007 First Light

Ich mache auf dem Laptop einen Guide wie diesen auf und klappere das dann ab. Ich freue mich ehrlich gesagt immer auf solche Aufgaben nach dem Hauptspiel, weil das immer eine super Gelengenheit für Podcasts ist. In diesem Fall hat das aber maximal ne Stunde gedauert.

1 Danksagung

Isch hab das nach einem Monat installiert. Nach dem Software Update für die PS5.

Danach ausgemacht.

warum?

Ich habe danach beinahe 3 Stunden geschlafen. :usad:

Bei mir sehen einige Titel, insbesondere First Light so krisselig, grobkörnig aus. Jemand ne Idee was dahinterstecken könnte?

Bildschärfe am TV zu hoch eingestellt?

Nee, der Filmkörnungseffekt wars. :usad:

Lustig. Der sieht einfach Scheiße aus.

2 Danksagungen

Ich werde niemals verstehen, wieso dieser Effekt gameübergreifend standardmäßig an ist. Ähnliches gilt für chromatische Aberration.

Und Motion Blur. Und Vignette-Effekt. Und Lense Flare.

:face_vomiting:

6 Danksagungen

Herrje, war das ein tolles Spiel. Werde es sicher bald nochmal anwerfen, dank der vielen unterschiedlichen Wege in den Auskundschafterphasen ist da ja noch einiges zu holen.

Was mir gefallen hat:
Die Mischung aus Hitman (ruhiges sandboxartiges rumspionieren in weiten, belebten Arealen) und Uncharted (actionreich, schlauchiges Springrätselschleichschiessen) fand ich perfekt. Und die Überleitung zwischen den Missionen war auch so angenehm ruhig. Wirklich für mich die perfekte Mischung. Dazu eine tolle Grafik, sehr launiges Schiessen, Schleichen, Prügeln und Gadgetsnutzen. Ich hab erst ein paar Missionen gebraucht, bis ich genau wusste, was ich da alles machen kann.

Die letzte Mission war dann auch wunderbares Fanpleasing. Unbegrenzte Gadgets und Feinde in Qs Labor mit all den „Spielsachen“ um die Ecke bringen.

Und dass man die Credits scrollen kann (auch zurück), fand ich richtig cool. Kannte ich noch nicht all Feature.

Mir haben noch mehr Sachen sehr gut gefallen, und einige auch weniger, aber das muss ich beim nächsten durchlauf mal aufschreiben, dass ich’s nicht vergesse.

1 Danksagung

3 Wochen später: Ich habe das Ding gestartet.

Und wieder ausgemacht, meine Hände tun weh, wenn ich da rumdrücke. Und ich muss den Controller nun saugen. :usad: