007 First Light

007 First Light

Entwickler: IO Interactive
OpenCritic-Score: 88
Trailer: Announcement, Gameplay

Die Reviews kommen rein und es scheint super geworden zu sein:

Jetzt habe ich richtig Bock drauf. Morgen kommt es raus.

11 Danksagungen

Ich hatte es extra physisch bei amazon vorbestellt, nur um heute Nacht eine Mitteilung zu bekommen, dass sich die Lieferung um 1-4 Wochen verzögert. :melting_face:

Ich geh gleich auch los und geh’s mir (hoffentlich) bei MediaMarkt kaufen. Wollte eigentlich stark bleiben, aber die Reviews lesen sich hervorragend und First Light könnte meine Lust auf knackige Singleplayer-Action in einem realistischen Setting viel besser befriedigen als Mafia: The Old County, was mich dann doch hart enttäuscht hat.

1 Danksagung

Kickt mich schon auch sehr aber ist mir einfach zu teuer. Das ist eines der Spiele die ich dann liebend gerne beim ersten Sale mitnehme.

1 Danksagung

The modern Bond Game.

Ich muss dem Gamestar Test auf jeden Fall in einer Sache zustimmen: das Tutorial ist der Hammer. :love:

1 Danksagung

Gestern auch angefangen und ja, diese Trainingsmontage war fantastisch. Die erste richtige Mission danach hat definitiv auch Bock auf mehr gemacht und schon aufgezeigt, wie unterschiedlich man es angehen kann. Hitman-Style. Apropos, der Nachtclub war schon sehr Hitman 3 vom Setting, aber richtig cool umgesetzt. Will weiterspielen.

Was mich nur wundert: Was ist mit den ikonischen 007-Melodien bzw. Sound Clues? Ich habe zwar Ewigkeiten keinen Film mehr gesehen (meine letzten waren mit Pierce Brosnan :ulaugh:), aber die blieben doch eigentlich immer gleich, oder? Im Spiel habe ich dieses klassische „DÖ DÖP! Dö. DÖ DÖP! Dö. DöDöpDöDö!“ und ähnliches noch nicht gehört, sondern eher welche, die sich anhören, als sei dies ein unlizenziertes 007-Spiel. Haben sie etwa nicht – jetzt gut aufpassen – Die Lizenz zum Döpen? :usad:

Lohnt sich ein eigener Thread?

1 Danksagung

Immer.

007 First Light

Entwickler: IO Interactive
OpenCritic-Score: 88
Trailer: Announcement, Gameplay

1 Danksagung

Ich war mal so frei: 007 First Light

Vielleicht kann @mr_maniac die bisherigen Posts verschieben.

1 Danksagung

:saluting_face:

.

2 Danksagungen

Baadap

Badaaaaa

2 Danksagungen
1 Danksagung

Rare hatte schon immer ein gutes Händchen für Pausenmusik:

Das Spiel könnte, vorausgesetzt es hält die Qualität über die gesamte Spielzeit, mein wahrgewordener Traum werden. Dieser offene Ansatz war das Einzige, was mir bei den Titeln damals immer gefehlt hat (Agent im Kreuzfeuer, Nightfire und Alles Oder Nichts :love: ) und für mich dieses Agentenfeeling komplettiert. First Light erinnert mich damit stark an Alpha Protocol, das noch mit einem RPG-System um die Ecke kam, einem aber auch die Wahl ließ, wie man ans Ziel kommen möchte - ballern, schleichen, prügeln oder reden, und das alles in einem Agentensetting.
Das System jetzt mit Bond Lizenz und aktueller Technik: :sabber: