Alles rund ums HomeOffice & Büro Organisation allgemein

Verwendet jemand von euch einen 2.5 Gbit Switch, den er empfehlen kann? Mein Zyxel MG-105 hat immer mal wieder Aussetzer und unterbricht die Verbindung. An den Kabeln sollte es nicht liegen, ich habe bekanntlich mehrere davon und die auch getestet.

Spontan würde ich den Ubiquiti Flex Mini 2.5G bestellen, der kostet nicht viel und hat für den niedrigen Preis auch eine Cloud-Managed Funktion, wie für Ubiquiti üblich.

Ich würde gerne die 10Gbe Variante nehmen, doch der Preis ist etwas hoch für meinen Einsatzzweck.

Habe Unifi im gesamten Netzwerk, allerdings noch keinen 2.5GBit oder 10GBit switch.

3 Access-Points und 2 Switche - 1 GBit mit POE (für die Access Points und die Überwachungskameras). Seither keine Probleme mit dem WLAN bzgl. Reichweite und Verfügbarkeit gehabt.

Das Zeug ist schon super und leicht zu installieren.

Was ist denn Dein Anwendungsfall, dass ein GBit Switch nicht reicht?

Reichen würde er schon, doch wenn du eine 10Gbe Leitung hast, dann willst du die paar hundert GB Download pro Woche auch schnellstmöglich beenden. Der MAC mini hat 10Gbe, der mini PC daneben 2.5 Gbe. Die 2.5 Gbe empfinde ich heute als Standard und das reicht mir auch.

OK, wenn die Leitung es her gibt und Du die Geräte hast würde ich nicht sparen und die kleine Version nehmen. Dann lieber einmal richtig investieren und sich später nicht ärgern oder doppelt kaufen.

Ich weiß nicht ob ich da hier richtig bin, aber hat jemand schon mal davon gehört, dass das Empfangen von SMS auf einem iPhone nicht funktioniert, dass senden aber schon?

Das Problem habe ich gerade auf meinem Diensthandy und keiner kann mir bei der Lösung helfen. Verbindung ist io, Speicher ist genug da und es ging bis vor einer Woche.

Mh bin da jetzt auch nicht so ganz bewandert, aber mischt sich da ggf. iMessage ungünstig ein? Ist da irgendeine Konfiguration fehlerhaft?

Passt eher in den Apple Thread. Speicher voll oder Absender blockiert?

Speicher ist nur der Icloud Speicher voll, der vom Gerät nicht (iMessage Speichert aber auf dem Gerät an) Blockiert sind nur ausgewählte ausländische Nummern. Bin sonst auch kein Apple User.

Das alles schon probiert? https://geekschalk.com/iphone-not-receiving-sms-messages-heres-how-to-fix-it/

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hatte eben den zweiten Unterbruch und ist wild am fluchen. Dass es so einen Switch auch für wenig Geld gibt habe ich nicht erwähnt.

sicher das SMS eingestellt ist, ich hatte das auf meinem pixel auch Mal das er anstatt SMS ein anderes Format gesendet (RSC Nachricht) bzw. nicht gesendet hat

Schon mal gesehen? HP Convertible, ein Bildschirm und ein Jabra Elvolve 50 Headset an je einem Thunderbolt Anschluss. Da müsste doch genug Power vorhanden sein. Nach einem 30 Sekunden Reset vom Laptop ist die Meldung weg. Das hatten schon mehrere MA bei uns.

Manchmal ist es doch sehr einfach. Wir arbeiten seit ein paar Tagen ausschliesslich im WLAN und das ist mehr als ausreichend, auch für den mini Windows PC und die paar Updates im Monat.

Der bestehende Switch kommt weg, Strom und Geld für einen neuen gespart und die 10 GbE Leitung geht nun direkt in den MAC mini, wo nun über 8 GbE durchkommen. :ustaun: