3. Liga und darunter

Hallo Team falsche Weserseite ( @jouston @Gordon @werdennnoch?)!

Am Sonntag versucht der putzige Bremer Stadtteilverein zum ersten Mal den großen Nachbarn zu ärgern. Ich habe nicht übel Lust vorbeizukommen. Wie sieht’s bei Euch so aus?

:grummellove:

2 „Gefällt mir“

Bin dabei!

@Libertine ?

Die Loksche rennt wieder durch die Liga wie ein Berserker, hoffentlich steigen sie diesmal auf, dann sind sie weg.

Kann morgen leider nicht. :frowning:

2:2 gewonnen :jump:

In so unteren Ligen wechseln ja gerade bei kleinen bzw. armen Vereinen die Spieler sehr, sehr schnell. Auch beim BSV sind gerade mal 2-3 Stammspieler der letzten Saison geblieben. Ich kann mich an nur sehr wenige Truppen meiner Lieblingsvereine erinnern, die ich so schnell so lieb gewonnen habe. Lauter high octane-Laufmaschinen, dazu äußerst asselig; viel Gezerre und Getrete, die Innenverteidiger mit dem 8er krass gut, der Stürmer andauernd zwischen Freistöße schinden und kurzen, brillanten Momenten. Und inmitten dieses wilden Haufens dann El Mister Ismail M’Haidat, unser Millionenmann mit der Vergangenheit als 19jähriger bei der Roma, der dem Ganzen ausreichend Struktur gibt, dass es manchmal sogar nach Fußball aussieht. So einer chipt den Ball beim Ello in der 80. Minute gegen den großen Favoriten beim Spielstand von 1:2 eben auch mal locker hoch in die Mitte und provoziert aanschließend den Gegenspieler, der vor der Ausführung 5 Minuten vor dem Ball am Strafstoßpunkt rumnervte.

Absoluter :simak:-Haufen!

…und dann schaltest Du rüber zum Classico und irgendwer behauptet, das sei der gleiche Sport…

4 „Gefällt mir“

Wenn ihr am Wochenende Langeweile habt und mal richtigen Fussball sehen wollt kommt gern nach Wuppertal. Die U11 veranstaltet ein unfassbares Turnier.

Ausser der VfL Bochum sind quasi alle NLZ aus NRW plus 1860, Stuttgarter Kickers, Kickers Offenbach, Red Bull Leipzig und auch ein Team aus Südkorea am Start

6 „Gefällt mir“

Jetzt aber gute Nacht. RL Nordost beste.

3 „Gefällt mir“

Ist schon krass, was diese Liga woche für Woche mobilisiert.

Noch 2 Ligen tiefer in Brandenburg war letzte Woche auch das lang erwartete Derby zwischen der BSG Stahl Brandenburg und dem BSC Süd.

Die Brandenburgliga ist für sich schon ein Kuriosum. Geographisch sind abartig lange Strecken von Frankfurt/Oder, Guben oder Cottbus bis an die Elbe möglich, aber niemals darf ein Fuß nach Berlin gesetzt werden.
Inzwischen tummeln sich in der Liga aber auch viele Clubs aus dem Berliner Umland.

Der 1.FC Neubrandenburg unterhält durch ein paar jung gebliebene Punks seit Ende der 90er eine Fanfreundschaft zum BSC Süd. Mit Rot (BSC) und Blau (Stahl) stecken die Vereinsfarben auch das politische Spektrum ganz gut ab.

Einen schönen Bericht gibt es hier (den Schreiber auf der Rückfahrt im Zug getroffen):

Selten fühlte ich mich so in die Vergangenheit versetzt. Die Banner, das Stadion, die Ossi-Tröten, das Liedgut. Alles wirkte Jahrzehnte alt. Das Spiel hat Süd leider verdient verloren. Wie ein Spiel 2. gegen 3. sah es aber bei weitem nicht aus.

4.703 Zuschauer (!) wo sonst keine 200 kommen. Darunter wahrscheinlich 2.000+ Hopper.

5 „Gefällt mir“

Verfickte Zweitmannschaften abschaffen! Oder in eine Unsinnsliga.

Dreckswerder einfach mal mit Hansen-Aroen und Keke Topp in der Regionalliga…

:mad:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schuld ich gehe zu selten zum AFC diese Saison.

1 „Gefällt mir“

Mangelnden Einsatz kann man dir aber nicht vorwerfen.

1 „Gefällt mir“

Gabs 3.Liga eigentlich vor der Saison mal wieder ne Abstimmung zum VAR?
Hansa unterm Strich letzte Saison sehr oft benachteiligt, gerade gibts das Gegenteil.

In Regensburg letzte Woche einen Handelfmeter bekommen, den jeder VAR kassiert hätte. Gegen Aachen jetzt noch krasser. Letzter Mann Aachen bekommt den Ball an die Hand/Oberarm, direkt rot und Freistoß Hansa.

Mit dem Pausentee Handelfmeter Rostock, weil der Aachener den Ball einen halben Meter vorm Strafraum an den Kopf bekommt.

Gerade die beiden Szenen gesehen. Hier von Skandal zu sprechen ist noch untertrieben.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen auch in der Zusammenfassung gesehen, junge junge.

Vermutlich sind solche Spiele Absicht, damit der VAR weiter bestehen bleibt. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ein Referee so ein Spiel leiten kann.

Seid ehrlich, hättet ihr bei der zweiten Aktion sofort gesehen, dass es der Kopf und nicht die Hand war? Also ich nicht. Der Arm schnappt dummerweise auch genau in dem Moment zurück, als er auch den Ball berührt hätte, was das Handspiel natürlich noch realistischer wirken lässt. (2:17)

Trotzdem natürlich zwei ziemlich heftige Fehlentscheidungen, da brauchmer garned drüber rede. Wenn er bei der ersten Aktion ein Handspiel erkennt, ist Rot da leider auch die folgerichtige Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Die 3. Liga und Fehlentscheidungen - zumindest in dieser Saison leider ein ikonisches Duo:

Nach 17 Spieltagen bereits 96 Fehlentscheidungen, das sind fast 2 Fehlentscheidungen pro Spiel. :usad:

Ich treffe am Tag bestimmt mehr.
Oder gehts um entscheidende Fehlentscheidungen.
Dann eine pro Woche.

Damit würdest du als Schiri in der 3. Liga nicht sonderlich auffallen.

1 „Gefällt mir“

Die zweite Halbzeit zumindest hätte man gern gesehen…

1 „Gefällt mir“