3. Liga und darunter

Ich hab’ deshalb bis eben nicht gecheckt, dass das heute schon der 33. Spieltag auch in Liga 1 und 2 ist. :usad: Was soll das denn?

Game over! :pleading_face:

Ich würde sagen, abwarten. Noch sind die Spiele nicht gespielt.

Aber das war wichtig heute, nicht nur gewonnen sondern auch Torverhältnis verbessert.
Das wird ein angespanntes Spiel Samstag.

Wer es nicht mitbekommen hat: Elversberg hat sich gestern den Drittligaaufstieg gesichert, dabei kam es zu einer interessanten Konstellation: Elversberg und Ulm kämpften um den Aufstieg, FSV Frankfurt gegen Großaspach gegen den Abstieg und wie es das Schicksal will spielte Elversberg in Frankfurt und Ulm in Großaspach.

Das heißt: Elversberg konnte nur vorzeitig aufsteigen, wenn Ulm in Großaspach verliert, Großaspach hatte nur noch ne Chance, die Klasse zu halten, wenn Elversberg gegen Frankfurt gewinnt.

Es kam, wie es kommen musste: Großaspach führte ne Viertel Stunde vor Schluss mit 3-0 gegen Ulm, Frankfurt-Elversberg 1-1, was dann sowohl dem FSV die Klasse gesichert und Elversberg zum Aufstieg verholfen hätte. Es folgte Gijon reloaded: Elversberg spielte sich die letzten 15 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte hin und her, Frankfurt hatte keinen Ballkontakt mehr, die Zuschauer klatschten.

Jetzt kann man natürlich zurecht sagen, Großaspach ist selbst Schuld wenn sie von anderen Ergebnissen abhängig sind. Trotzdem irgendwie tragisch: Du verhilfst Elversberg zum vorzeitigen Aufstieg mit ner couragierten Leistung und zum Dank versuchen die gar nicht erst, zu gewinnen, was dich dann wiederum absteigen lässt.

1 „Gefällt mir“

Krank auch wieder was bei EBay so los ist bezüglich Tickets fürs RWE Spiel.

1 „Gefällt mir“

Hab sogar gesehen das jemand seine eigene Dauerkarte für 250 Euro anbietet.

Direkt für die nächsten 5 Jahre sperren.

Bayern Amateure liegen 0:3 gegen Burghausen zurück, somit wäre die SpVgg Bayreuth aufgestiegen. Geil.

Dann hätten wir 3. Liga vor der Haustür, da freue ich mich wirklich drauf. :love:

4 „Gefällt mir“

Müssen die nicht in Erfurt spielen?

Flutlichtanlage soll doch diesen sommer installiert werden. Rasenheizung haben sie schon.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie es hier heute in Essen aussehen wird. Bin seit halb Acht unterwegs und habe so viele Trikots (und Stauder Pullen :ronaldo:) gesehen, wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich bin aufjedenfall heiß und nervös. Aus RWE Sicht wohl das wichtigste Spiel seit über zehn Jahren.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon aufgeregt, und bin noch nicht mal direkt beteiligt. :slight_smile:

Das müsste doch jetzt mit dem Teufel zugehen…

JAAAAA!!! Mehr später

10 „Gefällt mir“

Glückwunsch nach Essen. Freut mich riesig für euch!

Wir am ende zehnter. Eine wirklich starke saison, die heute mit einer gala gekrönt wurde.

4 „Gefällt mir“

Saugut, endlich hats geklappt, ich freu mich für und auf RWE und die Preußen dürfen gerne nächstes Jahr folgen, bitteres Saisonende aber von oben kommt ja keiner runter, nächstes Jahr wieder!

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Essen. War bei der Saison insgesamt durchaus nicht unverdient. Dann sehe ich nächste Saison gegen 1860 auch endlich mal das neue Stadion.

1 „Gefällt mir“

So, wo fang ich an, um dieses Spiel, diese Saison auch nur irgendwie zusammenzufassen.

