3. Liga und darunter

mal eine Übersicht der Spieleretats in der 3. Liga. Leider nur im Verhältnis, aber das sagt ja auch schon einiges aus. Der FSV ist die Truppe mit 3,030. Havelse sicher das Schlusslicht mit 1,2 und dazwischen vllt freiburg II.

Wer sich für die finanzen eines unterdurchschnittlichen Drittligaklubs und Nachlizensierungsverfahren interessiert, bzw. die generelle Ausrichtung in Pandemiezeiten der kann sich das hier gern mal anschauen. Alles was Herr Leege sagt ist gut und wichtig, was der Geschäftsführer sagt, kann man skippen. Das Leege zum Saisonende geht, ist der absolute supergau, aber leider mehr als nachvollziehbar.

Wir haben Marcel Hilßner ausgeliehen. Na ich bin gespannt ob das passt.

2 Danksagungen

Braunschweig verloren, FC gewonnen, hui, ist das gerade eng zwischen Platz 2 und 7.

Braunschweig verloren, ganz genau. Sehr unglücklich zwar, aber mir ja egal. Drei Punkte mehr. Stadion war schön, zwar nur 1000 Mann, aber trotzdem schöner jungsabend. Jetzt in Berlin noch nen Punkt holen, dann war die Woche äußerst erfolgreich. Januar und Februar sind unsere Monate.

Nach dem Tod von der Legende Dixie Dörner hat es nun auch Gerd Schädlich erwischt. Der eine 70 der andere 69 Jahre alt. Beide waren Trainer in Zwickau. Schädlich hat sich mit dem Aufstieg in die 2. Liga damals zur Legende gemacht. Später hat er auch den Schacht in die 2. Liga geführt. Danach noch den cfc in die 3. Liga.

Ruht in Frieden Jungs. Das sind wirklich traurige Nachrichten.

9 Danksagungen

Also wie da gerade Magdeburg und der FC seit 65 Minuten hoch- und runtersprinten, pressen und kontern ist schon große Werbung für die 3. Liga.

1 Danksagung

Magdeburg ist dieses Jahr einfach eine absolut großartige Drittliga-Mannschaft. Die stehen völlig zu Recht da oben. Das wäre ein viel verdienterer Aufstieg als mit dem Härtel-Kampffußball von vor ein paar Jahren. Da sind so geile Schnicker dabei, allen voran natürlich Atik.

Und die Stimmung ist ohnehin immer sensationell. War mit meinen drei Jungs diese Saison zwei Mal da, die sind inzwischen auch infiziert (neben Werder selbstverständlich). Das muss einfach zum Aufstieg reichen jetzt. :love:

Oh man. Das trifft mich gerade echt.

1 Danksagung

Verdient verloren. Da hat es noch vorne an Durchschlagskraft gefehlt. Mehr muss dann zum Spiel auch nicht sagen. Das lautern individuell besse ist hat man heute gesehen. Alles andere ist sehr speziell.

Das gute ist, wir werden euch nie mehr wieder sehen.

4 Danksagungen

Der FC hat gerade das Spiel gedreht und 2-1 gewonnen, obwohl keiner im Stadion nachvollziehen kann wieso, ein aufgestütztes Kopfballtor und ein krasser Tormannfehler. Aber egal, die Tabelle ist aus meinen feuchten Träumen entsprungen, die werden doch nicht…

Stadion. Scheissspiel. Dreckiges 1:0. Papa Sohn qualitätszeit. Siegerbier. Schöner Abend.

7 Danksagungen

Und ne Roster, hoffe ich!

1 Danksagung

Der MSV gehört jetzt auch zur Riege der Clubs mit eigener Doku, die ersten vier Folgen sind bei rtl+ online. Bei der sportlichen Entwicklung leider elf Jahre zu spät. :rolleyes:

Live aus dem Stadion ein ganz ganz großer Mittelfinger an alle die meinen im Stadion Böller werfen zu müssen! Spiel aktuell unterbrochen, ich gehe von Abbruch und drei Punkten für Münster aus.
Solche Wichser, hoffentlich identifiziert man den irgendwie und klagt seinen Arsch bankrott.

Edit: Abgebrochen, danke für nichts du erbärmliches arschloch.

Edit 2: Selbstverständlich gute Besserung an die Münsteraner Spieler.

7 Danksagungen

Ach ja, die schlausten Fußballfans beherbergen wir leider nicht in dieser Stadt.

Mal gucken wie das ausgeht im Nachgang.

Also ich gehe definitiv von einer Niederlage am grünen Tisch aus, saftiger Geldstrafe und Minimum ein Spiel ohne Zuschauer.

Es ist unfassbar, was da immer wieder für Idioten rumlaufen und alles kaputt machen. In Saarbrücken haben am Samstag 20 Leute den Innenraum gestürmt und Spieler beschimpft und bedroht. Weil man nach 3 Monaten mal wieder ein Heimspiel verloren hat. Als Tabellenvierter. In der zweiten Saison nach dem Aufstieg. 5 Stadionverbote wurden schon eingeleitet. Anders gehts auch nicht.

5 Danksagungen

Es gab vorhin eine PK der Staatsanwaltschaft und der Polizei Essen. Man konnte einen Tatverdächtigen identifizieren und festnehmen, unter anderem durch viele Hinweis von RWE Fans.
Das Sportgericht entscheidet wohl nächste Woche.

4 Danksagungen

Urteil da, wie erwartet Sieg an grünen Tisch für Münster. Damit nochmal großen Dank an den dummen uHrensohn der beim Stand von 1:1 bei nicht mehr 15 Minuten Spielzeit einen Böller geworfen hat. Mögest du bankrott gehen und dich der Blitz beim scheißen treffen!

Hoffentlich bleibt die Mannschaft dennoch stabil, man hat es noch immer in der eigenen Hand.

4 Danksagungen

Heute zählts!
Klassenerhalt, 12 Spiele um die goldene Ananas und volle Konzentration auf den Pokal oder Abstiegsrunde wo von 12 bis zu 8 absteigen können.

Relevante Spiele:

TuS - FCK U21
FC Karbach - SG2000 Mülheim-Kärlich

Mülheim kurz erwähnt eigentlich nur mit Theoretischen Chancen da sie mit mindestens 8 Toren Unterschied gewinnen müssen, aber im Amateurfußball hat man ja schon alles gesehen.

Kommen wir zum Hauptdarsteller
TuS gegen die U21 vom FCK

K‘lautern klar in der besseren Ausgangsituation da ihnen aufgrund unserer Niederlage in Salmrohr und dem gleichzeitigen Sieg des FCK zuhause gegen Trier vor 2 Wochen ein Remis reicht. Wir sind zum Siegen verdammt.
War lange nicht mehr so nervös vor einem Spiel. Abstiegsrunde in die 6. Liga macht mein Herz einfach nicht.

Wer möchte kann sich das ganze auch zur besten Fußballzeit um 15:30 angucken

https://youtube.com/c/TuSTV1911

ALLES FÜR DEN KLASSENERHALT!

7 Danksagungen

Eine Abstiegsrunde? kannst du den modus genauer erklären bzw. wo das herkommt?