Klär mal auf, sowas gibts doch nicht.
Hatte ich mir schon gedacht.
Meine Hoffnung lag noch eher am falschen HZ Ergebnis und einem ellenlangen Elloschießen.
Waren die Fehlentscheidungen. Jemand war scheinbar in der Halbzeit beim Schiri.
Ich finde die Diskussion über Schiedsrichter einfach nur noch ermüdend. Ich weiß nicht ob ihr eine Idee davon habt wie viele Schiedsrichter jeder Verein im Amateur Bereich, wir sprechen von Kreis- bzw. Landesebene als Soll haben muss. Es ist ein Kampf dieses Soll zu erfüllen, Nachwuchsschiedsrichter zu finden eine Mammutaufgabe. Die Strafen wenn man dieses Soll nicht erfüllt sind wirklich empfindlich. Diese Grundhaltung, dass Schiedsrichter noch immer so behandelt werden, so dieses grundsätzliche Mindset, gefällt mir überhaupt nicht. Schiedsrichter in der 3. Liga haben eben auch ein drittklassiges Niveau. Und trotzdem machen Schiedsrichter, ab der 3. Liga nach unten, in jedem Spiel weniger Fehler als jeder einzelne Spieler auf dem Platz. Auf Kreis- und Landesebene ist das ja noch eklatanter. Es wäre schön wenn man mal bisschen mehr im Blick haben könnte, dass ohne Schiedsrichter kein Fußballspiel stattfinden kann. Dann selber machen wenn man denkt es besser zu machen oder einfach leise sein. Ich habe gar keinen Bock darauf, dass meine Nachwuchsschiedsrichter so behandelt werden. Dann sind sie es nämlich die längste Zeit gewesen.
Die Analysen von Kollegen Rafati sind auch mit Vorsicht zu genießen. Zum einen finde ich, dass er da seinen Kollegen einen Bärendienst erweist und zum anderen ist es eben seine Einschätzung von den Fernsehbildern. Ich hab mir das in den Jahren unserer Drittligazugehörigkeit auch immer angesehen. Seine Aussagen sind auf jeden Fall auch streitbar und sollte man keinesfalls als Referenz sehen.
Ich habe heute Morgen den Screenshot gesehen und dachte, dass das ein Handballspiel gewesen ist und habe mich gefragt, wie viel die Füchse da wohl in Halbzeit 2 rotiert haben, damit es noch einmal so knapp geworden ist. Da war ich wohl noch nicht ganz wach. ![]()
Würde eher sagen das sind irgendwelche Spinner am Liveticker, gab angeblich auch zig rote Karten in dem Spiel. Sieht man zB fast immer bei Delay Sports, weil niemand die Ticker kontrolliert/meldet.
Hier ist dagegen mal ein echter Leckerbissen (siehe Spielbericht unten)
Was da passiert ist setz ich mal in Spoiler, falls jemand vorher raten will. Weiß nicht ob ich die hier schon mal gepostet hatte.
Goldberg angefressen, weil man ihnen im Hinspiel keine Verlegung erlaubt hatte, da war wohl parallel Dorffest. Zum Rückspiel war die halbe Mannschaft parallel im Ostseestadion, Verlegung mal wieder abgelehnt.Aber man sagt nicht einfach vorher ab und drückt eine Strafe an den Verband ab. Mir wurde berichtet es fährt ein Transporter vor, 7 Leute drin, schon fertig umgezogen. Spiel geht los, normalerweise lässt man sich dann 5 Dinger einschenken und gurkt sich irgendwie in die Pause, bevor sich jemand verletzt.In dem Fall halt einfach 3 Eigentore, gleich darauf die wohl schlechteste Schauspielleistung der Geschichte eines “verletzten” Spieler. Also Abbruch und ab wieder in den Transporter.Schönes “Fickt euch!” an den Gastgeber und die angerückten Schiris.“Happy End” Goldberg wurde im Jahr drauf ziemlich achtkantig aus der Liga geschossen. Dafür hat sie den beisten Beinamen der Welt: Stadt der drei Lügen, es ist keine Stadt, es gibt kein Gold und keinen Berg.