Die ganze Woche war ich schon ungewohnt nervös vor einem RWE Spiel und gestern war die Anspannung natürlich unfassbar groß, am Stadion schon unfassbare Stimmung, die Tribünen schon prall gefüllt und laut. Ich hab soviele Leute bei uns am Platz gesehen die ich da bewusst noch nie gesehen habe, aber egal, alles gut für den Club. Starke Choreo von den Ultras vor dem Spiel und dann wirklich fast 90 minuten hindurch vollgas von den Rängen.
Die Mannschaft tat ihr übriges dazu, nach kurzem wackeln in den ersten 2-3 Minuten (wo Ahlen durchaus in Führung hätte gehen können), fand Ahlen eigentlich kaum noch statt.
Nach dem dann das 1:0 fiel explodierte das Stadion das erste mal, aber dennoch immer der bange Blick nach Münster und das wissen das ein 1:0 ein undankbar knappes ergebnis ist. Dann verbreitete sich die Kunde der Kölner Führung in Münster, was natürlich die Gemüter etwas beruhigte (und laut Ticker hätte Köln auch durchaus noch 1 machen können vor der Pause). Als dann unser 2:0 fiel war natürlich absolute Explosion, so langsam stieg bei vielen die Gewissheit das das heute klappen kann.
Normal hätte man auch höher gewinnen müssen, aber was der Ahlener Torwart da in 2-3 Situationen geleistet hat, aller ehrenwert.
Nach Abpfiff brachen dann natürlich alle Dämme, obwohl das Münster Spiel noch lief und Münster 2:1 führte, es hätte also durchaus noch ein bitteres erwachen geben können. Deswegen war ich mir erst sicher das wir aufgestiegen sind, als es für mich rein logisch nicht mehr möglich war das Münster noch soviele Tore sieht. Als RWE Fan hat man ja gelernt das vieles was unmöglich schief gehen kann, dennoch schief geht. :ulaugh:
Aber diesmal nicht, diesmal hat es gereicht und nach über einem Jahrzehnt in dieser Schweineliga hat man es endlich raus geschafft und wieder war es denkbar knapp. Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn man wieder so unsagbar knapp gescheitert wäre.

Aber alles egal, das Stadion feiert, die Mannschaft feiert (die Spieler mussten per Durchsage gebeten werden doch mal bitte in die Kabine zu kommen) und gefühlt die ganze Stadt feiert. Fanmarsch durch die Innenstadt und durch Rüttenscheid, sowas habe ich hier in Bezug auf RWE noch nicht erlebt.

Joa und Sainsonfazit? Unnötig knapp! Aber am ende trotz aller Störfeuer (Grote), der Entlassung des Trainers zwei Spieltage vor Schluss und des BölleruHrensohns ist man verdient hoch, es war wieder eine bockstarke Saison und diesmal endete sie nicht wie letztes Jahr, diesmal hat man es geschafft und ist nach so langer Zeit wieder zurück im offiziellen profifussball. Endlich nicht mehr über die Dörfer, endlich wieder Gästefans, wat freu ich mich darauf.

Danke einfach an die Mannschaft, das ganze Team hinter der Mannschaft, alle Verantwortlichen und wat weiss ich noch wen. Auch ein dicker dank an Christian Neidhart, denn er hat einen unfassbaren Anteil an diesem Erfolg das darf man nicht vergessen. Auch Grote und Davari waren Teil davon uns haben ihren Teil dazu beigetragen deswegen auch danke an die beiden.
Ach und natürlich danke an Wiedenbrück und deren Schnapper, ohne deren Leistung gegen Münster wäre das nicht gelungen. Zurecht wurde Wiedernbrück ins gesamt und der Torhüter im speziellen, noch im Stadion von der Mannschaft und einem Teil der Fans gefeieert.

Ausblick auf die nächste Saison will ich garnicht wagen, denke ein großteil des Teams bleibt beisammen, aber der ein oder andere dürfte auch Begehrlichkeiten geweckt haben. Aber ich habe da vollstes Vertrauen in Nowak, das er da wieder einen super Kader zusammenbekommt. Als Saisonziel reicht mir einfach ein souveräner Klassenerhalt.

Nächstes Jahr darf dann gerne Münster folgen, oder Oberhausen, oder Fortuna Köln oder Aachen oder wat weiss ich wer, soviele tolle Teams die in den Regionalligen rumkrebsen.

23 „Gefällt mir“

Die ganze Stadt war gefühlt unterwegs, das war schon groß.

Mein Cousin musste in seiner Kneipe auf der RÜ um 0:30 dicht machen, er wurde Einfach komplett leer gesoffen :sweat_smile:

Stadt und Fans haben sich das sehr verdient, hoffe man bekommt einen guten Kader zusammen und spielt eine ordentliche Runde.

1 „Gefällt mir“