Dann packe ich hier auch mal mein aktuelles „HomeOffice“ Setup rein.
Ich war jahrelang selbstständig mit einem Klamottenonlineshop bin aber Anfang Februar zurück in einen Fulltime Job gewechselt und mache den Shop nur noch nebenher.
Arbeite jetzt als Voll Remote als Marketing Manager bei einer eSport Plattform.
M1 Mac Mini + Ultrawide Monitor. iPad Pro 12,9, Blue Yeti Mic
Keychron K4 Tastatur und Logitech MX Master
Das ist aber auch zusätzlich mein PC Gaming Setup, uralter Z800 Workstation into Gaming PC Mod steht links.
Hab mir übrigens das günstigste Gestell bei Flexispot bestellt inkl. programmierbarer Bedienung. Meine vorhandene Tischplatte drauf geschraubt, fertig. Gut 170€ und bislang bin ich top zufrieden.
Kriege die nächste Woche oder so nen Jabra Speak 510 als Tischmikrofon. Bin gepannt was das taugt. Ist auf jeden Fall mal ein Versuch ohne Headset klar zu kommen ;-)
Hat jemand von euch eine Empfehlung was die Bürostuhlrollen angeht?
Mein IKEA-Stuhl hat so’n Feature, dass der nicht rollt, wenn man nicht drauf sitzt. Hätte unser Haus 5%-Schräglage, wäre das sicherlich interessant, so nervt es leider nur immer tierisch, wenn man den herangeschobenen Stuhl wieder etwas vom Schreibtisch wegziehen möchte.
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Standardrollen nicht unbedingt das beste für unseren Vinylboden auf Dauer sind und ich gucke mir gerade an, was für Teppiche (weitere Option) als auch für Hartböden angeboten wird:
Ich finde dahingehend diese Rollerblade-Rollen ganz interessant, aber ich weiß nicht, ob die wirklich was für den Preis taugen oder den Mehrwert bringen, wenn ich jetzt doch noch einen 10 Euro Teppich unter dem Stuhl platziere.
Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit gemacht?!
P.S.: Die riesigen Plastikmatten kommen mir nicht ins Haus
Late to the rant party, aber: Habt ihr euch jetzt wirklich alle Ringlichter geholt? Was ist denn kaputt mit euch? Seid ihr Modeblogger:innen oder alterseitel?
Die Dinger machen ein derart unnatürliches Licht, dass jede:r aussieht wie mit Weichzeichner-Instagramfilter. Das ist meines Wissens nach aus der einzige Grund, warum es so viel genutzt wird bei diesen Videoschalten vom entsprechenden Klientel. Licht okay, aber da reicht auch die Schreibtischlampe gegen die Wand reflektiert oder kurz die Vorhänge zu machen.
Der Ring dient ja nur dazu (sie alle zu knechten, jaja) von allen Winkeln Licht zu streuen, um Schattenwurf zu minimieren auf unnatürlichste Weise.
Fürs Homeoffice? Ich wusste bis eben nicht mal was ein Ringlicht ist. Die sind ja auch noch hässlich, vom Bild ganz zu schweigen. Würdelos im Homeoffice, ein neuer Trend.
Hey, hab zwar vor Corona mir für Fotos ein Ringlicht geholt, aber ich finde schon amüsant wie viele Leute auf einmal ein Bücherregal mit meist nichtsaussagender Literatur im Hintergrund haben.
Das Känguru hat scheinbar auch unbemerkt einige Meter Bücher verkauft in dieser Pandemie - natürlich in gewünschter Zerlesenheit #pandemieGewinner
Nachtrag: dennoch bin ich um jeden Mitarbeiter froh, wo ich durch Licht einfach mal mehr als eine dunkle Silhouette sehe, gerade bei unserem grässlichen Skype for Business
Thema für den Hassthread. Keine Hintergrundbilder möglich. Naja. Gucken sich halt immer alle unsere Dunstabzugshaube an. Wohnküche mit integriertem Büro ftw