WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Dieser Song da im Stadion geht auch gut nach vorne.

Auch für Dänemark bitter, gemäss Zahlen waren sie besser als die Tschechen.

Das ist so dumm. Wie kann man drei mal in Folge die WM verpassen und mittendrin einfach als bestes Team des Turniers verdient Europameister werden?

2 Danksagungen

Die Türkei war zuletzt 2002 an der WM, das hatte ich anders in Erinnerung.

Hupkonzert jetzt hier mit einem Auto

2 Danksagungen

Gibt es denn da Bestrebungen, mal irgendwas zu ändern?

Stelle mir das so vor, dass in anderen Fußball Nationen kein Stein auf dem anderen bleibt und an allen möglichen Stellschrauben gedreht wird, wenn eine WM verpasst wird. Das ist jetzt die dritte in Folge.

Warum passiert da Nix?

Präpositionen sind ja immer so eine Sache, aber “an” der WM? Ist das ein Schweizerding oder spricht man bei mir in der Provinz einfach nur anders?

erinnerst du dich nicht an die Menümusik im PES6 Superpatch? „Die Schweiz fährt an die WM, die Schweiz fährt an die WM, jawoll!“, hinterlegt vom Kill Bill Vol. 1 Soundtrack :hardlove:

1 Danksagung

Oh dieser Mix war damals von mir.

Na toll, das fühlt sich nun falsch an, was es anscheinend auch ist.

Mann ey Dänemark. :frowning:

Da hat man einmal ein recht gutes Team beieinander und dann verkackt man es am letzten Spieltag der Quali durch eine rote Karte und viel Pech am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten. Schottland ist zwar auch geil, aber Dänemark muss auch mal wieder mit.

Und jetzt gestern gegen Tschechien auch mit viel Pech und Unvermögen 0:1 verloren. Immer dasselbe mit diesem Land, mal abgesehen von 1992 eine Fußballgeschichte der Niederlagen.

Die anderen Ergebnisse passen schon so. Auch, wenn ohne Italien mal wieder was fehlt.

Da hab ich ehrlich gesagt auch keine wirkliche Antwort drauf.

Nach jedem Scheitern wurde/wird die ganz große Revolution/Wende mit großen Worten ausgerufen. Ob/was sich dann tatsächlich in der Praxis geändert hat, um das zu wirklich zu bewerten, bin ich nicht tief genug drin. Zumindest nach außen ist der Verband aber nach wie vor dominiert von alten Männern mit ihren überkommenen Denkmustern. Spontan war die erste Reaktion: „Ist halt Italien, da läuft eben alles sehr traditionell, verkrustet und wenig innovativ ab.“
Allerdings hat das Land in vielen anderen Sportarten durchaus aktuelle Erfolge vorzuweisen, von daher kann man das wohl nicht so pauschalisieren.

Das alte Dilemma, das in den Clubs zu wenig auf junge italienische Talente gesetzt wird, hat sich meiner Wahrnehmung nach schon etwas verändern. Es gibt (gefühlt) wieder mehr aussichtsreiche junge Spieler. Insgesamt scheint aber die Qualität einfach nicht mehr so da zu sein.

Ich wurde erinnert an einen schönen Vergleich, den vor einigen Jahren Adriano Galliani (ehemaliger Liga-Präsident und Milan-Vorstandschef) gemacht hat: „Früher waren wir das Sterne-Restaurant Europas und heute sind wir nur noch eine Pizzeria“.
Aus heutiger Sicht muss man sagen: der italienische Fußball ist nunmehr bestenfalls eine Currywurst-Bude.

1 Danksagung

Hast du zur Halbzeit ausgemacht? Es gab gestern nämlich noch Verlängerung und Elfmeterschießen. Und Tschechien natürlich völlig zu Recht weiter.

1 Danksagung

Ich habe nur die Zusammenfassung und die Stats gesehen und da war Dänemark besser.

15 Danksagungen

Wenn Italien sich nicht für die WM Qualifiziert, scheitert Deutschland in der Gruppenphase.

1 Danksagung

Na das wäre doch mal eine wunderbare Win-Win-Situation. Hoffen wir, dass es wieder so kommt.

Diese ganzen Italien-Stats sind :exploding_head:

11 Danksagungen

Letztes gewonnenes KO-Spiel von

  • Italien: Finale 2006
  • Spanien: Finale 2010
  • Deutschland: Finale 2014
14 Danksagungen

Das ist eine irre “Statistik”!

Kosovo holt in der gleichen WM Quali Gruppe wie Schweden bei 6 spielen 9 Punkte mehr, aber Schweden ist jetzt bei der WM dabei. :ulaugh:

6 Danksagungen

Italiens letztes WM-Spiel:

2 Danksagungen