Willkommen im neuen Sofacoach-Forum

Den gibt es aber nur am Handy oder? Auf der Desktopvariante habe ich nur die „Timeline“ auf der rechten Seite.

Whoops, ich meinte die „Aktuell“-Seite als Standard, nicht „Ungelesen“. :man_facepalming:
Die Startseite wäre also nie leer.

1 „Gefällt mir“

Momentan habe ich es auch auf Aktuell, aber wenn in Zukunft mehr los sein sollte, kann ich mir vorstellen auf Ungelesen zu wechseln, analog zu den bisherigen Abos. Kategorie ist auf dem Smartphone etwas archaisch und auf dem Desktop redundant – zumindest jetzt noch wo man mit Aktuell schon alles im Blick hat.

Ich sehe gerade, dass das ja ohnehin noch für jeden einstellbar ist per Einstellungen/Oberfläche, oder?

wewew

Kaum steht das neue Forum, wird das alte direkt mit so einer Nachricht durchflutet :( Wollt ihr uns so alle rüberlotsen?

Bekommen wir Benutzertitel hin? Da könnten wir dann zumindest wieder die ehemaligen Usernamen zwangsverordnen. Und runde Beschneidung von Avataren stinkt natürlich. Überall.

Ansonsten wie immer: Danke, Gott.

2 „Gefällt mir“

Habe ich seit 1+ Jahr geräteübergreifend

Ich bin noch am reinfinden. Aber das wird schon. Cool hier! :sunny:

Schon wieder alles umstellen. Ich hab mich nach elf Jahren gerade an das andere Forum gewöhnt.

6 „Gefällt mir“

Ja, sieht so aus.

1 „Gefällt mir“

:dito:

Edit: Was sich auf den Post von Balu bezieht. Siehe Antwortdingen oben rechts. Das übersieht man schnell.
Edit²: In seinen Profileinstellungen kann man seinen echten Namen angeben. Dieser wird dann angezeigt, wenn man in einem Thread auf den Usernamen klickt. So könnte man auf frühere Benutzernamen aufmerksam machen.
Edit³: Der in den Einstellungen einstellbare Benutzerkarten-Hintergrund sieht grandios aus.

Genau das wollte ich gestern vorschlagen, dachte mir dann aber, ich würde mich schon daran gewöhnen wie es ist. Meinen Segen hast du.

2 „Gefällt mir“

Dieses beziehen mag ich nicht. Können wir nicht einfach beim Zitieren bleiben?

5 „Gefällt mir“

Was ich noch nicht checke sind die Benachrichtigungen. Bekomme mitunter E-Mails bei Antworten. Das ich das in jedem Thread einzeln abschalten kann, weiß ich. Kann ich es auch grundsätzlich deaktivieren?

Oben auf dein Benutzerbild → Einstellungen (Männchen-Symbol) → Einstellungen → E-Mail → überall „nie“ auswählen

1 „Gefällt mir“

Ja. Rechts oben auf dein Benutzerbild, dann auf den Reiter ganz rechts mit dem Männchen, dann auf Einstellungen, dann Unterpunkt E-Mails. Da kannst du recht genau einstellen, wann du wie benachtichtigt werden willst.

Dank Live-Thread könnte ich mir das hier alles sparen, weil ich schon gesehen habe, dass Fry es gepostet hat. Aber ich mache mir die Arbeit hier ja nicht umsonst, wa? Drexxfry.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte es auch grad schreiben. Man kann hier live beobachten, wie man gleich gedrexxaut wird. :ugly:

Da bricht einem dann der Schweiß auf der Stirn aus und man tippt plötzlich doppelt so schnell.

Haben wir uns gerade quasi gleichzeitig gegenseitig gedrexxaut? :thinking:

Jetzt kapier ich das System mit den Einstellungen erst :man_facepalming:

Ich habe tatsächlich noch nicht gecheckt wo genau der Unterschied zwischen Beobachten und Verfolgen eines Themas ist :thinking: