Souveräner 4:0 Sieg gegen Ingolstadt, damit sollte Platz 4 das neue Mindestziel sein und in Richtung Platz 3 ist noch was möglich. Auch wenn man natürlich auf die Hilfe anderer angewiesen ist.
Ihr wart gestern nicht komplett im Fokus wegen Pokal am Dienstag oder?
Das wir diese Saison noch ein Ligaspiel gewinnen hätte ich nicht mehr gedacht.
Das ist die Ausrede, an der ich mich hochziehe. Definitiv.
Es war so klar, du präsentierst heute in Sandhausen die schlechteste Saisonleistung und damit platzt der Traum obwohl alle für dich gespielt haben.
Ja das ist nicht gut und dürfte es gewesen sein, leider. Aber zeigt auch wieso, auswärts ist nicht unser Gebiet. Dazu muss im Sturm nachgebessert werden.
Dennoch starke Saison. Jetzt Platz 4 sichern.
Ulmulmulmulmulm!
Siehe auch: "
Vereine wie…:
Wie gesagt, gut dass sie jetzt gegen Mannschaften wie Preußen spielen und es dann nicht so weh tut, jetzt bitte durchziehen.
Nächstes Jahr dann ne 3. Liga mit Rostock, Dresden und Cottbus, größerer Fascho-Auflauf als beim AfD-Parteitag, ick freu mir!
Aachen freut sich….
BEEEE ESSSS VAUU!!
Sensationeller 2:1-Sieg des kleinen feinen Stadtteilvereins aus Bremen-Walle bei St. Pauli! Jetzt sieht es wirklich so aus, als sollte eine zweite Saison die Regionalliga gehalten werden. Wunderbar. Der direkte Abstieg ist vermieden, zur Relegation sind es sieben Punkte bei noch drei Spielen. Allerdings muss am Mittwoch beim Konkurrenten Weiche gespielt werden.
Wie schön wäre ein weiteres Jahr Havelse, Ottensen und Drochtersen/Assel. Oder wie die Fans gerade singen: „Nie mehr Oberneuland! Nie mehr, nie mehr, nie mehr…!“
Fußball!
Jetzt sollte Münster auch durchziehen, es sei euch gegönnt. Schon ein starker Lauf.
@Hecht1983 was ist eigentlich an den Gerüchten dran das der Peter Niemeyer geht? Oder wurden die mittlerweile aus der Welt geschafft?
Von außen betrachtet hat er großen Anteil am aktuellen Erfolg, wäre für euch also schon bitter.
Schöner hätte man es nicht sagen können.
Auch wenn ich mich im Aufstiegsfall nicht besonders auf Jeddeloh und Drochtersen freue.
Ich denke dass er nächste Saison bei Werder ist und ja, sehr bitter für uns weil er nen riesen Anteil an diesem Aufschwung hat.
Hoffentlich krönt er seine Zeit hier mit dem Aufstieg und vergisst uns in Bremen nicht. Da kann man ja evtl. mal das ein oder andere Leihgeschäft regeln ;)
Die Meldung des Wechsels war schon ziemlich „Wasserdicht“.
Beide Vereine haben das Thema aber ganz schnell ohne große Kommentare wieder unterm Tisch verschwinden lassen.
Es wird schon passen, weil er dort mit Clemens Fritz ja auch auf einen seiner alten Buddys trifft.
Werder kann man nur beglückwünschen und hoffen das er dort mit seiner unaufgeregten Art und Weise auch Erfolg hat.
Ich denke Bremen und Niemeyer, das passt!
Aber jetzt weiter Richtung 2. Liga!!!
Heute dann auch jetzt offiziell:
Für die Arminia wirds eng. Sollte das direkte Duell gegen Halle verloren gehen, wovon ich ausgehe, wäre man am letzten Tag noch einen Punkt vor dem Abstiegsplatz. Das Torverhältnis indes ist bei der Arminia ein Pluspunkt. Sollte es in die 4 Liga gehen, wäre man direkt von der ersten Liga durchgereicht worden. Dann kann sich der Verein direkt auflösen. Unfassbar was Leute wie Samir Arabi mit dem Verein angestellt haben. Angefangen hats vor Jahren mit der Bonzentribüne, die einfach mal mehr als doppelt so teuer geworden ist und der Verein fast pleite war, wären die Sponsoren und die Stadt nicht eingesprungen.
Ein totales Desaster und Trauerspiel.
@el_Button Alles, aber bitte kein Abstieg der Arminia. MSV und Bielefeld in Liga 4 und ich kotze noch mehr, als sowieso.
