007 First Light

Sind die Missionen abwechslungsreich oder ähneln die sich mit der Zeit eher und werden eintönig? Ich habe Syphon Filter 1 und 2 damals geliebt und würde mir aus nostalgischen Beweggründen gerne ein ähnliches Spielerlebnis wünschen, insofern das überhaupt noch möglich ist. :ualt:

Der Profi Gamer kann es nicht lassen. Dieses mal finde ich bestimmt die nötige Zeit dafür.

1 Danksagung

ich finde die Missionen sind abwechslungsreich, optisch ein schmankerl

1 Danksagung

Wer Lust auf einen Podcast zum Spiel hat, der das Teil chronologisch und ausführlich bespricht, dem sei der Deepest Dive von MinnMax ans Herz gelegt. Mit den richtigen Leuten ist dieses Format immer gut und unterhaltsam, und in diesem Fall sind die richtigen Leute dabei, u.a. Leo Vader und Michael Huber (Easy Allies) als Hitman-Superfans. Der erste Part ist gerade erschienen und behandelt alles bis zum Abschluss der Hotel-Mission.

3 Danksagungen

Wo landet das Spiel auf der wissenschaftlichen SCUM-Skala?

S für Smarm
C für Cultural Appropriation
U für Unprovoked Violence
M für Misogyny

Angenommen man ist kein sonderlicher Bond-Fan, fand aber damals Splinter Cell ganz hervorragend. Wäre das Spiel dann tendenziell zu empfehlen oder nicht?

Schwierig. Splinter Cell war ja fast ausschließlich auf Stealth ausgelegt, während First Light halt so ein bisschen Genre-Mix ist. Hier ballern, da schleichen, dort „in Zivil“ Gegenden erkunden, mit NPC babbeln und Infiltrationswege finden.
Hat mit Splinter Cell imo nicht viel gemein, glaube aber gleichzeitig, dass First Light so ein bisschen Spiel für Jeden ist. Ich würde behaupten, dass du dich über einen Kauf nicht ärgern würdest.

1 Danksagung

Ich finde, es ist eine Mischung aus Hitman und Uncharted. Wenn man damit was anfangen kann, ist man hier richtig. Sonst nicht.

4 Danksagungen

Hab das Game jetzt laut Konsole in 28 Std auf Platin gebracht. Fand es überragend. Hatte für mich starke Uncharted Vibes, was ich damals abgefeiert habe. Die Story fand ich wie den jungen Bond sehr gelungen. So einen Influencer wie Khaby lame fand ich im Spiel fehl am Platz und unnötig doof. Die Settings waren allesamt stimmig und geil umgesetzt. Gestern wurde ja auf dem Game Festival schon ein erster Story DLC angekündigt. Find ich schon irgendwie sehr früh, da das Spiel grad ne Woche raus ist. Nun gut, das da noch Sachen kommen werden ist nice. Was wohl bei Hitman auch schon der Fall sein soll. Ich fand es nur sehr schade und ist ein Minuspunkt für mich, das die keine deutsche Synchro bei so einem großen Titel gemacht haben.

Sonst richtig gut :top2:

5 Danksagungen

Als jahrelanger Hitman-Fan: wenn da so viel wie bei Hitman kommen sollte, dann braucht man theoretisch erst einmal keine anderen Games mehr, rein vom Umfang her.

1 Danksagung

Deutsche Synchro wär nett gewesen aber Ich brauch sie nicht. Gerade Bond lebt imo von dem British Accent.

Rockstar „brauch“ schon seit immer keine synchros machen und alle finden es ok.

