Alles rund ums HomeOffice & Büro Organisation allgemein

Das sieht gemütlich aus, persönlich mag ich ein Notebook als zweiten Bildschirm nicht. Interessant wird es in ein paar Jahren, wenn du mal wieder schaust, was sich eigentlich in den obersten Schubladen hinter dem Tisch befindet.

2 „Gefällt mir“

Niemals das Getränk auf die gleiche Seite wie den Laptop stellen.
Ich kenne da jemanden bei KONAMI der damit schlechte Erfahrung gemacht hat :usad:

2 „Gefällt mir“

Nie Getränk/Laptop auf dieselbe Seite wie die Maus.

Nervt einfach tierisch, wenn da Zeug im Weg ist, wo die Maus mal hin müsste ;-)

Ich kann bei ZOOM keine Filter einstellen, nicht Mal dieses Unschärfegedöns. Da steht einfach „none“.

Kann es denn wirklich sein, dass meine Hardware dazu nicht ausreicht?

Intel i5-2500k
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Bei Skype kann ich den Blur-Filter einstellen.

Willst Du auch advocat sein?

https://twitter.com/GioBenitez/status/1359325281366982660?s=20

Nutzt du die Web App?

Desktop, Win10, App und Browser. Geht beides nicht.

An der Hardware sollte es aber nicht liegen. Hab hier auch 'nen potenten Dell Laptop mit wenig potenter Grafikkarte und da klappt das alles in der Desktop-App.

Mich nervt aktuell nur tierisch, dass Zoom nirgendwo das Kennwort eines Meetingraums speichert - außer ich öffne im Browser den Einladungslink. Aber das kann doch nicht richtig sein, oder? :frowning:

Stichwort höhenverstellbarer Schreibtisch im Home Office.
Oben wurde schon mal Flexispot empfohlen. Sieht auf den ersten Blick auch preislich machbar aus.
Können hier noch andere Hersteller empfohlen werden? :thx:

Wir hatten mal im Büro die Kurbeltische von Ikea. Waren okay, wenn auch für den Büroalltag etwas wackelig. Aber für privat wahrscheinlich ne gute Alternative.

Gab’s damals allerdings ne Zeit lang auch nur noch in der Schweiz. Aber hatte etwas ähnliches vor nem Jahr oder so im Ikea gesehen.

eh hier, noob-frage, ich packs mal hier rein :-) ich habe keinen usb-stick zur hand und müsste ca. 800 mb von einem pc zum anderen transferieren. gibt es sowas wie ne, naja eh „einmal-cloud“, wo ich die daten hochlade und dann auf den anderen pc wieder runterziehe? würd auch ein, zwei euro dafür ausgeben, habe aber keinen bedarf an einem cloud-abo oder so!

Wie sieht’s mit WeTransfer aus? Schick sie dir doch einfach darüber.

Oder ggf. Google Drive, OneDrive, Dropbox o. ä.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mal etwas aufrüsten und mir einen Monitor zusätzlich zum Laptop anschaffen. Erster Gedanke war eine Docking-Station mit dazuzukaufen. Was spricht denn aber dagegen, den Laptop einfach per HDMI-Kabel mit dem Monitor zu verbinden? Hat man da irgendwelche Nachteile gegenüber einer Docking-Station?

Hab ich auch so daheim. Hab mir nur noch für den Laptop eine separate Tastatur und eine Erhöhung für den Laptop gekauft damit die ungefähr auf der selben Höhe sind. Ist so angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Nö.

Docking Station ist halt gut weil man noch andere Geräte wie Tastatur oder Maus, sowie Netzstecker, Ethernet, Drucker … fix installiert lassen kann.
Somit spart man sich das einstecken der ganzen Kabel.
Ist etwas aufgeräumter und vor allem hat man dann noch freie USB Buchsen am Laptop. Ne Docking Station ist also ein etwas besseres USB-Hub.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie viel Peripherie Du da dranflanschen kannst und musst. Bei mir sind es Monitor (auch über USB c), Webcam, Tastatur, Audio-Interface, Maus (ja, ich habe eine 15 Jahre alte Kabelmaus) und dann brauche ich einen freien USB für den Sicherheitsnubsi von der Arbeit.

Mehr Möglichkeiten zum reinstecken sind immer besser. :roccotop:

2 „Gefällt mir“

Mhh, da is was dran. Die USB-Ports sind mit Headset und Maus tatsächlich bereits ausgeschöpft…

das ging ja einfach. :eek:

besten dank!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier so mitlese und meinen kleinen Schreibtisch ansehe und mein YouTube Algorithmus (ja, eigentlich anderer Thread) mir diese saugeilen Desk Setups zeigt, dann bekomme ich unheimlich Lust bei mir auch mal klar Schiff zu machen. Laptop nervt. Kabel nerven. Viele Kabel nerven viel. Der Hinterkopf plant schon. Ich berichte, ich berichte.

2 „Gefällt mir“

Genau das. Allerdings dabei auch mal gucken wo das Kabel zur DS ins Laptop geht.

Hatte zuvor einen Dell, alle Eingänge waren an der Seite, passte perfekt mit dem Vertical Stand um Arbeitsfläche frei zu machen.

Jetzt gab es nen Lenovo, der hat den Anschluss hinten in der Mitte des Gerätes.

Hat nun den Vorteil, dass meine Frau und ich jetzt in der Mitte unseres Schreibtisches ein kleinea Volleyballnetz spannen können, denn sie auf ihrer Seite hat nämlich noch so’n Dell und belegt die andere Seite vom Vert.