Seit gestern Abend ist es nämlich fix - der MSV Duisburg steigt erstmals in die Regionalliga ab. Seit einigen Jahren ging es sportlich bergab, obwohl man im Bereich des Kaderetat zumindest immer im Mittelfeld von Liga 3 gestanden hat. Oftmals konnten diese Gelder aber auch erst kurz vor Saisonstart festgemacht werden, sodass die Kaderplanung sicherlich nicht reibungslos ablief. Dennoch stehen gerade in dieser Saison viele personelle Fehlentscheidungen wie die Verpflichtungen von Esswein oder Köpke, die große Teile des Budgets gefressen und wie von vielen erwartet nicht den entsprechenden Gegenwert gebracht haben.
Bereits nach sechs Spielen musste der Trainer, dessen Wünsche vom GF Sport (auch kurze Zeit später entlassen) umgesetzt wurden, daher auch seinen Hut nehmen. Der neue Trainer findet also wieder eine von einem anderen Trainer zusammengestellte Mannschaft vor, für die es kaum eine passende Formation gab (Boris Schommers hat es tatsächlich mit einer Bandbreite von taktischen Experimenten versucht) und ist das nächste Bauernopfer - sechs Trainer in den letzten 3 1/2 Jahren (ohne Interimstrainer), wir sind in Wahrheit der neue HSV.
Sonntag beim letzten Heimspiel wird es sicherlich sehr unangenehm für die Spieler seitens der Fans, ich hoffe, es kommt zu keinen hässlichen Bildern. Ich persönlich werde die Gunst der Stunde (Muttertag) für anderweitige Beschäftigung nutzen.
Wie es weiter geht: Die Regionalliga scheint finanziell machbar, die meisten Sponsoren bleiben an Board (viele steigern sogar ihr Engagement) und die Stadt DU stundet die Stadionmiete.
Im Vorfeld ist eine außerordentliche Mitgliedervsammlung anberaumt mit dem einzigen TOP „Neuwahl des Vorstand“. Das aktuelle Vorstands- Team steht als Gesicht des Untergangs massiv in der Kritik& stellt sich der Wahl, zumindest ein weiteres Team ist bereits in Stellung gegangen und es soll auch noch ein drittes (mit irgendwelchen Geldern im Rücken) antreten, das ist aber bisher nur heiße Luft.
Sportlich heißt der neue starke Mann jetzt Michael Preetz, der schon viele strukturelle Veränderungen angekündigt und teils auch angestoßen hat. Interessant wird natürlich wieder die Trainerfrage und die Zusammenstellung des Kaders, für die unser ehemaliger Chefscout diesen Sommer erstmals allein verantwortlich ist. Verträge haben nur unsere Jugendspieler, wobei das nach dieser Saison vielleicht auch besser so ist.
Spieler kommen& gehen, aber der Spielverein wird niemals untergehen! Hoffentlich, die Sorge ist jedenfalls jetzt größer als jemals zuvor. Ein häusliches Einrichten wie die Alemannia in der 4. Liga dürften wir uns kaum leisten können, daher müssten wir wohl schnellstens wieder rauf.
Macht nicht den Aachen Weg sondern kommt schnell wieder.
Duisburg ist bei mir so Bundesligakindheit.
Ende 90er/Anfang 00er Jahre, Samstags Abends ran und der MSV war immer dabei.
Das kleine Wunder ist vollbracht. Jubel auf der Couch in Woltmershausen und unter dem Autobahnzubringer in Walle. Der BSV erkämpft sich bei der Fußballmacht Weiche Flensburg ein 4:4 und hält den direkten Konkurrenten auf Distanz und kann sportlich nicht mehr absteigen. Wie sich die Spieler beider Seiten in den letzten zehn Minuten in alles geworfen haben, war wundervoll anzusehen. Ein Einsatz, als ginge es um den Bundesligaerhalt.
Juchhuu! ![]()
Also wenn einer wissen will wieso es für rwe nicht für mehr gereicht hat, heute war wieder ein perfektes Beispiel. Man liefert grundsätzlich ein gutes Spiel, aber vorne versucht man immer klein klein und scheitert dann am letzten pass. Die besten Chancen kamen nicht von ungefähr, wenn man es mal direkter und auch aus der zweiten Reihe versucht hat.
Im Angriff muss man also aufjedenfall nachrüsten.
Leider ist jetzt auch Platz 4 in Gefahr. Was die gute Saison nicht schmälert, aber es wäre bitter.
Edit: Aber der Schiri, selten so ein arrogantes Auftreten gesehen. Die Entscheidungen waren durchaus, auf beiden Seiten, korrekt. Allerdings die Art von dem, pure Arroganz
Falls Münster aufsteigt: gab es das schonmal im (deutschen) Profifußball, dass zwei Aufsteiger gleich wieder aufgestiegen sind?
Bielefeld hält mit einem Unentschieden gegen Halle die Liga, puh, was ne Saison. Was der Abstieg bedeutet hätte, kann am sich denken.
Bis auf Klos ist das eine komplett neue Mannschaft gewesen, Trainer und Vorstand inklusive. Schon irre. Ob Klos jetzt auch wirklich, wirklich aufhört, glaube ich erst wenn die nächste Saison ohne ihn beginnt.