das würde einiges verändern… aber das sind arten der veränderung die man sich nicht wünscht.
so ein lifesize sauerland gruppenfoto wär was!
Wie wäre es mit Akustikpaneelen?
Diese Dinger sehen doch sehr nice aus
Jo man. Ist im Keller. Was soll ich tun?
Gipswände drauf, streichen und dann wohnlich gestalten.
Suche einen Schreibtischstuhl und bin vollkommen überfordert.
Mein bisheriger war ein ganz gewöhnlicher Drehstuhl - ohne ganz hohe Lehne, ohne Kopfstütze und ohne Armlehnen, und das fand ich sehr angenehm. Auch mein Stuhl im Büro hat keine Armlehnen und Kopfstütze.
Also gerne sowas, und bitte um Gottes Willen kein Gaming-Stuhl oder so. Bei Ikea bin ich mit den Anforderungen tatsächlich nicht fündig geworden. Jemand eine Idee?
Ich hab einen von Interstuhl und bin sehr zufrieden. Hab den aber verbilligt über meinen Arbeitgeber bekommen. Haben auch die gleichen im Büro.
Kannst du dir entsprechend konfigurieren. Wurde dann schon zusammengebaut geliefert.
Aber der hat doch genau deine Anforderungen oder?
Ne, leider nicht - man sitzt zu eingesackt in dem, irgendwie merkt man, dass er „Konferenzstuhl“ und nicht als Bürostuhl konzipiert wurde.
Puh, mir etwas zu teuer denke ich.
Wir sind mittlerweile auf Sitzbälle umgestiegen.
Zweiter Urlaubstag und wir hätten für ein paar Tage wegfahren sollen. Wetter ist auch heute Scheisse, gut geht es am Nachmittag ins Training. Was also tun am Morgen? Den TV und die couch miteinander tauschen, also alles von links nach rechts und umgekehrt. Neue Perspektive also. Wollten wir schon lange mal testen und das sieht jetzt besser aus.
Bei der Gelegenheit ist die Xbox vom Büro und dem PC Bildschirm ins Wohnzimmer umgezogen. Ich habe vergessen, wie bequem das zocken auf der couch ist, dazu der grosse TV.
Im Büro habe ich jetzt zwei Gaming Bildschirme fürs Office. Ein Tausch gegen einen Ultrawide wäre passend, doch mehr als 4K schafft mein mini PC nicht, da er nur HDMI 2.0 hat. Vorne am USB-C wäre mehr möglich, doch das würde bescheiden aussehen.
Habt ihr Empfehlungen für einen Ultawide mit mindestens 38“ und 4K, beziehungsweise gibt es das überhaupt?
Du kriegst auch keine Ruhe rein, oder?!
Nein das wird sonst noch langweilig. Zwei Bildschirme haben ihre Vorteile, ich lasse das erst Mal so. Also vielleicht. Wahrscheinlich.
Zumindest lief die Xbox eben schon wieder.
4 screens sind auch deutlich besser als ursprünglich gedacht. wollte erst 2 ultrawide nebeneinander, dann wäre es aber unübersichtlich in der horizontalen(als würde man ein tennis match anschauen. mal links, mal rechts).
Mein Notebook unterstützt die Hello WINDOWS Funktion, die ja total praktisch ist. Nun da ich mein Notebook aber im zugeklappten Zustand verwende funzt es nicht. Also habe ich mir eine externe Webcam bestellt, die diese Funktion unterstützt. Jetzt habe ich alles angeschlossen, und eingerichtet, und irgendwie funktioniert das nur wenn der Laptop aufgeklappt ist. Ansonsten erkennt mich die cam nicht, weiß jemand woran das liegen kann, ist das ne einstellungssache?
Dein Arbeitslaptop? Ist das systemseitig vielleicht blockiert eine externe Cam zu nutzen?
Ja ist mein Arbeits Laptop. Die Kamera an sich funktioniert, und wenn der Laptop aufgeklappt ist, geht’s auch nur wenn er zugeklappten ist geht es nicht, keine Ahnung wieso
edit: ok das ist irgendwie strange… wenn der Laptop zugeklappt hochkant ist der Vorrichtung steht, geht es nicht. Wenn der Laptop aber normal liegt und zugeklappt ist geht’s… muss man nicht verstehen
Mal die Chance gehabt die Kamera an einem anderen Windows-Rechner mit Hello zu testen?
Du nutzt Hello Face dann zum Unlocking, richtig?
nee noch nicht, das wäre der nächste Schritt. Wenn es aber funktioniert wenn der Lappi normal steht, reicht mich das schon, denke ich.
Ja genau, ich will nicht ständig den Pin eingeben, das ist doch recht kompfortabel
Was würde ich für eine Passwortrichtlinie geben, bei der ich nur einen PIN eingeben müsste und keine ellenlange Passphrase - jedes Mal
Ach, mal ganz einfach gedacht: hast du unter „Geräte und Drucker“ mal versucht die Kamera als Standard-Kamera festzulegen?
Ich selbst hab auch das Problem, dass mein zugeklappter Laptop die Kamera weiterhin aktiv hält und diese immer als erste ansteuert.
Alternativ sonst die Integrated Camera einfach mal im Geräte-Manager deaktivieren (falls du die auch sonst nicht großartig benötigst)
Es ist richtig kurios. Also das HP Elitebook hat rechts 2x thunderbolt 4 Anschlüsse, und 1x HDMI. Ich hatte mein Notebook bis heute links von mit stehen damit wenn es am Monitor angeschlossen ist und in seiner Halterung steht ich die Vorderseite (Deckel) sehe und nicht die Rückseite. So nun habe ich ja meine neue Webcam. Angeschlossen, funzt nicht. Laptop aus der Halterung genommen, neue Webcam auf den aufgeklappten Bildschirm gesetzt zack funktioniert es. Zugemacht, alles verkabelt hingestellt… Face Erkennung funktioniert nicht mehr. Laptop wieder aus der Halterung genommen, flach hingelegt Face Erkennung Funktioniert. Laptop wieder zurückgestellt, geht wieder nicht. Laptop andersherum hochkant in die Halterung gestellt, zack funktioniert es.
Das muss man doch nicht verstehen oder? Naja jetzt steht das Notebook rechts von hochkant in seiner Halterung