1 Danksagung

Du Maschine!

ich bin mir noch nicht sicher wie groß der wiederspiel Wert hier ist, bei Hitman hast du die etlichen wege eine Mission zu spielen, und der Factor speedrun ist auch viel größer, nicht zu vergessen Hitman Freelancer…aber ich bin so gespannt wie das noch wird.

ich bin gestern in Kapitel 10 (für England) angekommen, und bin jetzt doch ein wenig enttäuscht. die Knightfall skampange fand ich schon nicht mehr so gut, dass ganze in der Arktis fand ich auf merkwürdig, und jetzt die letzte Mission, ich weiß nicht. bis Kapitel 7 fand ich es richtig gut, aber jetzt wirkt es zu unrealistisch. für mich auf jeden fall

First Light beendet. 8,5-9/10.

Meine größten Kritikpunkte:

• Melee war etwas zu OP. Ich hab auf dem hohen Schwierigkeitsgrad gespielt und konnte mich trotzdem durch einige Passagen durchprügeln, obwohl mir eine bis an die Zähne bewaffnete Armee entgegenstand. Das hat wohl auch damit zu tun, dass man in Kämpfen für einige Momente immun gegen Kugeln ist, um den Faustkampf so nicht zu unterbrechen. Wenn man sich dann aber schnell von Gegner zu Gegner puncht, dann ist man ganz schwer zu treffen. Macht einige Kämpfe etwas zu einfach.
  • Betrifft auch Melee: in engen Räumen hat mich die Kamera bei Kämpfen oft zur Weißglut getrieben. Man war teilweise so nah an James dran, dass man die Fasern auf dem Sakko zählen konnte.
  • Melee die Dritte: das war echt generell etwas zu einfach. Im Prinzip brauchte ich nur X zum Ausweichen, Blocken war komplett unnötig. Außerdem waren die Bewegungsmuster der einzelnen Gegnertypen viel zu durchschaubar.
  • Bei manchen Gadget-Einsätzen müsste man erst ein paar Runden durchs Level drehen, um genügend Ressourcen dafür zu sammeln. Bei Gegnern okay, bei "Rätsel"sequenzen hätte ich unendlichen Einsatz der Q-Watch besser gefunden.

Ansonsten geiles Actionfeuerwerk und genau das, was ich mir von einem Bond-Spiel gewünscht habe.

7 Danksagungen

Bin ebenfalls durch und hätte jetzt auch die Platinum-Trophäe, wenn einige der Trophäen für Sammelobjekte nicht verbuggt wären. Gesammelt habe ich alle, aber zwei der Trophäen habe ich nicht bekommen. Das geht einigen so. Hoffentlich wird das bald mal gefixt.
Das und das Thema, was möglicherweise direkt damit zusammenhängt, nämlich dieser unglaublich nervige Onlinezwang, sind aber schon fast meine größten Kritikpunkte. Zu gegebener Zeit schreibe ich wie immer ein etwas vollständigeres Review, aber bisher ist das definitiv mein GOTY. Top-Spiel, das die Lücke, die Uncharted hinterlassen hat, super füllen konnte.

3 Danksagungen

Wie macht ihr das mit diesen Platin Dingern, vorher irgendwo schauen, was man benötigt? Sind manche davon nicht versteckt?

Bei Astro Bot (erster Teil) waren die teilweise zuerst unsichtbar ubd ohne YouTube hätte ich die nie gefunden. Während des Spiels 007 hätte ich null Motivation, alle Trophäen während des Durchspielen zu suchen. Oder macht man das danach?

Den ersten Durchgang habe ich komplett blind gespielt, also ohne irgendwelche Walkthroughs oder ähnliches. Habe halt da schon versucht, jede Ecke so gut es geht abzusuchen, um so viele Sammelobjekte wie möglich zu finden. Nachdem ich es durchgespielt hatte, habe ich mir einen Guide angeschaut, um die restlichen zu finden. Bei First Light ist das zum Glück gar nicht so eine große Arbeit, weil die Kapitelwahl echt gut ist und man auch innerhalb der Kapitel zu den verschiedenen Checkpoints springen kann.

1 Danksagung

Wenn Wer die Disc Version hat und nach einmal durchzocken loswerden möchte - PN :huh: