Alles rund ums HomeOffice & Büro Organisation allgemein

Also man kann der IT im ÖD vieles vorwerfen, aber ein Passwort Manager gehört auch bei uns zur vorinstallierten Standard Software.

1 „Gefällt mir“

:dito:

Bei uns wird die den Usern auch vorinstalliert.

Zum Beispiel ein Single Sign-On oder die Tatsache, dass Heidi und Bernd nur einen Passwort Manager für ihre privat besuchten Internetseiten benötigen. Da reicht auch derjenige vom Browser.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt Ikeas Markus am Start und Monitorprobleme?

Nun … :grin:

9 „Gefällt mir“

Mein Mitarbeiter heisst Markus. Ich habe ihm extra diesen Stuhl gekauft, weil ich so viele tolle Wortspiele im Kopf hatte. Auch nach einem Jahr hat sich das noch nicht abgenutzt. :ronaldo:

Alter! Hab kein Markus aber einen anderen Ikea Stuhl und das gleiche Problem gehabt.

Habe das Problem mit einem Billy Regal. Beste Möglichkeit die Verbindung zum Headset zu verlieren.

Ich konnte bei MS Teams lange Zeit keine Hintergründe in meinem Kamerabild einstellen, nur der blur war möglich.

Seit dem neusten Update konnte ich dann endlich Hintergründe wählen (für mich ganz praktisch, da bei mir im Hintergrund meine Küche zu sehen ist :usad: ).

Jetzt habe ich mich gerade wieder in ein Teams Meeting eingewählt und auf einmal ist die Option einen Hintergrund zu wählen nichtmehr da.

Hat das auchmal jemand gehabt und konnte eine Lösung finden?

Das ganze sieht jetzt nurnoch so bei mir aus:

Verwendest du Teams lokal oder mit so einem Scheiss wie Citrix?

Direkt über die Teams Anwendung. Zwar ohne Account (über unsere IT nicht möglich), aber bis heute ging es ja mit dem Hintergrund.

@Macl
So!

1 „Gefällt mir“

Den kannste knicken :blush:

den hat Ecki wieder ausgespuckt? :eek:

1 „Gefällt mir“

Mh meine Maus gibt langsam den Geist auf bzw. hat scheinbar irgendwo einen Kabelbruch der jetzt langsam nerviger wird.

Aktuell habe ich eine ganz popelige logitech M500 im Einsatz, bin damit auch komplett zufrieden - nur wenn ich jetzt mal die Möglichkeit für Ersatz habe, würde ich sonst auch ein Upgrade in Kauf nehmen.

Habt ihr eure go-to-Mäuse? Welche würdet ihr mir empfehlen? Würde sonst auch mal was ohne Kabel ausprobieren, mittlerweile sind diese Aufwachverzögerungen und Co. nicht mehr so schrecklich, auch wenn’s Akku-Game nervig ist.

Würde mich über Empfehlungen freuen :slight_smile:

Logitech M500:
https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/eingabegeraete/maeuse/logitech/pdp/4m01-047/logitech-m500s-kabelgebundene-maus-schwarz.html

Also ich nutze im Büro und im Home Office seit langem die Logitech MX Master 3, kann die uneingeschränkt empfehlen.

Mittlerweile ist’s bei mir die Logitech G Pro Wireless.

1 „Gefällt mir“

Dito für die MX Master, die beste Maus aller Zeiten.

+1

Beste Maus, die ich je hatte und es gibt danach kein zurück mehr zu kabelgebunden. Bin Linkshänder und habe große Hände. Sie ist symmetrisch und die zwei Daumentasten kann man links oder rechts haben, wenn man die Erstaztasten nicht irgendwo verliert. Danke nochmal an @Everlong fürs Aushelfen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oje, steht zwei zu zwei bisher… :grimacing:
Danke schonmal :slight_smile:

:dito:

1 „Gefällt mir“