Glaub man braucht eine bestimmte Anzahl an Posts oder Anmeldetage oder so, um über die Stufe Neuling hinauszukommen. Habe das man manuell geändert.
Servus miteinander.
leute! HIER seid ihr also! ![]()
ich hab die letzten wochen immer wieder die (offenbar nun) alte seite aufgerufen und mich schon damit abgefunden, dass es dies nun tatsächlich gewesen ist mit sofacoach, das ding war so dermassen verlassen, haha
heute dann ENDLICH die ankündigung entdeckt und bin schon froh, dass es euch alle weiterhin noch gibt ![]()
gefällt mir hier… ![]()
Ich bin jetzt auch wieder regelmäßig hier und finde es eigentlich ganz hübsch ![]()
Meine Frage ist, hat noch jemand das Problem mit dem Handy dass man seine Antworten nicht abschicken kann?! Der Text rückt ganz nach unten, ich kann zwar schreiben und alles, aber der Antwortbutten ist im unteren Teil des Handys und ist nur ganz kurz sichtbar, somit unmöglich die abzuschicken, ich hoffe es ist verständlich ![]()
Wie installiert man denn die „App“ manuell?
Chrome wie folgt: Seite öffnen > Die 3 Punkte oben rechts > Zum Startbildschirm hinzufügen und dadurch installiert sich die App
Interessant: bei mir hieß der Menüpunkt „App installieren“ aber hab’s gefunden. Hätte nicht gedacht dass das ein Chrome-Menüpunkt ist sondern eher was Discourse-spezifisches.
öhm, gibts eigentlich das alte forum noch irgendwo als archiv oder so?
Guck mal im Feedback-Unterforum vorbei, wie arbeiten daran.
Nach knapp zwei Monaten Umstellung gibt es Mal wieder einen Einblick in die Zahlen.
Nach der üblichen Weihnachtsdelle gibt es eine erstaunlich gleichmäßige Aktivität. Seit Umstellung haben sich 232 User registriert, mittlerweile gibt es nur noch wenige oder gar keine Neuregistrierungen.
Der häufigste Suchbegriff bisher: „sky“.
Ich hatte, aus alter sofacoach-Gewohnheit, das Standardlayout auf „Kategorien“ statt „Aktuell“ gestellt. Nun, nach ein paar Wochen Eingewöhnung, habe ich mich mit „Aktuell“ angefreundet und sehe die Vorzüge.
Wo stelle ich das nochmal zurück?
Hat noch jemand von euch das Problem, dass der Beitragseditor mobil nur noch über die komplette Höhe oder minimiert dargestellt wird?
Hatte da mal ausversehen auf den „mach mal groß“-Pfeil gedrückt, jetzt ist’s quasi für immer
?
Ja. ![]()
Genau so. Ein Mal vergrößert und nun keinen Weg zurück gefunden. Ich habe mich zwischenzeitlich schon gefragt, ob ich mir nur eingebildet habe, dass es vorher mal anders aussah. ![]()
Graf Zahl berichtet. Weil es Mal wieder Zeit ist.
Der Verlauf seit Relaunch Anfang November 2020:
Was sagt uns das? Kiel ist noch nicht aufgestiegen und Braunschweig muss in die Dritte Liga. Außerdem, dass sich gemäß der Zahlen das Forum im Vergleich zu den Vorjahren konstant auf einem Niveau hält. Statistisch haben wir zwei extreme Ausschläge, nämlich die Super-League und den ESC, wobei letzterer überraschend war und an alte Forumszeiten erinnert hat, in denen urknallmäßig aus dem Nichts Themen explodiert sind.
Zur Explosion im Detail die Tage mit der höchsten Anzahl an Postings, beide italienisch geprägt jeweils durch Sieg und Niederlage bzw. Super-League:
Dazu passend die Tage mit den jeweils höchsten Pageviews von eingeloggten Usern, da schlägt die Super-League den Super-Song. Keine Ahnung, was uns am 21. November so beschäftigt hatte.
Wie Bayer Leverkusen in der Bundesliga. Konstant oben, immer ein wenig Pharma und diskutiert werden kann über alles:
Und zum Abschluss ein Toast in einer Pfanne. Mit Tomaten.
Könnt ihr auch einsehen, wie die Verteilung von Dark- und Light-Theme-Nutzern ist? Irgendwie interessiert mich das.
Zur Not als Umfrage:
- Light
- Dark
- Mal so, mal so (z.B. tageszeitabhängig)
0 Teilnehmer
Bei mir ist
Smartphone
dark
PC
light
Moin Leute,
gibt es eig. die Möglichkeit das vorherige Forum (bzw. insb. die PN’s) noch einmal irgendwo aufzufinden? Ich finde es leider im Netz nicht mehr und hier auf der Startseite wird nur erwähnt dass „Die Sofacoach-Archive wegen technischer Probleme aktuell nicht verfügbar sind“.
Die kurze Antwort ist: momentan leider nicht.
Mmmh, dennoch danke. Ich habe beim letzten Forenspiel eine sofacoach-E-Mail-Adresse gewonnen und kann seit kurzer Zeit über meinen Client (thunderbird) keine Mails mehr empfangen bzw. versenden. Ich hätte nochmals gerne die damaligen Server-Einstellungen von Bunsen in der entsprechenden PN gegengeglichen obwohl ich mir eigentlich sicher bin dort nichts geändert zu haben.