Ich weiß nicht ob sie ins Guinessbuch wollen, aber seit 18 Uhr (!) läuft die Mitgliederversammlung des FCS mit Wahl des neuen AR und Präsidium, still going, es ist ein einziger Fiebertraum.
Morgen vielleicht mehr…
Es ging dann insgesamt bis 05:00 Uhr (!) und wird in die Vereinshistorie eingehen, letztlich der nächste Schritt in der großen Umstrukturierung, der Pate Ostermann ist nach Jahrzehnten nicht mehr Präsident, dafür die 42jährige Rechtsanwältin und Ex-Spielerin Haupenthal. Hartmut bekam noch einen Gnadensitz im Aufsichtsrat, der vor allem von Geschäftsführern der Wirtschaft besetzt wird, zB Chef der Globus-Handelskette. Jetzt muss der AR als nächstes die drei Geschäftsführer für Sport, Finanzen und Marketing/Vertrieb bestimmen. Hört sich erstmal gut an, jetzt erstmal nicht absteigen.
Wir haben einfach jemanden aus der 2. Australischen Liga geholt ![]()
Bitte zum BVB wechseln.
Spitzname Hirni ![]()
Ryan Naderi geht für 5,5 Mio. Sockelablöse von Hansa zu den Glasgow Rangers.
Schade, dass er geht, aber die Summe ist Wahnsinn. Zumal Hansa wohl noch bis zu 500.000 Euro Boni erhält und eine 20-prozentige Beteiligung bei Weiterverkauf erhält. Das ist wirtschaftlich ein Wahnsinns-Deal für Rostock. Zumal Naderi vergangene Saison keine Bäume ausgerissen hat und erst in der laufenden richtig in Tritt kam.
Ich bin sehr gespannt, ob er diesen Schritt schafft und für Glasgow zu einem wichtigen Faktor werden kann. Im Laufe der Saison hatte ich bei ihm den Eindruck, er entwickelt sich in eine Art Woltemade 0.7 oder so.
Leider hat Rostock nun keinen Ersatz verpflichten können. Ich gehe also davon aus, dass Emil Holten, der ja als Joker bereits oft seinen Wert gezeigt hat, mehr Minuten an der Seite von Voglsammer kriegt. Die größte Angst ist jetzt nur, dass das Geld nicht vernünftig reinvestiert wird im Sinne von Infrastruktur und Nachwuchsarbeit.
Nach sage und schreibe 16 Spielen ohne Sieg gewinnt der 1. FC Saarbrücken das erste Mal seit dem 19.09.2025 wieder ein Ligaspiel. Das war schon ein rekordverdächtig unheimlicher Negativlauf. ![]()
Ne schlimme Zeit und manchmal fast comichaft lustig (1 Tor bei über 90 Torschüssen in den letzten 4 Spielen). Jetzt einfach die Saison in Ruhe zuende bringen.
Ja, Ruhe in der 3. Liga ist so ne Sache… viel Glück auf jeden Fall. ![]()
Grüße aus Liga 5, wir leben noch
Und am Samstag gehts dann auch endlich mal mit der Saison weiter. Die endlose Winterpause der Oberliga RLP/Saar findet ihr Ende direkt mit dem Nachholspiel gegen den zweiten Pirmasens.
Für uns gehts nach kleiner Delle im Saisonverlauf gegen Ende wohl nur noch um die goldene Ananas und den Pokal. Hier gehts im März zurück zum Ort der größten Tragödie der neueren Zeit ins nach der Flutkatastrophe wieder hergerichtete Stadion von Bad-Neuenahr.
Ich denke das Bild ist der Worte genug zu diesem Ort.