Zentrum der Kreativität - Geschenkideen

Hat hier jemand kleine Zwillinge im Bekanntenkreis?
Bei uns feiern die nächste woche den 1. Geburtstag, und wir überlegen gerade ob es was Spezielles gibt was Zwillinge so brauchen können, was man sonst nicht so auf dem Schirm hat? Also ausser Nerven für die Eltern?

Ich packe es mal hier rein, da ich mich selbst beschenken möchte.
Gibt es einen empfehlenswerte Akkusauger für eine Wohnfläche von 100 m²? Bis maximal 300 €.
Es gibt gerade bei Expert ein Angebot für einen Dyson
https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/haushalt-kuche/staubsauger/akku-staubsauger/36204067265-v8-advanced-akku-staubsauger.html

Allerdings hatte ich schon mal einen Dyson Akkusauger, dessen Akku hat leider recht früh den Geist aufgegeben.

Aktuell habe ich einen Dreame Sauger, der auch im Forum schon einmal empfohlen wurde. Nur zickt dort nach 3 Jahren auch das Akku und wird schnell heiß und geht auf höchster Stufe dann ruckzug aus.

Mal doof in den Raum gefragt…
Akku selber tauschen geht nicht?

1 „Gefällt mir“

Den alten Staubsauger bekommt eine Freundin, da wollte ich mich eventuell auch noch nach einem neuen Akku umschauen. Aber für mich wollte ich ein neues Gerät.

Tripp Trapps werden sie wohl schon haben und die gehen auch über ein Geburtstagsgeschenk hinaus denke ich.

Ansonsten waren zusammensteckbare Sandspielzeugsets gut oder aber Bobby Cars.

https://amzn.eu/d/1j3XNKt

1 „Gefällt mir“

Bei uns boomen diese Dinger komplett im Freundeskreis, allerdings sind die vielleicht für den ersten Geburtstag noch zu früh:

Definitiv aber die besseren (Indoor) Bobby Cars aus meiner Sicht, da man mit den Füßen lenkt und nicht erst ein (viel zu enges) Lenkrad verstehen muss :grin:

Ansonsten denk ich sind auch andere Dinge wie eigenes Kinderbesteck eine Idee… selbst wenn es am Ende das dritte Set ist :slightly_smiling_face:

Edit: ich achte morgen im Kindergarten Mal darauf, wie der Hersteller genau heißt…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass er immer zwei Exemplare kaufen soll. :bart:

Häufig haben die Eltern eigene Ideen, vielleicht die mal fragen?

1 „Gefällt mir“

Geschenk fuer den 5-jæhrigen Sohn.

Ich ueberlege, ihm eine Carrera Go-Bahn zu kaufen.

Wir haben mal Hot Wheels-Sachen gekauft, das ist aber super unpraktisch, riesige, klobige Teile, læsst sich nicht flexibel nach eigenem Gutduenken zusammenbauen, sondern fasst nur genau so wie vorgesehen. Irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Das will ich egrne wieder abstossen. Die Autos findet er aber toll.

Also, bei Carrera Go gibt es ja diverse verschiedene Serien. Macht es Sinn, da Hot Wheels zu kaufen? Oder lieber klassisch Formel 1? Lassen sich die verschiedenen Fahrzeuge auf den verschiedenen Bahnen einesetzen? Also wenn ich beispielsweise jetzt eine Bahn mit Formel 1-Autos kaufe und spæter noch ein Hot Wheels-Set, lassen sich die kombinieren? Oder ist das auch wieder so ein Ausschliessverfahren?

Kann keine deiner Fragen beantworten, aber hast du mal einen Blick auf Carrera Hybrid geworfen?
Keine Schienen, sondern freies Fahren auf der Piste, Steuerung per Handy, verschiedene Schwierigkeitsgrade, Fahrhilfen, etc.
Das könnte sowohl für Kinder als auch für Eltern was spaßiges sein.

Meine Frau braucht Hilfe bei einem Wichtel Geschenk:

Thema: Was verrücktes (aber nicht sexuelles)
Preis: max 15 €

Für größtenteils Ü45 Büro Frauen. Es steht keine bestimmte Person fest die es bekommt.

Ich habe schon bei Teemu geschaut, aber irgendwie kommt mir da nichts lustiges in den Sinn. Vielleicht hier jemand eine Idee?

V-Bucks oder was mit Darmgesundheit.
Oder oder CBD-Scharlatangummis.

Nee.

Die Capybaralampe aus dem Internet.
Dreizehn Euro 90.

Aber für manche zu sexuell.

2 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat beruflich sehr viel mit Slotcars zu tun (er vermietet Bahnen für Events) und ich weiß, dass er nicht viel von der Go-Serie von Carrera hält, weil die qualitativ recht billo ist, dafür aber vergleichsweise teuer und vor allem nicht kompatibel mit späteren Systemen - also wenn der Spaß anhält, bleibst du bei Go hängen und kannst nicht auf den Standard Slotcar-Maßstab wechseln. Dann lieber direkt „richtiges“ Carrera (wenn du als Papa da sowieso Bock drauf hast) und am besten mit Autos von Ninco.

Wenn es um „einfach mal schenken/testen/gucken“ geht, ist natürlich auch Go voll in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Stream Haben wir noch Pepps? by ZoneX | XoneZ | Listen online for free on  SoundCloud

Aber mehr privat.

10 „Gefällt mir“

Muss man ersma machen können

2 „Gefällt mir“

Das sieht spassig aus, da sollte man wohl genug Fahrzeuge zu haben, um die zu laden, während man gleichzeitig mit dem anderen Auto fährt.

hm ich hätte für meine Kids jetzt so eine Mario Kart Edition geholt :thinking: