WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Wir halten es halt strikt wie die FIFA und bleiben politisch immer neutral.

Und beim Turnier verbieten sie den Spielern dann wieder jegliche politische Geste oder die Regenbogenbinde.

Ich hab mir überlegt ob ich irgendwas zu dieser Shitshow schreiben soll. Aber was? Ironie ist tot. Nichts könnte so überzeichnen wie es Infantino und Trump getan haben. Es ist alles so offensichtlich falsch und eklig, dass jede halbwegs intelligente Lebensform in dieser Galaxie den gleichen Gedanken hatte.

Fußball ist so wichtig, dass gleichzeitig Hunderte Millionen Menschen das Gleiche dachten, nämlich dass bitte alle auf dieser Bühne in einen sich plötzlich auftuenden Höllenschlund gerissen und bis in die Verdammnis hinein geknechtet und gefoltert werden.

Trotzdem ist Fußball in der jetzigen Zeit so unwichtig, dass keiner seine Gesundheit dafür riskieren sollte, um diesem Moloch aus Korruption und Selbstüberschätzung ein Ende zu setzen.

Es ist und bleibt eines der größten sportlichen Dilemmata: Die Fußball-WM ist das sportlich Größte, was diese Welt zu bieten hat, davon bin ich weiterhin überzeugt. Kein anderes Ereignis kann auch nur im Ansatz bei so vielen Menschen gleichzeitig diese Emotionen heraufbeschwören, wie es hier alle 4 Jahre der Fall ist. Und seit mindestens zwei Jahrzehnten befindet sie sich in Geiselhaft einer der skrupellosesten, korruptesten Organisationen, die sich ein Mensch nur ausdenken kann, und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Im Gegenteil zelebrieren diese Menschen vor der Weltöffentlichkeit ihre perversen Auswüchse voller Selbstvertrauen.

Was machen? Boykott ist immer der Schnellschuss, aber wie soll das funktionieren? Selbst die Auslosung (!) zu dieser Shitshow ruft in diesem Forum wie weltweit mehr Emotionen hervor als die viralsten Tiktok-Trends, entgehen kann man sich all dem höchstens indem man sich monatelang bodennah eingräbt. Also weiterhin beitragen und maximal kritisch diesen Wichsern die Stirn bieten ist mein Ansatz, vsl. im Sommer dann in Kanada im sicheren Exil normaldenkender Menschen, die größtenteils das gleiche denken aber dieses Ereignis trotzdem so positiv mitnehmen möchten wie es geht. Kann aber auch jeden verstehen, der davon nichts wissen will. Hass.

8 „Gefällt mir“

Immer das Positive sehen: Nach der Shitshow ist die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Last Week Tonight mit John Oliver stark gestiegen.

1 „Gefällt mir“

Sollten wir nicht auch endlich so weit sein und Donald den Forumsnobelpreis in der Kategorie Sofa übergeben?

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur einen Zeitpunkt, Trump auszuzeichnen:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Todesgruppe ist L

Edit.

Das war gestern ein einziger Fiebertraum.

Wie stehen die Chancen dass es da ein Komitee oder eine Produktionsfirma gab die für den ganzen Quatsch verantwortlich war oder war das zu 98% von Infantino ausgedachter Schwachsinn der einfach umgesetzt wurde?

2 „Gefällt mir“

Wer übrigens nicht genug bekommt vom Fifa Universe. Heute um 18:00 ist die „Match Schedule Reveal Show“.

Nein, das ist kein Scherz. Immerhin ist die Show nur für eine Stunde angesetzt.

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Danke, sooooo!

Das habe ich gemeint mit den Flaggen.
Warum hatten die das gestern nicht drauf, schaut da bei der Generalprobe keiner drüber?

Übrigens habe ich auf unsere Gruppe richtig Bock, nur die Uhrzeiten werden mich Mitteleuropäer eher nerven.
Naja, schau mer mal was da geht, Veranstsltungstechnisch im neuen Gebiet.

Die Anstoßzeiten für die Natze

1 „Gefällt mir“

Das sind allerdings die lokalen Anstoßzeiten, auf die man noch 6 Stunden draufrechnen muss.

Also:

Deutschland vs. Curacao - 19 Uhr
Deutschland vs. Elfenbeinküste - 22 Uhr
Ecuador vs. Deutschland - 22 Uhr

Wird man Gruppensieger, findet das 16el Finale um 22:30 Uhr und das potentielle Achtelfinale um 23 Uhr statt, das Viertelfinale um 22 Uhr, das Halbfinale sowie das Finale um 21 Uhr statt.

Wird man Gruppenzweiter, spielt man in der ersten KO Runde um 19 Uhr, das Achtelfinale um 22 Uhr und das Viertelfinale um 23 Uhr, das Halbfinale und Finale um 21 Uhr.

Bei Qualifizierung als Gruppendritter ist alles offen.

9 „Gefällt mir“

Dass diese Lümmel die Anstoßzeit nicht mal favoritenfreundlich gestalten. Da boykottieren ja manche Leute aus versehen

1 „Gefällt mir“

Hey, Österreich spielt doch eh um 6 und 4 Uhr :uirre:

1 „Gefällt mir“