht gerade dezent sind. Optisch sieht das mit einem Bildschirm schöner aus.
Ich möchte die zwei Bilschirme demnächst ersetzen und bin noch unsicher, ob mit einem oder wieder mit zwei.
Dachte ich mir auch, bis ich das im Büro selber hatte. 2x24 Zoll. Ich hab immer zwei komplett separate Fenster, nie ein beide Bildschirme umspannendes. Meistens links ppt oder Chemieprogramm und rechts die Datenbank oder Email. Die Bildschirmränder fallen einem in so einem Modus überhaupt nicht auf, bei einem Megafenster fände ich es auch nervig.
Hat jemand eine Empfehlung für eine Dockingstation mit DisplayPort, HDMI, USB-C und mindestens 3 USB-A(3.0)-Anschlüssen?
EDIT: also genauer:
Eingang (für Laptop): USB-C und äääh Reckteck (?, siehe Bild unten ; oder würde man das am besten mit „Rechteck-auf-USB-C-Adapter“ lösen?)
Ausgänge: DisplayPort, HDMI
ich packs mal hier rein, seit ein paar tagen ist plötzlich mein laufwerk d, verschwunden, mittels diskpart habe ich zumindest folgendes rausgefunden, es ist irgendwo in einem versteck:
kann mir jemand sagen, wie ich es sichtbar machen kann? oder ist es evtl kapott? beim letzten start hat es verdächtig gerattert im gehäuse. bei der partitionsverwaltung kann ich nix anwählen/zuordnen whatever, alles ausgegraut, es steht nur datenträger 0/partition 4 und fehlerfreie wiederherstellungspartition.
Fand den Capisco beim Probesitzen ziemlich cool, hab dann aber doch ein klassisches Modell (Tribute 9031) genommen. Qualitativ sind die ganz weit vorn.
hier, äh, hat denn jemand einen Geheimtipp, wie ich an ein günstiges ms office für Mac kommen kann? seinerzeit habe ich mir das auch durch einen fristen-tipp für 10 flöten für windows geschossen, vielleicht was ja jemand etwas, vielen dank!
Tach zusammen, ich habe seit 1.5 Jahren den AOC32 irgendwas, der mir hier im Forum empfohlen wurde. Ich bin prinzipiell zufrieden damit, aber die fehlende Höhenverstellbarkeit nervt mich sehr. Ich müsste ihn eigentlich 5cm tiefer stellen, weiter nach hinten geht mangels Platz auf dem Schreibtisch auch nicht.
Nun überlege ich, stattdessen in einen Monitorarm zu investieren, stosse aber auf zwei Probleme: Erstens ist das Angebot sehr unübersichtlich und zweitens habe ich Sorge, dass der beim Tippen leicht mitwippen könnte (das Problem habe ich beim Setup in der Arbeit). Gibt es Empfehlungen in der Preiskategorie bis sagen wir 150 Euro? @mille_1OOO hast du nicht einen im Einsatz?